Bitte Hilfe!!

Also wqir sind schon schuld an der Sache, das bestreite ich gar nicht. Ich hätte einfach besser aufpassen müssen. Das Auto des Fahrers ist nocht groß beschädigt. Da kommen keine großen Kosten.

Meine Tierklinik mach Ratenzahlungen. Ich war total erleichter, als man mir das sagte. Es ist also alles wieder im grünen Bereich und meinem Henry geht es auch schon besser. Den Umständen entsprechend halt.

Das freut mich für Euch! Weiterhin alles Gute:)!
 
Ich hab noch sowas gelerrnt wie auf Sicht, bzw. auf halbe Sicht fahren, was ist denn, wenn ein Kind sich losreisst?
 
Ich hab noch sowas gelerrnt wie auf Sicht, bzw. auf halbe Sicht fahren, was ist denn, wenn ein Kind sich losreisst?


:)Ja auf Sicht fahren ist schon richtig. Aber einen Hund, der plötzlich auf die Straße rennt sieht man nicht rechtzeitig; und dazu kommt noch der Anhalteweg, also Reaktionszeit+Bremsweg.

Wenn ein gut sichtbarer "Gegenstand" die Straße blockiert und man ist z.B.unaufmerksam, hätte reich technisch anhalten können, tut das aber nicht dann kommt das auf Sichtfahren zum Tragen.

Auch bei einem Kind, dass völlig unvermutet auf die Fahrbahn rennt, ist nicht automatisch der Autofahrer schuld.

Es stellt sich immer die Frage: Wäre es möglich gewesen, bei korrekter, aufmerksamer, den Gegebenheiten angepasster Fahrweise, rechtzeitig anzuhalten. Wenn nicht, liegt beim Fahrer kein Verschulden.

Ist jetzt sehr verallgemeinert, im Einzelfall ist dass eine höllisch schwierige Sache.
 
Gut, daß ihr eine Lösung gefunden habt und auch daß es dem Wuffi schon besser geht ist toll.

@ Druzba: Tamino hats ja schon gut erklärt, wobei bei einem Kind sicher die Frage geklärt wird, ob man das Kind schon vorher hätte sehen können und ev. damit zu rechnen war, daß es auf die Straße läuft. Bei einem Hund wird das kein Richter hinterfragen, zumal Kinder nicht angeleint geführt werden und auch als Mensch einen besseren Rechtsstatus haben. Jedoch kann es auch bei einem ähnlichen Verkehrsunfall mit einem Kind durchaus eine Anzeige wegen mangelnder Aufsicht für die Eltern geben.
 
Hey, ich wollte nur vermelden, dass es meinem Wuffi schon sehr viel besser geht. Er wird wieder ganz gesund! Danke nochmal an alle, die geholfen haben!
 
Freut mich sehr für Euch! Finde mich selbst in Eurer Geschichte und vergönne Euch sehr dass Ihr eine Lösung gefunden habt und vorallem das es Deinem Wuffi besser geht. Alles gute!
 
Hallo Leon, die Provision bekommt der Betreiber dieser Webseite von der Bank. Du musst also keine gesonderte Provision bezahlen. Andererseits ist die Provision bereits in den Kredit in Form einer Verzinsung einberechnet.
 
Oben