Blau-weißer Wellensittich entflogen

Jarosh

Super Knochen
Hallo,

ich war ein paar Tage nicht zu Hause und nur drei Stunden vor meiner Rückkehr ist der Nachbarin heute morgen einer meiner Wellensittiche ausgekommen.

Merlin ist ein blau-weißer Hahn, noch recht jung (der linke auf dem Foto) und wird schmerzlich von seiner Partnerin vermisst, sie schreit sich die Seele aus dem Leib..

Es ist wohl relativ unwahrscheinlich, dass jemand einen Wellensittich findet - noch dazu wo Merlin noch nicht mal handzahm ist. Dennoch will ich nichts unversucht lassen.. schließlich ist uns Mimi damals auch durchs Stiegenhausfenster zugeflogen - also geschehen zumindest manchmal kleine Wunder.

2727090.jpg


Also falls er jemandem zugeflogen sein sollte - bitte melden!!

LG Marion
 
Achgeh ihr armen! Zum Glück ist es warm und wer weiß.. oft landen sie müde auf nem Balkon und können dann eingesammelt werden!!
 
ich würde auch beim Wiener Tierschutzhaus nachfragen und es melden:( ich wünsch dir viel glück dass er wieder auftaucht.
 
Danke ihr beiden! Ausgerechnet heut hats natürlich auch nochmal regnen müssen, der arme Kleine - will mir gar nicht vorstellen, welche Ängste der ausstehen muss.. :(

Ich hab ihn jetzt bei kijiji.at, tieranzeigen.at, tierschutzinwien.at und im gelben Forum inseriert. Morgen werd ich dann auch noch in Vösendorf anrufen und Zettel aufhängen, die Tierärzte in der näheren Umgebung sind auch schon verständigt.
 
Ich kenn mich da ja ned so aus, aber wenn dein mädl so verzweifelt nach ihm schreit - vielleicht hört er sie ja wenn du sie am balkon oder am fenster stehen hast u er folgt den rufen seiner partnerin u findet so wieder zu euch zurück :huh2:
 
Ja, das haben wir auch gehofft und daher den gesamten Kasten samt Voliere zum Fenster gehievt. Aber da Wellensittiche Nomaden sind und immer weiter fliegen, hab ich da nach sovielen Stunden keine Hoffnung mehr :(
 
Ja, das haben wir auch gehofft und daher den gesamten Kasten samt Voliere zum Fenster gehievt. Aber da Wellensittiche Nomaden sind und immer weiter fliegen, hab ich da nach sovielen Stunden keine Hoffnung mehr :(

oje ... das tut mir leid, aber gibt die hoffnung nicht auf, vielleicht findet er doch noch nach hause :antlers:

Ich jedenfalls, drück dir alle mir zur verfügung stehenden daumen u hoffe für dich u dein mädl das er den weg zu euch zurückfindet! ;)
 
wo ist er denn entflogen (Bezirk)?

das mit dem Käfig auf den Balkon stellen, ist sicher auch eine Idee. Sonst Zettel ausdrucken im Umfeld aufhängen und sonst Tierärzte und Tierheime im Umkreis anrufen...

Hoffentlich findet ihr ihn wieder...Alles Gute!

Lg, Jenny
 
Ein Service des Veterinäramts der Stadt Wien
Wellensittich, blau, 1100 Wien
button_zurueck2.gif
Schließen
button_vor2.gif
gefunden am: 11.08.2009
0950325.JPG

Fundort: Wien 10., Fürstenhoferstraße
Protokollnummer: 0950325



ist zwar weiter weg,...da du ja glaube ich im 12.Bezirk wohnst, aber man kann ja nie wissen...
 
Maaa, und ich seh´s erst jetzt, weil mir nach meinem letzten Eintrag mal wieder der PC eingegangen ist..

Fürstenhoferstraße.. da geh ich von hier nichtmal anderthalb Stunden hin, also ist das für einen Vogel locker zu schaffen.. mir ist schlecht.. :o

Wobei ich nicht glaub, dass er es ist - dass sich das zeitlich ausgeht mit hinfliegen, gefunden werden, fotografieren und einstellen.. aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Danke fürs Augen-offen-Halten, Conny - und Euch anderen fürs Daumendrücken :)

Edit: hmm.. vom Foto her könnt er´s absolut sein, wenn das unterm Flügel kein weißer Fleck sondern nur der Blitz ist.. so, jetzt ist mir noch schlechter... bitteeee lass es ihn sein..
 
Also ich war jetzt grad in Vösendorf - er ist es nicht :( Er hat keine Schwanzfedern, das war leider das eindeutigste Indiz.. wobei der am Foto hat welche, das irritiert mich ein wenig - und auch dass mir dort ein anderes Funddatum gesagt worden ist. Aber laut Veterinäramt ist er schon in Vösendorf..
 
Ich hab ein Mail von der Tierrettung bekommen - sie schreiben, sie hätten meinen Merlin am Schöpfwerk abgeholt, aber er war so schwach dass er fünf Minuten nach seiner Rettung gestorben ist.. hm, warum soll das ausgerechnet meiner gewesen sein.. Während wir im Tierschutzhaus waren, ist auch ein weiterer Welli aus dem 12. eingeliefert worden - also weigere ich mich zu glauben, dass das ausgerechnet mein Merlin gewesen sein soll :(
 
Stimmt schon, aber es kann auch die französische Mauser sein - sie werden das am Montag testen und geben mir dann Bescheid. Aber wieso hat er am Foto noch Schwanzfedern und in Natura dann nimmer?

Er kommt mir auch viel zu hell für Merlin vor und hat auch nicht diese verfärbten Federn über der Wachshaut.. jetzt wurde mir erklärt, das kann alles stressbedingt sein - Farbveränderungen durch Stress??
 
Stimmt schon, aber es kann auch die französische Mauser sein - sie werden das am Montag testen und geben mir dann Bescheid. Aber wieso hat er am Foto noch Schwanzfedern und in Natura dann nimmer?

Er kommt mir auch viel zu hell für Merlin vor und hat auch nicht diese verfärbten Federn über der Wachshaut.. jetzt wurde mir erklärt, das kann alles stressbedingt sein - Farbveränderungen durch Stress??

Alles seltsam :confused:
 
Oben