Blinde SENTA & WISKY der Schäfermix suchen.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orkan

Super Knochen
Vielleicht könnt Ihr euch noch erinnern:

Senta ist eine 8 jährige Rottimischlingshündin und Wisky, ihr Sohn, ist ein 6 jähriger Schäfermix.
Beide wurden vor Monaten im Tierschutzhaus abgegeben, weil der Besitzer sein Lokal hergeben musste und die Hunde dort am Grund in einer Scheune mit etwas Freilauf gehalten wurden.
Beide haben nichts gelernt und kennen natürlich ein Leben im normale Haushaltsalltag nicht.
Sie wurden dann vor 2 Monaten vermittelt zu einem Herren auf einen Bauernhof, der jedoch Hühner, Schafe, Ziegen etc. hat und die HUnde zu jagen begonnen haben.

Im Haus kann man sie nicht alleine lassen, da sie alles zerstören (eh klar, sie kennen ja nix), nachdem sie 14 tage gewütet und viel zerstört haben, gab der Mann auf und brachte sie zurück.

Die Hunde werden auch getrennt vergeben, nur braucht Senta auf jeden Fall einen Zweithund zwecks Orientierung.
Wisky ist sehr lernfähig und mit Leckerchen zu begeistern, deswegen kann man ihm sicher noch was lernen......er ist sehr aktiv und braucht viel Auslauf.

Ich bitte darum einen guten Platz für die Beiden zu finden, damit sie endlich die Welt da draussen kennenlernen können.........


1343559.jpg

1343560.jpg

1343561.jpg
 
Die Beiden suchen noch immer.....uns ist allen klar, dass das keine einfache 0815 Vermittlung ist....wie Orkan schon schrieb, die Beiden haben bislang nicht viel vom Leben kennengerlernt. Jedoch kommen alle Pfleger sehr gut mit ihnen zurrecht. Senta orientiert sich sehr an Whisky und Whisky ist der Liebling einer Pflegerin geworden, die wie gesagt, sehr gut mit ihm umgeht....er ist aufgeweckt und agil....auch lernwillig.....mit Menschen haben sie kein Problem.

Ein Platz auf dem Lande....auf einen Gnadenhof vielleicht....waere eine Moeglichkeit.....

Bitte hoert euch um........Senta, Whisky und wir alle wuerden uns ueber Tipps u. jegliche Hilfe sehr freuen. :)
 
Da die beiden bald meine Patenhunde sein werden, möchte ich sie mal nach oben schubsen.

Sobald ich mehr über ihren Charakter und ihre Vorlieben/Abneigungen weiß, werde ich hier berichten. :)
 
Die beiden suchen immer noch.

Wie schon gesagt wurde, ist Whisky ein sehr aufgeweckter und lernwilliger Kerl. Bei Spaziergängen ist er sehr neugierig und an seiner Umgebung sehr interessiert. Andere Hunde findet er auch spannend, bellt aber nur zurück, wenn er angemacht wird.

Er sollte in seinem neuen Zuhause der einzige Hund sein.

Senta ist sehr verschmust und lieb. Sie tapst immer über den Spielplatz im TH und inspiziert alles sehr genau. Wir üben gerade "rechts" und "links".

Sie braucht unbedingt einen Zweithund (älterer, ruhiger Rüde?), an dem sie sich orientieren kann. Dann lernt sie sicher noch viele Dinge wie z. B. das Alleinbleiben.
 
Die beiden Süßen suchen noch immer...

Es würde auch helfen, wenn Flyer verteilt würden. Einfach eine PN an mich.
 
Die Beiden warten wirklich schon sehr lange........ich habe letztens Senta nach sehr langer Zeit wieder gesehen und war echt beeindruckt......erstens hat die Maus super gut abgenommen, sie war echt viel zu dick wie sie ins TH kam.......was mich jedoch am meisten beeindruckte, war wie gut und "leicht" sich Senta, die ja blind ist, an ihrer Patin orientiert. Sie befolgt die Kommandos (links / rechts usw.) mit einer Sicherheit die ich nicht erwartet haette. Und man sieht, dass es ihr sichtlich Freude macht, wenn sich jemand mit ihr beschaeftigt, die folgt sehr brav..........:)

Auch Whisky hat sich sehr zum positiven veraendert, man merkt, dass die menschliche Zuwendung und v.a. die Beschaeftigung die er durch seine Patin erfaehrt ihm echt gut tun. Er ist sehr aufgeweckt und wiff, genauso wie von Ahimsa beschrieben.

Es waere schoen, wenn die Beiden bald ein passendes Zuhause finden wuerden.
 
Die beiden suchen leider immer noch nach einem Zuhause.

Whisky liebt unsere Spaziergänge und kühlt sich unterwegs gerne im Bach ab. Er ist eine kleine Wasserratte und sehr neugierig.

Mit Senta versuche ich weiter, einige Kommandos zu üben bzw. ihr zu zeigen, dass sie sich an mir orientieren kann.

Es würde auch helfen, wenn Flyer verteilt würden. Danke.
 
Ich habe die beiden heute näher kennengelernt und muss sagen, beide sind wirklich total liebe und absolut menschenfreundliche Hunde :).

Ich hoffe es ist ok wenn ich gleich mal die Fotos rein stelle ;-)

Whisky
2840957.jpg


2840958.jpg


2840959.jpg


2840960.jpg


Senta
2840961.jpg


2840962.jpg


2840963.jpg


2840964.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden schauen total freundlich und voller vertrauen die menschen an. beeindruckend und berührend. nimmt sie kein gnadenhof auf? die beiden wären doch ein fall für so eine stelle
 
Die beiden suchen immer noch nach einem Platz. Sie müssen nicht zusammen vermittelt werden, allerdings braucht Senta einen Ersthund, an dem sie sich orientieren kann.

Whisky ist sehr bewegungsfreudig, er bräuchte die täglichen Spaziergänge in einem neuen Zuhause so dringend.

Senta geht übrigens sehr brav an der Leine und ist an den ganzen Umwelteinflüssen sehr interessiert. Sie macht das super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben