Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also irgendwie irritiert mich dieser Threat ungemein - in JEDEM anderen Threat wäre genauer nachgehakt geworden. Nach Hund nach Situation etc pp und es wäre darauf beharrt worden dass der Hund ein ordentliches Training benötigt - hier komischerweise nicht.
Hiho!
Was den Zwinger angeht - man "steckt" einen Hund nicht einfach in einen Zwinger. Sondern man gewöhnt ihn daran wie an eine Box. Du solltest dich selbst oft im Zwinger aufhalten. Bau dir nen Liegestuhl da auf, lies deine Studiensachen dort - zeig den Hunden dass es ein toller Ort ist. SPiel mit ihnen da drin etc... fütter sie nur noch im Zwingerbereich....
LG
Hilde
ich brauch mir glaub ich nicht unterstellen zu lassen dass ich mir Hunde anschaffe obwohl ich das Geld dazu nicht habe... Meinen hunden fehlt es an nichts, Futter ist mehr als genug da und sie sind vielleicht sogar ein bisschen zu verwöhnt.
Zweitens: ich habe keinen ZWINGER gebaut - ich habe ein großes Stück meines Gartens angezäunt- was wohl größer ist als so mancher Wohnungshund unter tags zur Verfügung hat, und sie sind dort zu ihrer eigenen Sicherheit. Ausserdem habe ich wohl betont dass das nicht meine Endlösung sein wird.
Drittens hab ich sehr wohl die Fragen zu Erziehung und Ausgang beantwortet. Ich gehe wenn ich zuhause bin mindestens 1 1/2 stunden spazieren, nimm sie mit zu meinem Pferd, lasse die Hunde mit andren hunden spielen, spiele selbst mit ihnen (tau ziehen, Lern-spiele mit Leckerlies usw...) Hundeschule und alles besucht - was hab ich also nicht beantwortet? ach ja... und sie ist beim spazieren gehen (an der Leine) die bravste - ich habe nicht gesagt ohne Leine....
@ giacomo: meinst du wirklich sie geht zum Fressen suchen? Sie bekommt eigentlich recht viel und frisst oft auch noch die Hälfte von dem was die Kleine bekommt, weil die meist nicht aufrisst...
ich brauch mir glaub ich nicht unterstellen zu lassen dass ich mir Hunde anschaffe obwohl ich das Geld dazu nicht habe... Meinen hunden fehlt es an nichts, Futter ist mehr als genug da und sie sind vielleicht sogar ein bisschen zu verwöhnt.
Nein - das braucht sich NIEMAND unterstellen zu lassen - ich hab auch kein Geld - hab sieben Hunde insgesamt zur Zeit und es klappt alles im Großen und Ganzen wunderbar - mit den normalen Problemen die man eben bei verschiedenen Hunden immer mal wieder hat.....
Zweitens: ich habe keinen ZWINGER gebaut - ich habe ein großes Stück meines Gartens angezäunt- was wohl größer ist als so mancher Wohnungshund unter tags zur Verfügung hat, und sie sind dort zu ihrer eigenen Sicherheit. Ausserdem habe ich wohl betont dass das nicht meine Endlösung sein wird.
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden (ich dacht es wär nun die Endlösung), an der Größe des Geheges hab ich nicht gezweifelt - nur mit der Gewöhnung an den Auslauf haperts wohl deutlich - daran kannst du positiv arbeiten wie beschrieben - wenn du das Teil selbst meidest - ist es klar dass es deine Hunde tun - mach es zu deinem zweiten Wohnzimmer im Sommer...!
Drittens hab ich sehr wohl die Fragen zu Erziehung und Ausgang beantwortet.
Hab ich jetzt nichts wirklich verwertbares gefunden muss ich gestehen...
Ich gehe wenn ich zuhause bin mindestens 1 1/2 stunden spazieren, nimm sie mit zu meinem Pferd, lasse die Hunde mit andren hunden spielen, spiele selbst mit ihnen (tau ziehen, Lern-spiele mit Leckerlies usw...) Hundeschule und alles besucht - was hab ich also nicht beantwortet?
Ok - evtl. boykottiert deine Pinscherin aber auch weil es ihr alleine draußen zu langweilig ist? Auch zwei Hunden wirds langweilig - die haben sich zwar - aber ich sehs ja an meinem Rudel - ohne mich läuft eh nix...
ach ja... und sie ist beim spazieren gehen (an der Leine) die bravste - ich habe nicht gesagt ohne Leine....
Das las sich so wie ohne Leine und hätte mich sehr gewundert - aber auch nochmal ein Punkt an dem ich einhaken will - wie lang ist deine Leine? Evtl. ist ihr auch das zu wenig?
@ giacomo: meinst du wirklich sie geht zum Fressen suchen? Sie bekommt eigentlich recht viel und frisst oft auch noch die Hälfte von dem was die Kleine bekommt, weil die meist nicht aufrisst...
Setz den netten Herrn einfach auf ignorieren ist sicher das beste
DAS muss ich schon aufgrund der signatur: Jäger sind Tier- u. Naturschützer MIT DIPLOM
sorry fürs OT
habe jetzt noch eine Frage zu dem Kong: welche Größe sollte ich da nehmen, und wie soll ich das handhaben? einfach in der Früh wenn alle ausser HAus gehen die normale Futterration rein tun und ihr geben (für jeden Hund einen??) ?
Diese Methode lehne ich ab.der Hund meines Onkels ging jagen...leider
Haustür auf...wusch..war der Hund fort...obwohl er genügend Auslauf bekam..mein Onkel und meine Tante sind beide in Pension und begeisterte Tourengeher und Wanderer...also Bewegung genug...aber der Hund Gebirgsschweißhund, hätte jagdlich geführt werden müssen..er wurde erschossen, als er vom Jäger erwischt wurde...er hatte gerade ein Reh gerissen...und das war wirklich so...nicht vom Jäger erfunden, der eh sehr lange nichts getan hat, sondern nur verwarnt...seuftz...