Black & White RASSISMUS

dogged schrieb:
Und nein, ich meine damit nicht, dass jeder, der hier seine Meinung gegen Ausländer gepostet hat, ein Nazi ist.

wie gesagt, ich hab auch gepostet, dass ich mich in gegenwart bestimmter ausländer unwohl fühle. weil bei uns hier geballte extremzustände sind. ich kann jeder, die hier über bedrängung spricht, die hand reichen. es ist mehr als nervig, es ist überhaupt kein zustand. und ende ist keines in sicht :(

das andere extrem, alle, die hier sind, sollen bitte so tun als wären sie österreicher, finde ich auch heftig.

wobei ich aber ebensowenig der meinung bin, dass "grad österreich sich an früher besinnen soll" und ausländer als wiedergutmachung bevorzugt behandelt werden sollen.. denn diesselbe scheiße gibts überall auf der welt ;) .. in gewissen teilen afrikas würd ich mich auch als weiße nicht hintrauen, ebenso wenig in ami-land-plätzchen. oder im ex-jugo den falschen akzent durchklingen lassen. selbst wenn krieg schon "vorbei ist".

die ganzen probleme gäbs nicht, wenn man in jeder erziehung respekt und toleranz gegenüber anderen mitbekommen würde. und das gilt nicht nur in richtung inländer gegen ausländer. nicht mal nur über in- und ausländer-belange an sich. ist aber mehr als nur rosarote welt malen. *g*

Simbafrauli schrieb:
@Viez
Ja schon, wir laufen HIER mit einem Kreuz rum (ich nicht:D ), aber probier das mal in der Türkei.....

Also ich kann nur von mir selbst sprechen: Ich wurde in der Türkei ohne weiteres angenommen, werde mit von SchwieEltern mit "Tochter" angesprochen, die gesamte Familie hat mich Christin ohne jeglicher Vorurteile aufgenommen... Auch in der Stadt generell, nicht nur familiär, werde ich stets vollkommen akzeptiert... Ich bin dort einfach eine von vielen "türkischen" Ehefrauen...

Was das Kopftuch anbelangt: Mir ist es nicht nur in den eigenen 4 Wänden passiert, als ich nach dem Haarewaschen ein Handtuch über die Haare gebunden habe... Flutsch, einmal SchwieMu einmal SchwieVa dran gezogen und unten wars wieder "nanana egal wie deine Haare aussehen, verstecken brauchst du gar nichts".. Als ich beim dortigen Mango einkaufen war und mir ein Bandana drumgebunden habe (ist bei den Temperaturen angenehm, hängen die Haare nicht so ins Gesicht) haben mich alle umstehenden Weibsen entgeistert angestarrt...

Was das Kopftuch in der Türkei anbelangt: Manchmal muss man in den Großstädten regelrecht schon nach Frauen suchen welche ein Kopftuch umgebunden haben...

Die türkischen Frauen hierzulande welche mit Kopftuch ausgestattet sind kommen zu 90 % aus den Dorfgegenden meist aus der Osttürkei...

So das war jetzt meine Erfahrung Kopftuch/Türkei... Würde ich ein Kopftuch tragen würde ich von meiner angeheirateten Familie wohl für verrückt und geisteskrank bezeichnet werden...

Lg Lisa

soviel zum nationalstolz *ggg*

strip_0312.jpg

Gut aber zur Kultur und so.
Jeder ist fuer sich selber verantwortlich das Kulturgut nicht verloren geht.
Sehr traurig aber wahr, wieviele Wiener gibts den noch, die wirklich den Charm von Wien kennen ?
Die ueber die Geschichte, die Gebaeude bescheid wissen, ueber Sagen und Legenden ?
Meiner Erfahrung nach sehr wenige.
Sogenannte Auslaender wissen mehr von Wien als der Wiener selbst, sehr peinlich.
Mein Grossvater hat immer viel Wert gelegt auf ein gutes Kulturelles Wissen, er hat mir beigebracht was so fuer Schaetze in unserer Stadt zu finden sind, und das sind eine Menge.
Ich wurde als Oesterreicher erzogen der stolz auf sein Land ist, der die Kultur des Landes erhaelt, mit Leib und Seele Wiener, auch hier in Amerika, oder gerade deswegen.
Wir haben ein Austria Pickerl am Auto, Wappen und Filme aus Wien, wir kaufen hier wo ichs finde Oesterreichische Produkte, u.s.w.

Zum Reden, ich rede hier deutsch wann und wo ich will, so warum sollen Auslaender in Wien gezwungener Masen deutsch reden ?
ICh rede dann Englisch wenns notwendig ist.
Anpassung, ich finde die ist sehr wichtig, auch ich muss mich anpassen, hier schreiben sie das Datum anders, Telefonnummern, der Einser wird anders geschrieben, es gibt hier andere Sitten, ich passe mich an.
Gefaellts Dir nicht geh heim, ich mein ja manchmal macht mich das AmiLand krank, aber auf der anderen Seite ist es ein tolles Land und ich bin gerne hier, auch wenn mir Wien fehlt.

Ich muss genauso auf die Fahne schwoeren (z.B. in Aemtern), weis das ich nicht oeffentlich mit einem alkoholischen Getraenk herumlaufen darf, kann net ueberall rauchen, muss fahren wie die Amis fahren und mache das was jeder Ami macht, ich muss nicht negativ auffallen, denn was macht denn das fuer ein Bild wenn ich mich auffuehre wie eine Irre ?
Da denken dann alle die Oesterreicher sind Gsindl Leut.

Darum verstand ich die Auslaender in Wien nie, mit ihrem schlechtem Benehmen, schaden sie ihrem Land und ihren Leuten.
Hier gibt es wenige Leute die Kopftuecher tragen, eher eine Seltenheit.
Trotz der Kriegssituation, laufen hier komplett verschleierte Frauen herum ohne das sie sekiert werden.
Religionsfreiheit.

Oben