Blinde SENTA & WISKY der Schäfermix suchen.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beiden suchen immer noch dringend (getrennt voneinander) ein Zuhause!

Bitte verteilt Flyer! Das hilft auch. Danke.
 
Dechanthof schickt ständig Newsletter. Vielleicht könnten sie die beiden Hunde auch erwähnen und Kontaktdaten. Die Newsletter werden nämlich wirklich sehr intensinv und toll weiter geschickt. Und vielleicht können dadurch beide Tiere zusammen bleiben und erleben noch tolle schöne Jahre.

Falls ihr schon auf die Idee gekommen seid, konnte man nicht heraus lesen aus den Threads, dann sorry.

Die Flyer alleine nutzen nichts, viele Tierhalter oder solche, die ältere Tiere aufnehmen würden, kennen auch nicht das Forum hier. Fressnapf fragen ob man aufhängen darf, auch eine Möglichkeit. Österreichweit.

Ich wünsche den Beiden das sie zusammen bleiben können und vor allem ein zu Hause für den Rest ihres Lebens finden.
 
Nein, hat leider nichts gebracht. :(

Mit Senta gehe ich regelmäßig mit anderen Hunden spazieren und das klappt sehr gut, wenn der andere Hund nicht zu stürmisch ist (ansonsten erschreckt sie dann schonmal und zeigt, dass sie das nicht mag). Sie macht das alles echt super! :)
 
Die beiden suchen schon seit zwei Jahren nach einem Zuhause! Ich hoffe, dass es dieses Jahr endlich klappt. Wie schon gesagt müssen sie nicht zusammen vermittelt werden.
 
Whisky und Senta können ganz brav im Auto mitfahren.

Mit Senta waren wir bei einer Interessentin (hat leider nicht geklappt). Dabei hat sich gezeigt, wie schnell sie sich in einer neuen Umgebung orientieren kann. Wir sind zweimal an der Leine durch die Wohnung, danach hat sie selbstständig den Wassernapf gefunden und ist ohne Probleme von einem Raum zum andern.
 
Lag nicht an senta, die frau war fast gehunfähig und das sah man leider erst vorort......senta braucht ja anfangs schon unterstützung ...d.h führung, damit sie nicht dauernd wo dagegenrennt.........sie lernt sehr schnell, aber ein paar tage eingewöhnung und hilfe braucht sie..........
 
Die beiden warten noch immer.

Whisky wünscht sich ein Zuhause mit Garten/Hof, wo er sich viel bewegen kann.

Senta ist als Zweithündin ideal. Es dauert nicht lange, bis sie sich in einer fremden Umgebung zurechtfindet, und dann ist sie wie ein 'normaler' Hund.
 
Die Beiden suchen noch.....Whisky hat in der Zwischenzeit wieder viel abgenommen, vor lauter Stress:(

Die Beiden werden (auch) getrennt vergeben. Senta merkt man ihre Blindheit fast gar nicht an.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich fuer die Beiden so gar niemand interessiert. Sie sind keine "schwierigen" Hunde......
 
Die beiden suchen immer noch. :(

Sie sind so menschenfreundlich, fahren ganz brav im Auto mit und Senta kommt wirklich super mit ihrer Blindheit zurecht.

Sie warten jetzt schon über zwei Jahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben