Bitte um Hilfe, Babykatze auf Strasse gefunden

Ich hoff das für die Kleine auch mal.

Aber wenn nicht - ich denke als Wohnungskatze würde ihr das wohl kaum Probleme machen, sollte es wirklich so sein.

Würd mal mit verschiedenen Geräuschen testen.
Und dann halt mal TA befragen, wenn sich der Verdacht erhärtet.

ja muss ma eh einfach mal abwarten. das kleine biest mag meinen hund viel lieber als mich :(:D am abend nach dem TA darfs zu einer freundin von mir ziehn. dann ist wenigstens ein problem gelöst :D

sieht für mich auf den ersten wochen schon nach mindestens 8 wochen aus.. manche mietzen sind recht unerschrocken und selbstbewusst, da bringt sie auch eine pfauchende miezt nicht aus dem konzept :p

hast du ein taschenbuch in üblicher schundgröße?
ich werd mal nachsehen ob sich hier noch irgendwo akkus verstecken, dann könnten wir vergleichen.

Wir haben einen Kater mit 3verschiedenen Farben (schwarz, beige und rot!)
Das werden die 0,000000001 mal sein...

Wirklich? Stell mal ein Foto ein :)

Ja, wenn er wirklich dreifärbig ist - dann ist dein Kater was ganz spezielles :)

Hier mal ein Genetik-Schnellkurs .
Die Farben sitzen auf dem X-Chromosom, das Y ist farblos.

Mädchen haben zwei X Chromosomen - sie können also
bei zwei roten X rot sein,
bei zwei schwarzen X schwarz sein und
bei einem roten und einem schwarzen X sind sie Schildpatt.

Kater (und alle männlichen Wesen) haben ein X und ein Y Chromosom. Sie können also
bei einem roten X rot sein und
bei einem schwarzen X schwarz sein. Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht -

AUSSER - sie haben zwei X-Chromosomen. Oder drei!!! Plus ihr Y-Chromosom.
Das nennt sich dann Klinefelter Syndrom. Diese Chromosomen-Anomalie zeigt sich bei Katzen häufig durch Kleinwüchsigkeit und durch Zeugungsunfähigkeit. Bisher ist noch kein zeugungsfähiger Schildpatt-Kater auf der ganzen Welt bekannt. Das wäre eine Sensation für die Katzenwelt, weil dann Schildpatt-Reinverpaarungen möglich wären.

Naja doch schon! Kommt halt darauf an, wo man sucht! Aber bei den Ragdolls sind sie doch noch eher selten. Weil man eine tortie Katze und einen roten Kater braucht!

Oben