Mela
Medium Knochen
Das ist Apollo, ein 7-8 Jahre alter kastrierter Am. Staff, der seit 5 Jahren im Tierheim sitzt
Dort gelandet ist er, weil er in einem Haushalt mit 5 Kindern und einer überforderten Mutter gelebt hat, die zuliess dass die Kinder den Hund massiv ärgerten... er hatte keine Rückzugsmöglichkeiten, nach 2 Jahren hat er angefangen nach den Kindern zu schnappen und wurde ins Tierheim abgeschoben.
Apollo hat leider durch seine schlimme Jugend glauben gelernt, dass ihm fremde Menschen böses wollen - er ist der Meinung - beissen, bevor mir weh getan wird
Apollo kann aber auch anders - wenn man ihm viel Zeit lässt und ihn langsam kennen lernt, wird er ein ganz lieber, folgsamer Rüde, der unheimlich gerne spielt (wobei man ihm kein Spielzeug wegnehmen darf) und richtig verschmust ist!
Leider gab es heute einen Beissunfall mit Apollo - seine Paten waren mit ihm spazieren, zurück im Tierheim wurde wohl eine Situation unterschätzt - er hatte zwar einen Maulkorb oben, aber diese blöden "schlauch"artigen Lederdinger - er konnte den Mund nur ein paar cm aufmachen, aber die haben gereicht um eine Frau schwer an der Hand zu verletzen
Er hat vorher noch nie einen Menschen gebissen, aber Hunde - zwei Welpen mussten sogar eingeschläfert werden, weil er sie durch ein Gitter erwischt hat und die Verletzungen so stark waren... im Zwinger versucht er immer andere Hunde durch die Gitter zu beissen und stänkert an der Leine - man darf ihn also auf keinen Fall zu anderen Hunden lassen!
Auf Kinder reagiert er, aufgrund seiner schlimmen Erfahrungen, extrem aggressiv!
Jetzt soll Apollo eingeschläfert werden.
Ich erhoffe mir durch dieses Post eine allerletzte Chance für ihn - in all den Jahren im Tierheim wusste man von seinem Problem, es wurde aber nie auch nur ansatzweise daran gearbeitet!
Darum finde ich es einfach nur unfair, dass dieser Hund jetzt eingeschläfert werden soll - mit ihm wurde nie gearbeitet, keiner weiß was vielleicht noch in ihm steckt, und ob er sich mit der richtigen Führung nicht doch noch ändern könnte?
Apollo wird nicht zu Kindern, Hunden und anderen Tieren vergeben.
Hundeerfahrung muss vorhanden sein!
Vielleicht bin ich naiv, und wenn ihr der Meinung seid der Hund gehört eingeschläfert werde ich ihn nirgendwo anders posten - ich hatte selber nie einen Hund, und kenne Apollo auch nur vom sehen... trotzdem geht mir seine Geschichte ans Herz, und sehe dies als letzten Versuch, ihm ein lebenswertes Leben zu ermöglichen... all die Jahre die er im Zwinger vergeudet hat, ohne dass ihm jemand gezeigt hat, dass Menschen nicht automatisch böse sind.... *seufz*
Bitte helft Apollo - leitet ihn weiter, stellt ihn in Foren ein, oder schickt mir per PN Foren und HPs die ich noch anschreiben könnte.
Hat jemand ernsthaftes Interesse an Apollo (bitte bedenken dass man ihn zuerst mehrmals im Tierheim besuchen muss, um Vertrauen aufzubauen!), bitte direkt das Tierheim kontaktieren:
Anschrift: Mostnystr. 16, A-4040 Linz-Urfahr
Telefon: 0732 / 24 78 87
Email: tierheimlinz@tierheim-linz.at
Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag: 12 - 16 Uhr
Mittwoch: 15 - 19 Uhr
Donnerstag: 12 - 16 Uhr
Freitag: 12 - 16 Uhr
Samstag: 12 - 16 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen
Werde versuchen nächste Woche bessere Fotos von ihm zu bekommen!