bitte hilfe sie will nicht raus

Bitte in der Welpengruppe aufpassen, daß sie nicht zu unpassenden - z.B. Welpen von großen Rassen, die vielleicht viel zu groß sind für sie und Angst machen
auch nicht zu Junghunden, die wild sind und sie jagen, gelassen wird.

Du mußt aufpassen, daß sie nicht verschreckt wird.

Auch zu lange toben solltest Du sie nicht lassen, damit ihre Gelenke und Bänder, überhaupt ihr kleiner Körper nicht überfordert werden...

Es besteht aber Hoffnung, daß Du Glück hast und eine sehr umsichtige Trainerin gefunden hast, da sie z.B. vorher zu Dir kommt...

Weiterhin Alles Gute!

F-K
 
vielen vielen dank an euch allen, ihr gibt mir hoffnung! es ist nicht leicht für mich aber .....dum drum duuuummmm sie hat 30 min. geschlafen und dann bin ich sofort vor der haustür und sie hat Lulu gemacht :D i´m so happy!

hey das freut mich aber für dich! und für jedes geschäft im freien, das loben nicht vergessen. . ;) ich freu mich noch immer wenn mein kleiner sein geschäft im garten verrichtet obwohl er rein ist :)

viel erfolg und freude mit deiner kleinen wünsch ich dir!

lg
 
Ist aber nicht groß die Wohnung :D:D:D

Welpen müssen meistens nach dem Futter oder Spielen raus.
Die haben noch kein Gefühl dafür, wann sie müssen.
Also lassen sie´s einfach laufen :eek::eek:
und denk ma doch einmal an uns zurück- wie lang brauchten wir 2 beiner- auch so lange im lebensalterverhältnis - sorry laaaanges wort:);)
 
Also Lily ist mein Hund (zwergspitz)
unsere Wohnung ist 120 cm² im 3 stock, aber wir haben einen kleinen Garten unten und sie kennt es jetzt und spielt gerne unten :D ich glaube ich habe es geschafft dass sie unsere Garten schon besser kennt es ist ihr vertraut! :).....


Ich möchte Dich auf etwas aufmerksam machen: Für die Sauberkeitserziehung ist es wichtig, daß der Hund zuerst keinen zu großen Bereich zur Verfügung hat. Lasse Lily , bitte nicht unkontrolliert die ganzen 120 m² benützen, drin herumlaufen. Halte Dich mit ihr, bitte in kleinen Bereichen auf - und gar, wenn Du sie ganz kurz - z.B. zum Müll-Wegtragen...- - alleine läßt, lasse sie mit ihrem Plätzchen in einem ganz kleinen Raum - oder Bereich..Denn das eigene Nest halten die Hund schnell sauber. So wird sie bald anzeigen - herumschnuppern, suchen, unruhig hin und herlaufen...vielleicht bellen,..jaulen..., daß sie hinaus will.

Und nur noch ein Hinweis: Lasse sie im Gärtchen nichts beschnuppern oder gar aufnehmen, das Du nicht vorher kontrolliert hast und lasse sie drin nicht alleine. Vorsicht ist die Mutter der ....man weiß nie, was Menschen einfällt...?!?

Es freut mich , daß es aufwärts geht - war ja auch zu erwarten..:) !

Schlaft gut jetzt!

F-K
 
Hallo Lilly!

Musste gerade lachen als ich dein Thema gelesen habe - ich weiß, es ist nicht lustig, aber ich habe gerade genau das gleiche durch wie du :D habe zu meiner hündin, mit der es was spazieren etc. betrifft nie ein problem gab und ich das also nicht gewohnt war, vor 2 Monaten einen Rüden dazugenommen. Da war er 9 Wochen. Er wollte so gar nicht spazieren gehen. Hat sich hingesetzt, gejammert und gezittert (gut Wetter war auch echt schlecht...)
Wir haben es einfach immer und immer wieder versucht, jeden kleinen Schritt mit einem Megatrara gefeiert und was natürlich auch geholfen hat war meine Hündin an seiner Seite. Vielleicht kennst du jemanden der einen Hund hat, bei dem das alles bereits gefestigt ist und ihr könnt ein paar Mal gemeinsam spazieren gehen. Dann fühlt sich dein Hund vielleicht sicherer.

