Bitte nicht gleich schlagen

Das sehe ich so ähnlich...ich bin auch berufstätig und ein Hund wird im Mai einziehen, einer aus dem Tierheim. Und ich bin sicher, dass es ihm jedenfalls ebsser geht als im Heim, wo er nur herumliegt und vielleicht 2x die Woche rauskommt. Alles ist geplant, es gibt schon einen Hundesitter, etc. Morgens und Abends sind wir sowieso draussen und für den Haushalt gibt es eine Putzi.

Auch wenn man nicht rausgehen will, es gibt Hunde die das gar nich so sehr wollen. Ganz genauso wie es Menschen gibt deren Erfüllung Sport ist und andere, die am liebsten im Bett liegen.

Sofferl ist spazieren gestanden, die war nicht epicht auf stundenlanges herumrennen. Pekinesen sind manchmal so, unserer war auch so ein Exemplar, der ist raus, einmal geschnoffelt hingepinkelt und hingegackt und umdrehen und ins Körberl. Jedes Mal rausgehen war Krieg und die Hälfte der Zeit die gestreckte Mittelkralle.

Also es gibt solche Hunde und bei der Liebe die Ingrid ihren Tieren entgegenbringt hat der kommende Hund einfach den Himmel auf Erden!

LG Petra
 
Das Wuff-Forum stellt generell hohe Ansprüche an Hundehalter :)

Bei mir ist das so:

In der Früh: 10-20 Minuten (je nachdem, wie eilig wirs zur Bahn haben, in die Hundezone oder nicht)
Zu Mittag: 20-30 Minuten
Am Abend: 10 Minuten
Nachts: 10-30 Minuten

Damit komm ich im besten Fall auf 1,5 Stunden und im schlechtesten auf 50 Minuten. Ich hab oft ein schlechtes Gewissen deswegen (vielleicht auch wegen des Forums und den Vergleichen die man notgedrungen zieht :eek: ) aber neben 8 und mehr Stunden Arbeit am Tag möcht ich leben auch noch...und der Hund hat nix davon, wenn ich am Abend wenns dunkel und kalt ist grantig mit ihm durch die Gegend renn.

Als Ausgleich gehen wir am Wochenende ca. 1 Stunde am Stück in den Park, wo er frei rumlaufen darf und ca. 1 mal die Woche lass ich ihn bei meinem Freund und da gehen sie zusammen länger raus.

Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Kuschler und sehr spielfreudig...ich glaub nicht, dass es ihm bei uns schlecht geht. Und ich glaube, auch Sofferl hatte es gut und Ingrids nächstem Hund wirds bei ihr auch gut gehen.
Alles was sie sagt ist besser als im Zwinger zu versauern...
 
wenn die interessenten sich die mühe machen, den passenden hund zu finden, damit beide seiten langfristig glücklich sind: super sache. :)

im tierschutz sitzen aber leider auch immer hunde, bei denen mangelnde auslastung zur abgabe führt :mad: :( .

ingrid wird bestimmt einen geeigneten hund finden, wenn sie soweit ist.
 
... aber trotz allem wär doch die Überlegung nahe, sich vielleicht eine zweite Katze zu nehmen statt einem Hund. Es ist wirklich nicht bös gemeint, aber 15min vors Haus gehen damit Hund sein Geschäft verrichtet ist ja nun mal wirklich mehr als nur wenig

Ich hab eh schon 4 Katzen :D
Und - ich lebe in einem Haus mit Garten mit direktem Seezugang. Ein Hund könnte ab September bei mir den ganzen Tag draussen sein, wenn er es möchte. Und wenn er nicht wasserscheu ist, könnte er auch jederzeit ein erfrischendes Bad nehmen :)

Mit der einen Stunde spazierengehen habe ich gemeint: an einem Stück. Und das könnte auch mir ja schließlich nicht schaden:)
Ich bin zwar gehfaul, wie schon geschrieben, aber bei weitem noch keine alte Oma :D
 
