Bitte um Hilfe, Babykatze auf Strasse gefunden

tjo so schnell gehts, mir ist das heute auch passiert! babykatze auf der strasse, keine mama in sicht (ja wir haben gewartet und jetzt liegt auch noch wer auf der lauer ob mama doch nicht komt)

sie ist seeehr dünn, n bisserl gschreckt aber wenn sie erstmal am schoss sitzt dann is sie wie ein motor...
alter puh... die augen sehen aus als sein sie gerade umgefärbt, sie is viel zu dünn, dreckig, stinkt (irgendwie nach kuhstall, hab sie aber mitten in der stadt gefunden) und hat wahrscheinlich milben, eventuell weiblich, glückskatze (soooo sweet)

katzenfutter hat sie gefressen und die katzenmilch getrunken :D jetzt is das bauchi wida dick :D

Wenn sie so ausschaut würd ich sie ehrlich gesagt mitnehmen wenn sie alt genug ist auch wenn sie ne Mama hat! Zb schauen wo die Mama her kommt und event. auch fangen wenn Streuner!

naja wir saßen 3h im garten bevor wir die kleine gefangen haben und keine katzenmama is aufgetaucht. und jetzt schaut auch wer immer wieder nach ob nicht ne katze auftaucht. der bauch war praktisch nicht vorhanden, ich bezweifle dass die in den letzten 24h was gefuttert hat. sie war auch ziemlich schwach

eventuell weiblich, glückskatze

Das ist ganz sicher ein Mädl - es gibt keine dreifärbigen Kater (ok einen Prozentsatz von 0,000000001 mal außer Acht gelassen).

die augen sehen aus als sein sie gerade umgefärbt

Wenn sie grad im umfärben ist bzw. gerade damit fertig ist - ist sie vermutlich 6-7 Wochen alt (eher 6 Wochen).

naja abre mit 6 wochn scho katzenfutter? und i glaub sie is a bissl zu gross für 6 wochn (sicha bin i ma aber ned, hatte scho zu lange kane mutzls mehr) naja TA morgen sagt mir sicher mehr :D

was wiegt sie denn?
magst mal ein foto zwecks größenvergleich machen?
meine haben auch mit fast 6 wochen das fressen begonnen :D

naja abre mit 6 wochn scho katzenfutter?

Ja klar :D

Mit 6 Wochen fressen Katzen oft schon selbstständig (vor allem wenn sie es müssen, z.B. Mutterkatze kommt nicht mehr zurück usw.) - wir hatten schon Kitten die mit 4 Wochen selbstständig gefressen haben (sie hatten keine andere Wahl, auch da war die Mutter nicht mehr da).

Der Überlebensinstink ist enorm... alles was unter 4 Wochen alt ist, hat aber meistens ohne Mutter keine Chance.

und i glaub sie is a bissl zu gross für 6 wochn

Na dann ist sie vielleicht eh schon 8-9 Wochen alt - ohne Foto tu ich mir auch schwer :p

achja und dann brauch ich nen pflegeplatz!

Nicht, dass wir derzeit etwas frei hätten (leider) - aber rein interessehalber woher kommst denn du? ;)

ried im innkreis, oö

naja foto is grad nu etwas schwierig, wills ned zu sehr stressen! und abwiegen will ich sie auch noch ned, sie hat ja doch ziemlich schiss

Wir haben auch oft Babys mit 5-6 Wochen in der Ordi ohne Mama die Säugt nur mit Ersatzmama die keine Milch hat und sie fressen auch alle selbstständig Milch und Futter! Probiers einfach mal wenn sie nicht frisst müsst ihr eh füttern!

och die frisst schon ganz schön! ich geb ihr imma wieder kleine portionen, jetzt kriegt sie nichts mehr weil ihr bauch schon ganz dick und hart ist und sie sich trotz bauchmassage weigert was auszuscheiden. sie stürzt sich auf alles was ihr fressbar erscheint. sie hat 750g laut meiner küchenwaage. mit bauch sieht sie auch schon viel grösser aus aber es täuscht, sie ist trotzdem haut und knochen!

zum glück habe ich jetzt nen platz für sie wenigstens für nächste woche wo wir in wien sind (und wer weiß, die kleine is so zuckersüss, ob ich die wiederbekomme..?:D)

sind die 750 gramm vor dem füttern gewesen?
wenn ja, und sie wirklich sehr sehr dünn ist, sinds mindestens 8, vielleicht auch 9 wochen; zumindest schätze ich das aus der statistik meiner handaufzuchten.
in dem alter sind bauch/analmassagen nicht mehr nötig. verdauungsfördernd kanns natürlich trotzdem sein. du könntest sie auch auch einen warmen waschlappen setzen bzw mit dem massieren.
meine sind jetzt etwa 8 wochen alt, und stellen mir die bude auf den kopf :D

nein nach dem füttern, also gut 50g waren sicher futter/wasser/milch!

heute sieht sie schon viel besser aus, so ein richtiges normales katzenbaby wenn auch n bisserl dünn. aber das bäuchlein hat jetzt inhalt und man sieht jeden bissen den sie frisst an ihrer figur (ganz wie ich :D)

sie hat in der nacht und heute früh nach dem füttern die katzentoilette ausprobiert :D

was mir ein bisschen komisch vorkomt ist dass es ihr völlig egal ist wenn die anderen katzen sie anfauchen, sie schnurrt weiter. auch auf ansprache reagiertsie nicht wirklich, sie ist jedesmal ganz erschrocken wenn ich in ihr sichtfeld gerate, obwohl ich mich nicht leise nähere und sie immer schon vorher anspreche. sie wird doch nicht...? :(

was mir ein bisschen komisch vorkomt ist dass es ihr völlig egal ist wenn die anderen katzen sie anfauchen, sie schnurrt weiter. auch auf ansprache reagiertsie nicht wirklich, sie ist jedesmal ganz erschrocken wenn ich in ihr sichtfeld gerate, obwohl ich mich nicht leise nähere und sie immer schon vorher anspreche. sie wird doch nicht...? :(

...taub sein?
War zumindest mein erster Gedanke, als ich Deine Beschreibung gelesen hab....!

Oben