Mir haben dann alle immer gesagt, Geduld, das wird schon. Ich dachte nur noch "jaja..." aber irgendwie ging es dann trotzdem plötzlich, aber hat ein paar Wochen gedauert und vorallem wo das Wetter dazwischen mal besser war, gings prima. Nun ist der Kleine 4 1/2 Monate - direkt aus der Haustür ist manchmal noch ein Problem, dann setz ich ihn auf die andere Straßenseite wo wir immer runtergehen und dann funktionierts. Und immer wieder loben und Leckerlis.

Wegen der Stubenreinheit - ich habe beim DM Wickelunterlagen besorgt (gibts im 10er Pack um 3 €irgendwas) und hab die anfangs an die Stellen gelegt wo er am liebsten hingemacht hat. Haben zwar versucht immer rechtzeitig rauszugehen, aber manchmal war er einfach schneller als wir :D er hat dann recht schnell kapiert dass wenn er schon drinnen macht, dass er auf die Unterlage geht. Das hat in 2 Tagen funktioniert. Jetzt haben wir fast alle Unterlagen weggenommen, es liegen nur noch 2 (haben auch ne größere Wohnung), dann werde ich wieder eine weggeben, bis das eben auch sitzt und er richtig halten kann.

Also auch dir kann ich nur raten - Geduld, das kommt schon noch! Und wenn bald hoffentlich besseres Wetter kommt wird dein Welpi bestimmt noch leichter zu begeistern sein....

Achja - und bei spazieren gehen immer was "tolles" erleben und versuchen zu spielen und zu toben, irgendwo auf einer Wiese dann oder so, dass dein Hund lernt, dass es einfach super ist spazieren zu gehen und ihr immer was tolles erlebt! ;)
 
Hallo Lilly!

Musste gerade lachen als ich dein Thema gelesen habe - ich weiß, es ist nicht lustig, aber ich habe gerade genau das gleiche durch wie du :D habe zu meiner hündin, mit der es was spazieren etc. betrifft nie ein problem gab und ich das also nicht gewohnt war, vor 2 Monaten einen Rüden dazugenommen. Da war er 9 Wochen. Er wollte so gar nicht spazieren gehen. Hat sich hingesetzt, gejammert und gezittert (gut Wetter war auch echt schlecht...)
Wir haben es einfach immer und immer wieder versucht, jeden kleinen Schritt mit einem Megatrara gefeiert und was natürlich auch geholfen hat war meine Hündin an seiner Seite. Vielleicht kennst du jemanden der einen Hund hat, bei dem das alles bereits gefestigt ist und ihr könnt ein paar Mal gemeinsam spazieren gehen. Dann fühlt sich dein Hund vielleicht sicherer.

Mir haben dann alle immer gesagt, Geduld, das wird schon. Ich dachte nur noch "jaja..." aber irgendwie ging es dann trotzdem plötzlich, aber hat ein paar Wochen gedauert und vorallem wo das Wetter dazwischen mal besser war, gings prima. Nun ist der Kleine 4 1/2 Monate - direkt aus der Haustür ist manchmal noch ein Problem, dann setz ich ihn auf die andere Straßenseite wo wir immer runtergehen und dann funktionierts. Und immer wieder loben und Leckerlis.

Wegen der Stubenreinheit - ich habe beim DM Wickelunterlagen besorgt (gibts im 10er Pack um 3 €irgendwas) und hab die anfangs an die Stellen gelegt wo er am liebsten hingemacht hat. Haben zwar versucht immer rechtzeitig rauszugehen, aber manchmal war er einfach schneller als wir :D er hat dann recht schnell kapiert dass wenn er schon drinnen macht, dass er auf die Unterlage geht. Das hat in 2 Tagen funktioniert. Jetzt haben wir fast alle Unterlagen weggenommen, es liegen nur noch 2 (haben auch ne größere Wohnung), dann werde ich wieder eine weggeben, bis das eben auch sitzt und er richtig halten kann.

