bitte helft mir...

dogigirl

Super Knochen
vorgeschichte: meine kleine franz.bulldogge ( 9wochen) wurde am 27.dez. mit fünf geschwistern direkt nach der geburt (nabelschnurr und nachgeburten waren noch dran bzw dabei) in einen jutesack beim müll entsorgt.leider war nurnoch meine klein am leben (mehr oder weniger) und die anderen sind erfroren. ihr immunsystem ist dementsprechend mies. ich glaube das sie allergiekerin ist. alle symtome sprechen dafür..( ohrenentzündung,starker juckreiz,gerötete haut,rodeln am boden,schläfrig...) entwurmt ist sie ( da kamen würmer raus die grösser waren als sie),milben sind es auch nicht...weder futtermilben noch andere. ich begann sie zu barfen da ich glaube sie ist gegen weizen allergisch und aussertdem hätte ich sie sowieso früher oder später gebarft. Mein problem: die kleine frisst NICHTS mehr seit gestern...egal was...in meiner verzweiflung bot ich ihr auch dosenfutter an..(realNature junior) nichts... sie ist mir viel zu dünn für einen BULLYwelpen.ausserdem hat sie seit ca.3 std. laute magengeräusche (hunger?) durfall hat sie nicht. wenn sie mal nicht schläft (was sie momentan enorm viel tut) ist sie aber agil...sie spielt und kämpft mit nico. meine Haustierärztin und auch andere TA`s die ich um rat fragte konnten mir immer nur das eine sagen...Ausschussdiät!! das geht aber nicht da ich froh bin wenn sie überhaupt etwas isst. auf die frage ob ein allergietest durchgeführt werden kann oder ein hautgescharbsel bekam ich immer ein nein das geht nicht. HILFE...bitte
 
Ich würd ganz schnell in eine größere Klinik fahren (mehr Ärzte, mehr Möglichkeiten zur Untersuchung, die der Haus-TA vielleicht nicht hat oder die ihm zu stressig sind)!

Das kann ja nicht so weiter gehen. Vor allem, wenn sie gar nichts frisst.
 
Als wir damals eine junge, schwerkranke Katze hatten, die nicht wirklich fressen konnte/wollte, haben wir vom TA eine Aufbaunahrung bekommen, das war ein Pulver, das man mit Wasser angerührt hat, das konnte man ihr ins Maul spritzen und sie hats dann auch brav geschluckt und zugenommen und dann selbst gefressen. Ich bilde mir ein, dass das so ein Nahrungskonzentrat für Hunde UND Katzen war. Vieleicht wäre sowas eine Möglichkeit? Und wenns noch so ein Zwerg ist würde ich zur Not sogar dieses Caesar (oder was auch immer)-Pasteten-Zeugs probieren - das ist ganz weich und cremig und sie schlecken es gerne wenns ihnen nicht so gut geht - denn selbst wenn sie auf irgendwas vielleicht dann allergisch ist - bevor sie gar nix frisst - besser als sie verhungert und stirbt aus Schwäche...
Ich halte euch jedenfalls ganz fest die Daumen!
 
ich würde mir auf jeden Fall zur Überbrückung Calo-Pet - Paste besorgen.

Aber das gibt´s ja nicht, dass kein TA helfen kann. Was sagen denn die?:confused:

Armes Zwucki :(
 
So...war jetzt bei Ta nummer dreitausend oder so :rolleyes:
Der erste der auf mich hört und reagiert (ich hab schon vor 3 wochen gesagt das ich glaube das mein hund allergisch auf was ist...da waren nur die ohren betroffen) aber keiner war meiner meinung...alle meinten Milben oder "nur" eine ohrenentzündung,,... Tja...jetzt endlich die bestättigung. Zoe ist allergiekerin (ohh,...welch überraschung) Darf nur spezialfutter essen. schrecklich!!! Keine leckerlis,stangis oder sonst was...nur das matschzeugs...mein armes mädchen...die riecht ja das lecker zeugs was die drei anderen bekommen...mir zerreisst es das herz!:(:(:(
 
@dogigirl Mein Hund ist auch Allergiker und mit der Zeit findet man dann Leckerlie die man geben kann. Zur Not kann man die auch selber backen ;)

Was bekommt sie jetzt zum essen bzw frisst die Kleine überhaupt schon wieder ? :(
 
Das tut mir wirklich leid für euch :(
Ich denke aber, wenn sie allergisch ist, dann wird es auch nicht so schlimm sein... ich bin allergisch auf Koffeein und bekomm auch immer mitleidige Blicke, aber wenn einem immer schlecht davon wird, hat man sowieso wenig Lust drauf :)

Das einzige, was ich hierzu vielleicht noch anmerken möchte:
Allergien sind oft Anzeichen dafür, dass etwas im Darm nicht stimmt - beim Menschen, wie beim Tier. Wenn sie so starken Wurmbefall hatte, dann kann es sein, dass die Allergie auch daher kommt, auch wenn ihr ihr jetzt Profender oder so gegeben habt, ist der Darm deswegen nicht gleich saniert, nur mal die Würmer weg. Es kann also sein, dass sich das mit der Zeit wieder gibt. Ich will euch nicht zu viel Hoffnung machen, aber die Möglichkeit besteht.

lg,
S.
 
