Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
endlich bin ich hier nicht mehr die einzige, die apollo wirklich KENNT und es hat sich auch seine patin gemeldet, denn ich bin mir schon blöd vorgekommen, von einem lieben, schmusigen und vollkommen friedlichen hund zu schreiben, wo andere hier - die ihn meiner meinung nach ja nie persönlich kennen gelernt haben - von einer "tickenden zeitbombe" sprechen.
danke elisabeth, dass du dir ein herz gefasst und hier den vorgang beschrieben und apollos charakter in normalen alltagssituationen aufgezeigt hast. ich weiß, wie schwer es dir fällt, über die ganze sache zu sprechen oder gar zu schreiben, aber nur DU alleine weißt, wie es sich zugetragen hat und daher war es sehr wichtig, hier deinen bericht zu schreiben
wie ich schon in einem vorherigen post erwähnt habe, war es mir eigentlich klar, dass es apollo aufgrund seiner größe nie geschafft hätte, eine hand zu erreichen, hätte sich die geschädigte nicht zu ihm runter gebückt!!!!
Es ist doch Quatsch, dass er ihren Arm nur erwischt, wenn sie sich runterbeugt. Helga kennt diesen schwierigen Hund und wenn sie sagt, sie hat ihn nicht berührt, glaub ich ihr auch. Aber es ist eigenartig. Egal was immer auch passiert, es gibt immer "Tierliebhaber" die die Schuld beim Opfer suchen.------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nochmals, ich will niemandem etwas unterstellen oder jemanden beschuldigen, aber ich konnte natürlich auch lesen und zwar dies:
...bückte sich etwas um ihn zur Seite zu schieben (eine andere Spaziergeherin meinte nachher zu mir sie wollte ihn streicheln)...
und wie schon mehrmals erwähnt, konnte apollo aufgrund der kurzen leinenhaltung nicht hoch springen und aufgrund seiner geringen größe - ohne dass man sich zu ihm runter beugt - keine hand eines erwachsenen erreichen.
wie auch immer, die entscheidung über leben und tot werden andere treffen...
Es ist doch Quatsch, dass er ihren Arm nur erwischt, wenn sie sich runterbeugt. Helga kennt diesen schwierigen Hund und wenn sie sagt, sie hat ihn nicht berührt, glaub ich ihr auch. Aber es ist eigenartig. Egal was immer auch passiert, es gibt immer "Tierliebhaber" die die Schuld beim Opfer suchen.------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nochmals, ich will niemandem etwas unterstellen oder jemanden beschuldigen, aber ich konnte natürlich auch lesen und zwar dies:
...bückte sich etwas um ihn zur Seite zu schieben (eine andere Spaziergeherin meinte nachher zu mir sie wollte ihn streicheln)...
und wie schon mehrmals erwähnt, konnte apollo aufgrund der kurzen leinenhaltung nicht hoch springen und aufgrund seiner geringen größe - ohne dass man sich zu ihm runter beugt - keine hand eines erwachsenen erreichen.
wie auch immer, die entscheidung über leben und tot werden andere treffen...
Würdest du einen Hund zur Seite schieben, den du kennst, von dem du weißt, er ist nicht ohne? Meine Schwester kennt sich mit Hunden aus, sie ist die letzte, die diesen Fehler machen würde. Übrigens hab ich es gestern mit dem Hund meiner Tochter (Schulterhöhe 37 cm) versucht, und wenn ich die Leine ganz kurz halte, sie kommt trotzdem zu meinem Arm, außer ich stelle meinen Fuß auf die Leine. Versucht es mal!
Ich sehe natürlich ein, dass es für das TH Linz besser ist, wenn man ein Mitverschulden des Opfers nachweisen kann. Meine Schwester wollte diesen Rummel um diesen Hundebiss eigentlich vermeiden und hat deshalb von einer Anzeige Abstand genommen. Ihre Worte "wenn das wieder irgendwo breitgetreten wird, ist es keine gute Werbung für das TH und außerdem sagt dann wieder jeder - na typisch - Staff! Ihre Verletzung ist ziemlich schlimm und sie wird Schäden davon behalten müssen, aber was nützt das jetzt noch.
LG Gertraud
es war sicher eine Verwicklung lauter ungünstiger Zufälle, die diese Situation hervorgerufen haben...
Ich habe einfach Angst, dass Apollo noch größeren Schaden anrichtet. Er hat einem Hund, durch das Gitter die Zunge rausgerissen, er hat einen Welpen getötet, auf laute Komandos reagiert er agressiv usw. Tut mir leid, dieses Verhalten ist einfach nicht normal. Ich habe ein Kind gesehen, dass von einem Hund übel zugerichtet wurde. Von den seelischen Schmerzen, weil es für sein Leben im Gesicht gezeichnet ist, will ich gar nicht reden.
Es macht mir Angst, dass sein Verhalten so verharmlost wird. Irgendwelche Unschuldigen werden dann dafür büßen müssen.
Ich wünsche keinem Tier den Tod, aber die Tiere die durch ihn den Tod finden, oder verstümmelt werden, was ist mit diesen. Wer tritt für diese Tiere ein?
Er hat einem Hund, durch das Gitter die Zunge rausgerissen