Also auch dir kann ich nur raten - Geduld, das kommt schon noch! Und wenn bald hoffentlich besseres Wetter kommt wird dein Welpi bestimmt noch leichter zu begeistern sein....

Achja - und bei spazieren gehen immer was "tolles" erleben und versuchen zu spielen und zu toben, irgendwo auf einer Wiese dann oder so, dass dein Hund lernt, dass es einfach super ist spazieren zu gehen und ihr immer was tolles erlebt! ;)
hallo lilyfrauli/herrli - nimm das hier wirklich alles an- und du bekommst einen supertollen begleiter- geduld und bauchgefühl- dann ist deine und die hundewelt okay
 
tja.....gester abends hat sie endlich draußen gemacht :D:D:D:D:D:D ich war so stolz! danach sind wir wieder zurück und sie hat ins bett (mein Bett) gemacht! naja....:(:( inder nacht muss sie auch immer aber ich weiß nicht wann denn ich schlafe! aber ich darfs in der früh weg machen. ja ja ich sollte mir einen Wecker stellen und immer gehen aber seit sie da ist habe ich kein schlaf, sie weckt mich auf in der nacht wenn sie ihren Popo zugesch**** hat oder in der früh um 5 spielen, und schalfen geht sie auch spät! ich weiß ich muss mehr geduld haben, aber ganz erhlich gesagt wenn ich das gewusst hatte, wäre ich nie von tirol nach wien gefahren um sie zu holen, ich wär gar nicht gefahrren. ich hatte schon mal ein hund Shitzu aber er war schon viel älter und demsprechend ruhiger und stubenrein! ich bin jetzt in eine zwickmühle und weiß nicht was ich tun soll. soll ich sie weg geben oder behalten! sie ist echt süß aber ich komme mir vor wie eine MOM! ach Gott ich weiß echt nicht :(



P.s. unsere Wohnung ist 120 m², hab mich verschrieben!
 
und denk ma doch einmal an uns zurück- wie lang brauchten wir 2 beiner- auch so lange im lebensalterverhältnis - sorry laaaanges wort:);)

Ich seh´s beim SOhnemann...
2 Jahre und noch immer nicht rein ;)


Deswegen bin ich auch immer so cool geblieben, wenn Cicero es mal nicht geschafft hat...
(Wobei man dazusagen muss, dass sich Lacki und Haufi von einem Zwergspitz um einiges "anders" sind :D)
 
tja.....gester abends hat sie endlich draußen gemacht :D:D:D:Dich war so stolz! danach sind wir wieder zurück und sie hat ins bett (mein Bett) gemacht! naja....:(:( inder nacht muss sie auch immer aber ich weiß nicht wann denn ich schlafe! aber ich darfs in der früh weg machen. ja ja ich sollte mir einen Wecker stellen und immer gehen aber seit sie da ist habe ich kein schlaf, sie weckt mich auf in der nacht wenn sie ihren Popo zugesch**** hat oder in der früh um 5 spielen, und schalfen geht sie auch spät! ich weiß ich muss mehr geduld haben, aber ganz erhlich gesagt wenn ich das gewusst hatte, wäre ich nie von tirol nach wien gefahren um sie zu holen, ich wär gar nicht gefahrren. ich hatte schon mal ein hund Shitzu aber er war schon viel älter und demsprechend ruhiger und stubenrein! ich bin jetzt in eine zwickmühle und weiß nicht was ich tun soll. soll ich sie weg geben oder behalten! sie ist echt süß aber ich komme mir vor wie eine MOM! ach Gott ich weiß echt nicht :(



P.s. unsere Wohnung ist 120 m², hab mich verschrieben!


Darf ich Dich fragen, wie alt Du bist?