@superfish: also unsere hunde im tierheim kommen täglich auf die wiese und werden auch 5tage die woche von gassigehern betreut und ausgeführt, manche hunde haben auch 7tage/woche-betreuung.
das mit 2mal die woche find ich jetzt etwas stark überzogen.

alles andere siehe meinen vorherigen sermon.

gruß

silke und lenchen
 
@superfish: also unsere hunde im tierheim kommen täglich auf die wiese und werden auch 5tage die woche von gassigehern betreut und ausgeführt, manche hunde haben auch 7tage/woche-betreuung.
das mit 2mal die woche find ich jetzt etwas stark überzogen.

alles andere siehe meinen vorherigen sermon.

gruß

silke und lenchen

Ist aber bei weitem nicht in jedem Tierheim so. Überhaupt, wo Ingrid geschrieben hat, das Sofferl ursprünglich aus Ungarn stammte. Glaubst, die machen dort so ein Tamtam um die Hunde? Da könnens froh sein wenns nicht verhungern oder erschlagen werden...:(
 
wenn ich mal absolut keine Zeit habe, kommen meine Hunde in den Garten bzw. auf die Weide und sind auch glücklich damit :)
 
@rottilena: da gratuliere ich dir herzlich, trotzdem solltest Du Dich mal genau erkundigen :) .

Im Wr. Tierschutzhaus ist es bei weitem nicht so das alle Hunde täglich rauskommen. 2x die Woche und bei manchen: wenn überhaupt. Aber tolles Tierheim, das Du da kennst!

LG Petra
 
Ich hab eh schon 4 Katzen :D
Und - ich lebe in einem Haus mit Garten mit direktem Seezugang. Ein Hund könnte ab September bei mir den ganzen Tag draussen sein, wenn er es möchte. Und wenn er nicht wasserscheu ist, könnte er auch jederzeit ein erfrischendes Bad nehmen :)

Mit der einen Stunde spazierengehen habe ich gemeint: an einem Stück. Und das könnte auch mir ja schließlich nicht schaden:)
Ich bin zwar gehfaul, wie schon geschrieben, aber bei weitem noch keine alte Oma :D

:) das klingt ja ganz anders, eine Stunde täglich ordentlich maschieren ist eh nicht wenig, wenn dann noch Spiel und Spaß im Garten dazu kommen, wird wohl jeder Hund zufrieden sein, der nicht extrem viel Auslauf braucht
 
Das ist ja ein richtiger Traumplatz für jeden Hund!:) Schau gleich in die Tierschutzecke, da suchen momentan ein paar ganz süsse kleine Wuffis einen schönen Platz!

lg
Gerda
 
Find die Idee toll das du einem armen hund ein neues Zuhause geben möchtest. Jedoch musst du sehen wie bedürftig der Hund an Auslauf sien wird, ich halte generell nix davon wenn ein Hund (fast) nur in der Wohnung gehalten wird, aber besser als im tierheim wird es ihm allemal gehen außerdem hattest du ja schon gesagt auf eine Stunde gassi könntest du dich einlassen...
Finds aber echt toll die Idee einem armen Hund zu helfen...

LG Silu
 
@superfish: danke. ich arbeite da als th-leitung ;). war aber schon vorher so mit dem gassi und wiese und so.. und ich kenn eigentlich bei uns im umkreis nur tierheime, die das ähnlich bis gleich handhaben..
@speervogel:ungarn, klar, andere leute, andere sitten, besonders was tiere angeht, aber ich wollts nicht gleich global schreiben bzw auch diskutieren, weil sich dann vieles wieder relativiert. es wird immer zustände irgendwo geben, die andere toppen.

vlg

silke und lenchen
 
Eine Stunde am Stück ist ja wohl mehr als ausreichend. Wir dachten alle du meinst es INSGESAMT.

Naaaa, noch dazu mit Garten, da passt das dann schon super für einen Hund. Wirst sicher bald den richtigen finden! ODer er dich! :)
 
Oben