So - jetzt kann ich berichten (vorher wär kein grader Satz rausgekommen
)
Die Leute, die die Vicky gefunden haben, waren dann doch total nett. Sie haben die Vicky auf der Straße
laufen gesehen, d.h. sie muss vom Garten raus direkt auf den Biberhaufenweg gelaufen sein. Der Bursche hat versucht sie zu fangen, während das Mädchen die Autos aufgehalten hat. Angeblich wären 4 (!!!) Fast-Unfälle zustande gekommen. Sie wollten sie zuerst nur von der Straße wegbringen und haben gemeint, dass sie dann schon nach Hause laufen würde, nur ist ihnen dann aufgefallen, dass die Vicky total verwirrt und desorientiert gewirkt hat. Die Leute (es waren drei und gefahren ist die Mutter(?) )waren ja selbst mit dem Auto unterwegs und haben das Vickerl dann geschnappt und nach Vösendorf geführt. Dort hab ich aber schon angerufen gehabt und die haben mich dann verständigt.
Der Vicky gehts leider noch immer total schlecht. Wir haben ja morgen wieder einen Tierarzttermin gleich in der Früh. Ich hab den Eindruck, sie kennt sich überhaupt nicht aus, sie frisst nicht, ist schwach (aber offensichtlich noch sehr flott zu Fuß, das gibt mir wieder ein bissl Hoffnung)
Derzeit schläft sie. Wir haben den Gartenzaun abgesucht und eine Stelle gefunden, wo sie offenbar unter dem Zaun durchkonnte (ist zwar kaum vorstellbar, aber eine andere Möglichkeit gibts einfach nicht). Diese Stelle haben wir sehr schiach mit einem Wäscheständer provisorisch verbarrikadiert.
Die Vicky ist auch früher schon, wenn sie einen Allergieschub hatte und sich in ihrer Haut ganz schrecklich gefühlt hat, einfach gelaufen. Nur - da hat sie noch gut gehört und war auch geistig auf der Höhe, d.h. wir waren immer irgendwie in der Nähe und sie ist gekommen, wenn man sie gerufen hat. Jetzt fühlt sie sich wieder sehr, sehr unwohl und kann sich anders nimmer helfen.
Ich könnt nur heulen. Sie tut mir so leid.
Ich werd morgen weiterberichten.
Danke ganz herzlich für Eure Anteilnahme - das tut sehr gut
GlG
Ulli