Aber Du hast das Problem gut erkannt, Wecker stellen :)
Und vieeeeeeeeeeeeel loben wenn sie draussen lacki macht..

Mich haben auch alle :eek: angesehen als ich mich gefreut hab, wenn der Bub ein Lacki draussen macht :D
 
Ich weiß, du bis übermüdet und meinst es vielleicht nicht so und normalerweise sollt ich dich "hutschen" und trösten.......

Aber heute ist mir so garnicht danach:
Entschuldige bitte, Welpen sind nicht auf der Welt um einfach nur süß zu sein. Es sind kleine Hundekinder, die noch sehr viel lernen müssen und ja du bit in der ersten Zei sowas wie eine Ersatzmutter

Aber das hätte dir schon alles im Vorfeld bewußt sein müssen Es sind einfach in letzter Zeit so viele die bass erstaunt sind, daß Welpen nicht von heute auf morgen stubenrein sind und nicht die einfachsten Grundbegriffe beherrschen. Himmel noch mal - dann nimm dir einen Stoffhund, der ist auch süß, geht mit dir shoppen und du kannst ihn problemlos alleine lassen........echt jetzt:mad:

pack sie in ein Kistchen neben deinem Bett und wenn sie unruhig wird, wirst du dann hoffentlich wach und gehst mit ihr runter. Wenn sie sich irgendwo in der Wohnung verkrümeln kann, muss sie nicht melden - die Wohnung ist schon weit genug "draußen" in ihren Augen.

Übrigens hab ich einen 14 jährigen Rüden, der auch mindestens einmal in der Nacht raus muss. Es kann im Alter also wiederkommen - nur damit es später nicht heißt, "Das hat mir keiner gesagt, ich glaub, ich geb sie ab...."
 
Ich weiß, du bis übermüdet und meinst es vielleicht nicht so und normalerweise sollt ich dich "hutschen" und trösten.......

Aber heute ist mir so garnicht danach:
Entschuldige bitte, Welpen sind nicht auf der Welt um einfach nur süß zu sein. Es sind kleine Hundekinder, die noch sehr viel lernen müssen und ja du bit in der ersten Zei sowas wie eine Ersatzmutter

Aber das hätte dir schon alles im Vorfeld bewußt sein müssen Es sind einfach in letzter Zeit so viele die bass erstaunt sind, daß Welpen nicht von heute auf morgen stubenrein sind und nicht die einfachsten Grundbegriffe beherrschen. Himmel noch mal - dann nimm dir einen Stoffhund, der ist auch süß, geht mit dir shoppen und du kannst ihn problemlos alleine lassen........echt jetzt:mad:

pack sie in ein Kistchen neben deinem Bett und wenn sie unruhig wird, wirst du dann hoffentlich wach und gehst mit ihr runter. Wenn sie sich irgendwo in der Wohnung verkrümeln kann, muss sie nicht melden - die Wohnung ist schon weit genug "draußen" in ihren Augen.

Übrigens hab ich einen 14 jährigen Rüden, der auch mindestens einmal in der Nacht raus muss. Es kann im Alter also wiederkommen - nur damit es später nicht heißt, "Das hat mir keiner gesagt, ich glaub, ich geb sie ab...."

Harte Worte...
Aber Du hast es richtig erkannt, denn sie wird übermüdet sein.

Blöd der Vergleich, aber ist wirklich so...
Ich hab soviel geweint und war zu jedem grantig, als mein Kind auf die Welt gekommen ist.
Schlafmangel vom feinsten...

Doch als er das erste Mal durchgeschlafen hat, war das für mich wie Weihnachten, Silvester, Ostern, Geburtstag, Krampus und Nikolo zugleich..

Deswegen meinte ich, man sollte sie "motivieren" und ihr klarmachen, dass sie ein "BABY" daheim hat und nicht gleich auf sie losgehen...

