blumenkistal

Chrissi2809

Profi Knochen
Hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach einen etwas speziellerem Blumenkistal:

Es sollte ca 1 Meter lang sein und ca 20 cm breit.
also es muss ka blumenkistal sein sondern eben irgendein gefäß in der größe (Glas, Porzelan, rattan...schreibt ma des so?).

Weiß jemand wo ich sowas finden kann?

Danke schon mal und lg
chrissi

Das ist aber ein bisserl schwierig, wenn man nicht weiß, wozu Du das brauchst?

Rattan = wasserdurchlässig, nicht bepflanzbar, ohne dass es durch das Gießen schadhaft wird
Glas etc. = hat u. U. keinen Wasserabfluss, wäre also zur Bepflanzung nicht gut geeignet, weil Wurzlen abfaulen

Innenbereich?
Außenbereich?
Bepflanzung?
was anderes?

Oder soll das ganze nur so eine Art "Übertopf" sein, also das Töpfe hineingestellt werden?

Das ist aber ein bisserl schwierig, wenn man nicht weiß, wozu Du das brauchst?

Rattan = wasserdurchlässig, nicht bepflanzbar, ohne dass es durch das Gießen schadhaft wird
Glas etc. = hat u. U. keinen Wasserabfluss, wäre also zur Bepflanzung nicht gut geeignet, weil Wurzlen abfaulen

Innenbereich?
Außenbereich?
Bepflanzung?
was anderes?

Oder soll das ganze nur so eine Art "Übertopf" sein, also das Töpfe hineingestellt werden?

es wär für sowas:
http://www.moemax.at/sortiment/c/product//006579015502/index.html

ich würd gern so 5-6 von denen dingen nebeneinander quasi als raumteiler aufstellen und dafür bräucht ich ein gefäß, in das ich die dinga reinstellen kann. also bzgl wasser kein problem.

lg chrissi

was haltest denn von dem?
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70105975

Da kannst ja eventuell noch einen farblich zur Wohnung passenden Organza oder so herumwickeln zum aufpeppen. Oder du stellst die "Trennwand" rein und füllst die Zwischenräume mit weißen Steinen? Hab gesehen, diese Dinger sind 55cm lang - diese Box hat 56cm, das tät genau passen und hält deinen Riesenhund auch aus, wenn er mal dagegen läuft :D

jo des warat a Alternative...i hätts halt nur gern durchgehend. also, dass i mehrere von solchen stauden in 1 kistal geben kann...

aber DANKE fürs suchen helfen.

jo des warat a Alternative...i hätts halt nur gern durchgehend. also, dass i mehrere von solchen stauden in 1 kistal geben kann...

aber DANKE fürs suchen helfen.

a kistal mit 1m10 wird schwer sein zu finden *g* wennst mehrere von denen kaufst, hast mit sicherheit luckerln dazwischen, auch blöd gö... aber schaut vielleicht gewollt stylisch aus??

a kistal mit 1m10 wird schwer sein zu finden *g* wennst mehrere von denen kaufst, hast mit sicherheit luckerln dazwischen, auch blöd gö... aber schaut vielleicht gewollt stylisch aus??

jop, des is a bissl a schaß. i hätt ma a schu überlegt de staudn einzeln zu kaufen (also, die nicht zusammenhängen)...an straus quasi (ma i waß net wie i des erklären soll... :o) und einfach 4 -5 eckige Vasen mit a bissal an abstand hinstell.
wird ma wahrscheinlich sowieso nix anderes übrig bleiben...i wü de nämlich in grün und beim mömax gibts was i gsehn hab nur braun.

maaa, jetzt hab i a mal a idee und was is, i find die utensilien dazu net... :mad:

Mein Großer hat ein CD-Regal mit den von dir gesuchten Maßen, wenn man das kippt und Rollen an Rückwand macht, die ja dann der Boden ist,(evtl. verstärken) sollte es auch gehen. Mit Folie oder Farbe kannst das Teil dann auch noch an die Einrichtung anpassen.

Mein Großer hat ein CD-Regal mit den von dir gesuchten Maßen, wenn man das kippt und Rollen an Rückwand macht, die ja dann der Boden ist,(evtl. verstärken) sollte es auch gehen. Mit Folie oder Farbe kannst das Teil dann auch noch an die Einrichtung anpassen.

Ich fürchte, des is fast a bissal zu wenig tief.

Aber Danke auf alle Fälle.

und wenn du dir was aus holz selber bastelst, im bauhaus ist das holz nicht so teuer, die schneiden dir das zu, und brauchst es nur zusammen schrauben.

so mach ich mir am WE ein großes Blumenkistl für die terasse.

Sag mal, was hast Du denn: Hündin oder Rüde?

Ich hab mir das mit der Weide jetzt angesehen und ich glaube, mein Rüde würde diesen Weide-Raumteiler als "Pinkelzaun" verwenden (markieren). :eek:

Will das nur mal anmerken :D

Aber des Teufels Lehrling, vergiss das nicht. Und Sancho würd alles markieren :p:cool:

na mein hund is brav und macht sowas nicht :D:D:D

aber wenn da sowieso a kistal drumherum is, wirds ja des ja wohl net als busch ansehen??

sie markiert ja den topf von meiner zimmerpalme a net (sie frisst nur die blattln runter :mad:)

Oben