blitz-thread

Niki83

Super Knochen
gab es hier schon mal einen blitz-thread?
ich hab es gestern endlich mal geschafft, einen blitz zu fotografieren und es ist gar nicht mal so schlecht geworden ...

Zuletzt bearbeitet:
jö cool....meine akkus waren leider leer und so konnte ich ned blitze knipsen :(
beim nächsten mal werd ich aber mal schaun ob ichs schaffe ... gestern wäre ja ein guter abend dafür gewesen ... bei sooooo vielen blitzen

Toll!
Bei uns gabs gestern schöne Blitze und viele!! Mein Vater hat das früher gemacht mit einer Uraltenkamera und die sind wirklich toll geworden! aber die gibts nur auf Dia...

Gratuliere Niki.. Es ist sehr schwer einen Blitz zu erwischen.

Hab gestern auch fotografiert von Schwiegermutters Terasse.
Während dieser Aufnahme, gabs einen Naheinschlag links von mir. Daher auch sehr verwackelt. Bin geflüchtet.
afb02ncjcrjtv9jw8.jpg

Ein sehr heller.
afb0a33rtal6e3awo.jpg

Hab dann nur mehr Fäden erwischt.
afb0cf7znprltxywo.jpg

afb0dwg6fqet2yk1k.jpg

afb0e7fjirn1ng6ig.jpg

WOW!!! :eek:
echt genial die bilder!!!

check noch net so ganz die nachteinstellung sowie die belichtung bei meiner kamera ... hab's ja noch net so lang und außerdem ist es ja meine erste spiegelreflex! :o

Hier noch eins. War das Gewitter von Donnerstag voriger Woche.
Das Gewitter hat Wien nur gestreift.
afbm5lnoy29acyni5.jpg

Das mit der Blichtung ist bei Blitzen ein eigenes Ding.
Gestern gabs verschiedene Blitzarten. Helle dicke und lange dünne und viele Wolkenblitze.. usw.
Bei den einen Foto, das ganz helle hatte ich zuviel Belichtungszeit drauf. Leider. Für die dünnen Fädchen hats allerdings gerreicht.
Vorrausichtlich soll es heute wieder krachen. Da können wir üben ;)

Nachtrag: Ich verwende nie die Nachteinstellung. Manuell ist es am besten.

ich mein generell komm ich noch nicht mit der belichtung klar.
außerdem brauch ich ein objektiv - meines ist mir zu klein!

hast du da tipps für mich?
hab die nikon D50 mit standardobjektiv.

die bilder sind ja echt toll!
vor allem für leute die so gern gewitter schaun wie ich:p (hab ich schon als kleines kind gern gmacht)

soll ja leute geben die angst haben vor gewitter:D

Niki83 schrieb:
ich mein generell komm ich noch nicht mit der belichtung klar.
außerdem brauch ich ein objektiv - meines ist mir zu klein!

hast du da tipps für mich?
hab die nikon D50 mit standardobjektiv.

Leider nicht.. Ich hab eine Canon. Die Fotos habe ich ohne Tele gemacht.
Mit der größten Auflösung.

JackieChan schrieb:
die bilder sind ja echt toll!
vor allem für leute die so gern gewitter schaun wie ich (hab ich schon als kleines kind gern gmacht)

soll ja leute geben die angst haben vor gewitter

Ich finde Gewitter auch faszinierend. :)

Hi!

@Irish:
Absolut tolle Aufnahmen, gratuliere Dir!
Da bekomm ich gleich Lust. Werd mal meine Kamera bereit machen, aufs Stativ schrauben und mich auf der Loggia auf die Lauer setzen.... ;) :D

@Emy:
Danke für den Link, den werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen... :)

Danke Danke :-)

@Helga mit viel Glück, siehst du heute noch Blitze. Momentan gibt es eine minimale Blitzrate in St.Pölten.
Meiner Berechnung nach, wirds in Wien nur regnen.

na toll und wo soll ich mich hinstellen? hab ja einen freien balkon und da werde ich ja waschelnass :eek: :eek:

muss mir mal ein platzerl suchen ..wenn ich euro super blitzfotos anseh(jetzt schon zum 3.mal ) bekommich auch lust darauf :D

ps: helga ..kannst a bisserl umeruckn dann stell i mi neben dir und warten gemeinsam auf blitze *ggg*

Zurzeit zieht ein leichtes Gewitter knapp an Wien vorbei. Einige Blitze im Westen.
Also Hernals, Ottakring, Penzing..Ich weiss nicht wo das von dir aus ist.
Check mal die Lage auf deinen Balkon.Vielleicht siehst einen Blitz und da kannst dich ungefähr danach richten. Um die Cam ein Plastiksackerl und geht scho *g*

Emy v.W.L schrieb:
na toll und wo soll ich mich hinstellen? hab ja einen freien balkon und da werde ich ja waschelnass :eek: :eek:

muss mir mal ein platzerl suchen ..wenn ich euro super blitzfotos anseh(jetzt schon zum 3.mal ) bekommich auch lust darauf :D

ps: helga ..kannst a bisserl umeruckn dann stell i mi neben dir und warten gemeinsam auf blitze *ggg*

Na sicherlich ruck ich ein bissl ume für Dich. Zu zweit machts sicherlich mehr Spaß. Wobei ich von meiner Loggia auch net unbedingt den besten Ausblick hab.... :mad:

Irish schrieb:
Zurzeit zieht ein leichtes Gewitter knapp an Wien vorbei. Einige Blitze im Westen.
Also Hernals, Ottakring, Penzing..Ich weiss nicht wo das von dir aus ist.
Check mal die Lage auf deinen Balkon.Vielleicht siehst einen Blitz und da kannst dich ungefähr danach richten. Um die Cam ein Plastiksackerl und geht scho *g*

Na das ist dann überm Wienerberg..... das seh ich net... *grummel*
Hier ists ganz ruhig, nix in Sicht. Werd morgen mal meine Loggia auf Vordermann bringen.... ;) :D

@helga leider mein balkon gibt auch nicht wirklich viel her für einen blitz-ausblick :(
aber dafür im dienst hätt ich einen geilen ausblick hihi..ich wart eh schon das ein gewitter kommt :p

Oben