LG, Cicero :)
 
Welpenblues :eek:, ich kenn das!!
Da gibt es gute Tage und dann wieder schlechte, ein auf und ab, unberechenbar wie das kleine Wesen. Man möchte einen Ablauf sehen, etwas regelmäßiges erkennen können, will sich einstellen können, was das Hündchen will und das klappt nicht. Nicht nach 5 Tagen und schon gar nicht nach 5 Wochen. Bei jeder Bewegung des Köpfchens, das den Boden erschnüffelt, wird der Wurm auf die Wiese gestellt und man nimmt sich keine Zeit, eine Jacke anzuziehen, will ja nichts versäumen. Dann legt sich der Welpe hin, knabbert an einem Hölzchen, sieht verständnislos seinen Menschen herumhampeln, die Arme um sich geschlungen und zitternd.
Nachts ein Winseln, eine kleine Bewegung und schon heißt es auf und raus ... die große Hündin, die nie vor 7 Uhr morgens aufstehen wollte, bequemt sich plötzlich mitzulatschen und die beiden beginnen ein lustiges Spiel auf der Wiese um 4 Uhr morgens!!
Man steht da, weiß nicht, ob man sich freuen soll, dass sich die beiden so toll verstehen oder sich ärgern, weil man wieder nicht schlafen kann. Wieder rein ins warme Bett, denn um halb 6 läutet der Wecker.

Nur Mut, irgendwann sind sie alle stubenrein geworden, trotz Bemühungen der Menschen ........ :D
 
also ich bin 24 Jh. ich weiß schon dass ich Geduld haben muss! aber ich habe angst dass sie nie lernt dass sie draußen machen muss! ich habe mir auch keinen hund gekauft, weil sie nur süß ist neeeeein. nach dem Billy mein Shitzu vor 2 Jh mit 17 Jh gestorben ist habe ich mir überlegt ob ich mir wieder ein Hund holen soll, aber ich hatte noch nie davor eine Welpe. und dazu kommt noch dass die Frau der mir Lily verkauft hat gesagt hatt dass sie Stubenrein ist,. ich bin dann nach wien gefahren 7 Stunden, 3 Stunden sind wir im Stau gestanden. egal.... dort angekommen, habe ich die welpen gesehen und sie taten mir alle so leid. sie waren in der Küche in 2 große Kisten und haben drinnen gegessen und gemacht! die Frau hat mir dann er verraten dass sie aus UNGARN sind! OOOOoye habe ich mir gedacht denn ich weiß schon einiges über UNGARN UND DIE HUNDEHANDEL DORT! naja... aber ich hab sie genommen! in tirol angekommen sofort zum TA gegangen und er meinte dass sie total gesund ist!

Ich studiere psychologie.....und ich lieb zu recherchieren! ich habe mich davor info. und habe mich über zwergspitz auch info. also meine entscheidung war nicht unüberlegt!

ich sollte vl. posetiv denken und wenn sie mit 5 Mon. immer nocht nicht stubenrein ist dann habe ich ein problem.

Kann einige von euch verstehen wenn eure wut aus euch schreibt:D aber das gibt mir die bestätigung dass es ein fehler war! naja... ich nehme mir die super tipps heraus und die schlechte sachen übersehe ich einfach:D

Lg aus Tirol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Welpen sind so - und nicht nur das.........nicht nur, daß sie zu jeder Tages- und Nachtzeit raus müssen - nein, wenn es ihnen nicht reicht oder sie abgelenkt waren, finden sie in der Wohnung zielsicher genau den Teppich, bei dem Flecken nicht mehr rausgehen oder benutzen Schwiegermutters weiße Jacke als Unterlage, um den gefressenen Handschuh wieder hoch zu würgen. Wenn du abends weg willst, wirst du feststellen, daß das einzige Paar Schuhe, das zu deinem neuen Kleid paßt, nun ein sehr interessntes Lochmuster, aber dafür keine Absatz mehr hat. Wenn du vom Briefkasten kommst, werden Fliesen in der Küche aussehen wie von Boys gestylt - nur weil mal eben den Müllsack hast stehenlassen.
Welpen sind, waren es immer und werden immer so sein - ich versteh bloß nicht, daß es dann immer so ein Gejammer gibt, wenn der Fall eintritt:rolleyes:

Ich war auch müde - mit zwei kleinen Kindern und drei Welpen im Haus - aber weggeben? Das wär mir nie in den Sinn gekommen ---- zum Pelzkragen zu verarbeiten, ja das schon........aber weggeben?
 
