Blöder Vorschlag? "ÖKV für Mischlingshunde"

ui....heeeiiiiiiissses Thema :eek:

Der Auslandstierschutz kann ab und zu schon recht heftige und seltsame Blüten treiben, aber ich denke, dass es vollkommen ok ist, wenn bei einem Auslandsaufenthalt ein Hund "vor die Beine" läuft und man ihn einfach mitnimmt.

Weniger glücklich bin ich mit extra hergeschleppten Hunden, für die man noch gar keinen Platz gefunden hat....aber DAS ist wirklich ein heisses Thema das ich anderen Wufflern überlasse :D
 
ui....heeeiiiiiiissses Thema :eek:

Der Auslandstierschutz kann ab und zu schon recht heftige und seltsame Blüten treiben, aber ich denke, dass es vollkommen ok ist, wenn bei einem Auslandsaufenthalt ein Hund "vor die Beine" läuft und man ihn einfach mitnimmt.

Weniger glücklich bin ich mit extra hergeschleppten Hunden, für die man noch gar keinen Platz gefunden hat....aber DAS ist wirklich ein heisses Thema das ich anderen Wufflern überlasse :D


Ja weil eigentlich... hab ich ja im Eigeninteresse gefragt... ich hab so eine dahergelaufene Straßenmischung aus Sarajewo, die ins TSH importiert wurde....
und da würd mich dann interessieren wie sie das machen wollen :D...

Übrigens das find ich auch ok...aber wie will man dann bei der einfuhr dann den Nachweiß erbringen welcher Mischling und woher dann die Papiere bekommen vorweisen usw... :eek:;)
 
Das wäre wirklich ein eigener Thread - und eigentlich ein nicht uninteressanter, denn so wichtig und gut es ist Tieren länderübergreifend zu helfen - so muss Hilfe immer vor Ort stattfinden - es ist keine Lösung Hunde nach Österreich zu schleppen ...
 
Der Straßenhund muss ja dann nicht zur weiteren Zucht verwendet werden. Für den würde reichen, wenn er eine Eintragung bekäme, ob gesund, welche Erkrankungen und so. Welche Rassen eventuell mitgespielt haben könnten.
Ich habe übrigens heute mir endlich das neue Wuff gekauft, da stehen äußerst interessante Artikel über genetische Forschungen drin!
 
Das wäre wirklich ein eigener Thread - und eigentlich ein nicht uninteressanter, denn so wichtig und gut es ist Tieren länderübergreifend zu helfen - so muss Hilfe immer vor Ort stattfinden - es ist keine Lösung Hunde nach Österreich zu schleppen ...

Eben.... und bei Lea (vormals Molly) wars halt so, dass das TSH zwar voll war aber sie GSD auch aufgenommen haben und ich sie dadurch bekommen hab... es war glück für sie aber nicht minder interessant.... eben wegen der Papiere, die viell. mal verlangt werden für sie.... auch wenns paranoid klingt aber ich möcht meine "schnecke" ned verlieren nur weil mir ein papierl für sie fehlt oder ned beschaffbar ist...
 
Eben.... und bei Lea (vormals Molly) wars halt so, dass das TSH zwar voll war aber sie GSD auch aufgenommen haben und ich sie dadurch bekommen hab... es war glück für sie aber nicht minder interessant.... eben wegen der Papiere, die viell. mal verlangt werden für sie.... auch wenns paranoid klingt aber ich möcht meine "schnecke" ned verlieren nur weil mir ein papierl für sie fehlt oder ned beschaffbar ist...

Ich glaube nicht dass auch nur irgendwer auf die Idee kommen wird in bestehende HH - Hunde - Teams einzugreifen und es wäre auch nicht sinnvoll, würde nur Tierleid verursachen und Menschenleid. Sinnoll wäre mal langsam einen Stopp zu machen dass nicht WEITERHIN Hunde hereingschleppt werden - sondern dass man Orgas klarmacht - Tierschutz vor Ort - super - aber bitte nicht alle nach Österreich ....
 
Oben