mal wieder hochschieb...
es hat sich leider noch immer nicht der passende platz für den süßen gefunden, dabei hätte er sich diesen wirklich mehr als verdient...
wir waren heute auf der uniklinik und es ist rausgekommen das das zweite auge inoperabel ist, also nicht mehr zu retten. die ärztin meinte aber das er jetzt schon so gut wie komplett blind sein dürfte, was dem süßen aber nicht unbedingt anzumerken ist. er kann sich dank seiner anderen sinne relativ gut orientieren, nur auf der straße muss ihn ein bisschen führen, damit er nicht gegen laternenpfähle u.ä. läuft.
DER traumplatz schlechthin für blu wäre eine ältere person/paar bzw leute die aus welchen gründen auch immer nicht mehr so aktiv sind, sondern ein eher ruhigeres leben führen u eine gute portion einfühlungsvermögen besitzen. idealerweise hätten sie einen garten, da blu wirklich kein großer spaziergeher ist... er verrichtet immer ganz schnell seine geschäfte, schnüffelt hier und da ein bisschen und das wars auch schon, dann will er wieder heim. auf seinem neuen platz sollten jedoch keine anderen hunde oder katzen vorhanden sein, da er sehr besitzergreifend ist was sein territorium angeht, das er auch brav bewacht und jeden eindringling zuverlässig meldet. sonst gibt es nicht viel zu ihm zu sagen,.. er ist sehr verschmust u aufmerksam, lässt sich stimmlich daher sehr gut lenken, versteht sich außerhalb seines heims mit allen hunden und ist einfach nur ein süßer, anlehnungsbedürftger kerl.