blitz-thread

Ich mag keine blitze,weil auf die folgt ja bekanntlich der DOnner und da fürchtet sich meine "gallische" mietzekatze ;) so sehr davor, dass ihr der himmel auf den kopf fälltT :D

Blue2002 schrieb:

Hast du uns entdeckt? Schöön :)
Bin bei Skywarn seit 3 Jahren dabei. Clemens macht immer die tollsten Fotos.
Aber mit dieser Oberhammersuperzelle hat er den Vogel abgeschossen.
Irre dieses Teil.
Wozu noch nach Amerika fliegen, Superzellen inkl.Tornados gibts auch hier.

@irish
stimmt das ist echt super..von wo macht ihr nur so tolle aufnahmen? steht ihr da am berg..hochhaus,türme etc?

Überall da wo es hoch ist und möglichst wenig verbaut.
Oder auf einem Feld, da hast du Weitblick.
Vorher Radar schauen, wo die Zelle ist bzw wo sie reinkommt und ab gehts. Die meisten chasen. Sie fahren mit dem Auto in Richtung der Zelle und suchen sich dort ein Platzerl. Die meisten haben einen Lapi im Auto oder sie rufen die Spotter (Beobachter) an. Diese lotsen sie dann.
Leider hab ich kein Auto. Entweder mit dem Rad, zu Fuss oder ich bleibe zuhause und beobachte die Radare und wenns soweit ist, gehe ich entweder auf den Dachboden oder auf die Terasse. :)

wow..ist ja wie im film der tornado-jäger :eek: :D

also ich freu mich jetzt auch schon aufs nächste gewitter..verrückt gel..hab sogar ein spitze platzerl gefunden mit den überblick über wien :-)) kannst natürlich gerne auch kommen wenns mal gewittert :)

Emy v.W.L schrieb:
wow..ist ja wie im film der tornado-jäger :eek: :D

also ich freu mich jetzt auch schon aufs nächste gewitter..verrückt gel..hab sogar ein spitze platzerl gefunden mit den überblick über wien :-)) kannst natürlich gerne auch kommen wenns mal gewittert :)

Jepp hat auch Sinn..
Das Wetter Ereignis wird mittels Foto & Film dokumentiert und im Falle, dass es sich um ein wirkliches Unwetter handelt, bzw. die Meldekriterien erreicht / überschritten werden, mittels Handy eine Warnung an die Unwetterzentrale, und/oder verschiedene Radiosender sowie das Fernsehen übermittelt. Das ganze funktioniert nahezu in Real Time - muss es auch, damit innerhalb weniger Minuten unsere Vor-Warnungen an die betroffene Bevölkerung weitergeleitet werden können.

Das ist unser Job – beobachten, dokumentieren, informieren - und gleichzeitig helfen !
:)

-------
Das Spitzenplatzerl ist nicht zufällig der Wienerberg? :)
Mit den Gewittern ist das so eine Sache in Wien. Ich sehe es zwei Stunden vorher am Radar und..... fange zu beten an, daß es überhaupt bis nach Wien kommt. :D. Die Gewitterzellen bleiben entweder, am Semmering hängen und schwächeln ab oder aber sie ziehen den Bauch ein ziehen knapp an Wien vorbei und nach Wien, formiert es sich wieder..
Habe leider keinen eigenen Laptop mit Internetanschluss. Lieber hätte ich so einen Minicomputer. Weiss jetzt nicht wie das heisst.

ja weiss was du meinst mit minicomputer:-)
wienerberg ist schön , aber ich denke da ja wieder gemütlicher ..also in der nähe und natürlich trocken *gg* das was ich meine ist ein gebäude (im 4.)das ca 10 stockwercke hat und a tolle aussicht oder meine dienststelle (spittelau)blick frei zum kahlenberg und trotzdem trocken :D
auf alle fälle interessiert es mich mal dabei zu sein und natürlich auch fotos schießen zu können!

huuiiii hab den thread erst jetzt entdeckt - mir ist letzte woche auch ein gutes blitz foto gelungen :)

cimg4032medium8fp.jpg

WOW!!!! Suuuuuuuper erwischt!!!
Gratuliere... :)

@Emy ein gemütlicher Aussichtsplatz.. Oiiii.. Na da werde ich den Gewittern gut zureden müssen, damit sie wieder mal nach Wien kommen.

dankeschön... aber... *seufz*....
sigh.gif
..... mit einer canon eos hätts doch sicher gleich viel besser ausgesehen :rolleyes: :D

*heute bei saturn gesehen hab mit 1GB karte um 699€... * :rolleyes:

Oben