*lach* ach ich kenn das. hatte vor einem jahr auch so einen kleinen nicht rausgehenden furchtbar schreienden welpen. bei mir in der anlage haben sie nicht nur einmal raus geschaut, wie ich mit fräulein diva unten war. die hat geheult und geschrieen als würde ich sie misshandeln. wir haben es mit vielen leckerlies (sie war ja gsd SEHR verfressen :D) recht gut in den griff bekommen. im sommer war sie dann fast nur mehr draussen :D

größtes problem ist einfach die jahreszeit. es ist kalt, es ist nass, es wird früh dunkel, das sind alles faktoren die welpen für "quälerei" halten (die erste zeit).

hast du schon versucht ihr einen mantel anzuziehen?

wir sind damals alle 2std mit ihr raus. sind dann 3-4min in der kälte gestanden (lautstark natürlich) dann bin ich ein paar schritte gegangen (immer in ihrer sichtweite) und wenn sie mir nachging hat sie leckerlies bekommen. hatte immer 2 verschiedene leckerliearten mit.einmal die normalen trockenen und einmal ne wurst. die normalen hat sie beim nachgehen bekommen, die wurst wenn sie draussen gemacht hat.

sie geht zwar heute auch noch nicht gern raus wenn es nass und kalt ist, aber sie geht halt *G* verfressen ist die diva immer noch, sodas mittlerweile auch UO im nassen möglich ist (abgesehen vom platz:rolleyes::D)

wünsch dir viel glück. und nur nicht aufgeben *g*
 
Lily, wir hatten das am Anfang mit Aaron auch. Wir bekamen ihn ja, als er 9 Wochen alt war und es hat lange gedauert, bis er endlich stubenrein war.
Ja, er hat auch draußen gemacht und dann in der Wohnung noch einmal. Mein Mann war schon total sauer, aber ich hab das hingekriegt. Bin in der Nacht regelmäßig mit ihm runter. Jedes Mal sofort in der Früh, wenn er aufgewacht ist. Nach jedem Fressen. Hab ihn bei jedem Lacki draußen über den grünen Klee gelobt.
Irgendwann, nach längerer Zeit hat es dann geklappt. Und heute hält er von ca 7 -8 Uhr am Abend bis um 7 Uhr in der Früh durch. Anstandslos. (ist 2 Jahre alt)
Es geht, man muss nur Geduld haben. Lily weggeben? Na, niemals!

Du musst dir nur bewußt sein, dass DU eine Verantwortung trägst - für ein kleines Hundekind. Ja, es ist ein Kind, ein Baby!
Wie ein Menschenbaby!
Das kannst du ja auch nicht "weggeben", weil es in die Windeln macht!
 
Ich war auch müde - mit zwei kleinen Kindern und drei Welpen im Haus - aber weggeben? Das wär mir nie in den Sinn gekommen ---- zum Pelzkragen zu verarbeiten, ja das schon........aber weggeben?




das war dein Situation! ich werde sie nicht weg geben, das war nur der pure verzweiflung der aus mir geschrieben hat! :D[/quote]

Genau das meine ich...
Ist klar, dass Du Dir denkst "DIE WIRD NIE REIN"..
Sie wird, glaub mir :)
 
Das wär mir nie in den Sinn gekommen ---- zum Pelzkragen zu verarbeiten, ja das schon........aber weggeben?

:D:D:D:D:D:D

Jaja, der "Pelzkragen"....:D:D:D

Aber...nur Geduld, das wird schon!

Ich hab gelesen, bei Hündinnen kann es überhaupt etwas länger dauern.
Also wirklich nur Geduld! :)
 
Oben