Bitte paßts auf.... Babesiose auch schon im Wiener Raum!

Danke fürs Daumenhalten Emy.... hat aber nix genutzt. Wir haben Ehrlichiose auch.... und ziemlich heftig auch noch... :mad:
Titer 1:640

Wir sind eben nach Hause gekommen. Appetit hat sie aber jetzt, denn mittlerweile hats die zweite Hälfte des Hendlrückens verdrückt und das mit sichtlichem Genuß... ;)

@zwergi:
Wir sind am Donnerstag wieder dran mit Blutkontrolle, um zu sehen, ob die Werte wieder auf normal gehen. Wir haben auch die Ehrlichia (Anoplasma) phagozytophila erwischt.... also auch die, wie Du sagst, harmlosere Form.

Jetzt ist halt mal absolute Ruhe angesagt, nur kurze Gassigänge, keine großen Spaziergänge und kein Toben.

Och menno, tut mir soo leid, aber ihr schafft das. Euch ganz dolle die Daumen drück!!

:o ma, so ein Käs, knuddle die Maus von mir und hoffentlich gehts bald wieder besser

Eine andere Frage, wie kann man den Hund davor schützen ?
Nur mit Antizeckenmittel vermutlich, oder :confused:

oh das ist aber keine gute nachricht..denke aber auch das gina das gut überstehen wird..zum glück hat sie eine sonst gute kondition und gesundheit..somit wird sie das bestimmt gut überstehen! trotzdem weiter die daumen halt und ganz viel an euch denk..wirst sehen, wenn ich zurück von der kur bin, werdens wieder miteinander spielen können!

Danke.... für Eure guten Wünsche!
Ich bin schon recht zuversichtlich, denn sie frißt seit heute wieder mit Appetit. Natürlich bekommts jetzt die besten Sachen, was sie ganz besonders gerne mag.

Ein Hühnersupperl kocht auch grade, damit sie ja viel trinkt, weil das wichtig ist.

Auweia.. Die arme Maus:(
Diese Scheiss Zeckenviecher..:mad:

Ich drück der Süssen fest die Daumen!

Ich wollt Euch ein bissl warnen, denn bei Gina ist gestern Babesiose diagnostiziert worden. Ob sie begleitend auch Erlichiose hat, wissen wir erst heute abends....:mad:
so was blödes....:(
balou hatte ja vor nicht all zu langer zeit auch erlichiose....das ist wirklich kein spaß...wir hatten so eine angst um ihn als er nicht mal mehr richtig aufstehen konnte :eek: :(

alles gute deiner maus....!

lg, nina

oh das ist aber keine gute nachricht..denke aber auch das gina das gut überstehen wird..zum glück hat sie eine sonst gute kondition und gesundheit..somit wird sie das bestimmt gut überstehen! trotzdem weiter die daumen halt und ganz viel an euch denk..wirst sehen, wenn ich zurück von der kur bin, werdens wieder miteinander spielen können!

Ja.... ich bin im Moment auch sehr zuversichtlich, daß wir das packen, bis Du wieder zurück bist! Und ich bin jetzt so frei und stell hier das Schneebergfoto ein, das Du gemacht hast, weil das eine absolut geniale Aufnahme ist :)

Unsere zwei Gipfelstürmer...... fotografiert von Monika!

emyundgina.jpg

*hihi* Ich liebe dieses Foto.. Habs ja schon bewundert in der F.at
Die vom Wind kupierten Öhrchen. Wie eine Hyäne sieht sie aus :)

Danke auch an Irish und BalouBär!

Wir waren an diesem Wochenende der dritte Fall von Babesiose und Ehrlichiose in der TK Breitensee hab ich heute erfahren...:mad:
Diese Krankheiten breiten sich scheinbar ziemlich aus hier, somit ist mein Titel richtig.... paßts auf Eure Lieblinge gut auf, damit ihnen das erspart bleibt.

*hihi* Ich liebe dieses Foto.. Habs ja schon bewundert in der F.at
Die vom Wind kupierten Öhrchen. Wie eine Hyäne sieht sie aus :)

Jo... es ist absolut genial. Monika hat genau im richtigen Moment abgedrückt. Ich hab auch welche gemacht, doch da war der Wind nicht so stark, daß beide die Ohren aufgestellt hatten... ;) wobei Emy hat ja ein Stehohr und eins kippt oft.

So ein sch*** :(

Ich drück euch auf jeden Fall weiter die Daumen und wünsch euch alles Liebe!
Auf dass es Gina schnell wieder besser geht:)

hihi ich mag dieses foto auch besonders..der grinsende ausdruck beider..habs als bildschirmhintergrund oben :D

die zecken beissen im moment auch wieder wie verrückt :mad:

alles gute deiner maus!! sie wird das schon packen!!

ich persönlich kenne 2 babesiose-fälle und beide hüpfen heute wieder fröhlich herum ;)

Hallo,
was ist Babesiose?
wo infiziert sich der Hund damit?
Sorry, wenn es schon geschrieben steht und ich es überlesen habe!:)

Oben