Fein - im Moment ist die Hauptsache, dass sie wieder frisst und das Futter verträgt!!
Wenn sie ein bisschen älter und stabil ist, kannst du ja dann versuchen, ob sie doch andere Sachen auch verträgt, wenn du grundsätzlich lieber barfen oder sonstwas würdest - aber derzeit freu ich mich mit euch, dass es ihr wieder schmeckt und halt die Daumen, dasss sich ihr Zustand weiter verbessert!:)
 
hi dogigirl,

vorweg mal alle achtung, dass du dich des kleines würmchens so annimmst :)
und dann wegen allergie - mein hund leo hat eine getreideallergie (wurde über blutbild festgestellt) und bekommt jetzt nur mehr nassfutter von rinti und trofu von happydog (straussenfleisch mit kartoffeln).
Als leo nicht fressen wollte, bekam er HIPPgläschen - karotten, gemüse, kartoffeln....vielleicht probierst das mal?
ich war über jeden bissen dankbar, den leo zu sich genommen hat.

Ich hab mir einen Trockenautomaten gekauft (25€) und mache selber fleischleckerli - kaufe günstiges fleisch, schneide es in dünne scheiben und lass sie trocknen. 1kg reicht für ca 2 wochen bei uns. Das mögen alle Hunde und ist hochgerechnet nicht teurer als gekauftes.

alles gute euch weiterhin
lg claudia
 
Das einzige, was ich hierzu vielleicht noch anmerken möchte:
Allergien sind oft Anzeichen dafür, dass etwas im Darm nicht stimmt - beim Menschen, wie beim Tier. Wenn sie so starken Wurmbefall hatte, dann kann es sein, dass die Allergie auch daher kommt, auch wenn ihr ihr jetzt Profender oder so gegeben habt, ist der Darm deswegen nicht gleich saniert, nur mal die Würmer weg. Es kann also sein, dass sich das mit der Zeit wieder gibt. Ich will euch nicht zu viel Hoffnung machen, aber die Möglichkeit besteht.

Stimmt! Der Darm wir hochentzündet sein, dadurch können die Nährstoffe nicht bzw nicht richtig aufgenommen werden. Auch sind Leber und Nieren in Mitleidenschaft gezogen. Daher kann leicht eine Unvertäglichkeit bei verschiedenen Nahrungsmitteln entstehen, die mit der Zeit hoffentlich wieder besser werden.

Hochkalorisches Futter auf Fleischbasis vom TA: Recovery von RC.
Das Pulver zum Anrühren ist auf Milchbasis (Convalescence support Instant)
kann man, wenn es vertragen wird, trocken ins normale Futter mischen, um die Kalorien zu erhöhen.

Ich würde aber wenn, dann Recovery empfehlen.

Gute Besserung!
 
Blode frage...kann ein hund auf nikotin allergisch sein??

Nikotin schadet, wenn es eingeatmet wird, den Lungen und Bronchien, wenn es gefressen wird (Stummel) ist es hochgiftig.

Eine Zigarette kann, wenn gegessen oder in Wasser aufgelöst, einen Menschen töten.
Achtung: DAS IST KEINE ANLEITUNG ZU EINER STRAFTAT, SONDERN EINE WARNUNG !!!!!
 
Na ich versuche alles in erwegung zu ziehen...bin mir nicht sichrr ob sie wirklich auf futter allergisch ist...
Übrigens..mein welpe frisst nichts was ihr schadet..bin ja schliesslich 24std. bri ihr..ausserdem bin ich ja schon a alter hundeprofi...mit allergien musste ich mich hslt noch nie befassen...:rolleyes:
 
Eine Zigarette kann, wenn gegessen oder in Wasser aufgelöst, einen Menschen töten.
Achtung: DAS IST KEINE ANLEITUNG ZU EINER STRAFTAT, SONDERN EINE WARNUNG !!!!!

Eine ungerauchte Zigarette enthält 15-20mg Nikotin. Beim Zigarettentabak gelangt jedoch nicht diese ganze Menge in den Blutkreislauf, sodass es beim Kleinkind nicht zu schweren Vergiftungserscheinungen kommt. Zahlreiche Fälle, die dem Tox gemeldet wurden, zeigten, dass keine schweren Vergiftungen nach Einnahme von bis zu 2 ganzen ungerauchten Zigaretten (oder 6 Stummel) zu erwarten sind. Schon eine kleine Menge Tabak kann hingegen Erbrechen verursachen. Daneben werden von den behandelnden Ärzten seltener auch Blässe, Tachykardie, Schwitzen, Apathie oder Unruhe beschrieben.

Die Erfahrung am Tox deckt sich auch mit derjenigen ausländischer Zentren. Zum Beispiel zeigt eine grosse amerikanische Studie (1), dass bei 700 Kleinkindern nach Einnahme von bis zu 2 Zigaretten der Verlauf immer leicht war und selbst grössere Mengen nicht zu schweren Symptomen führten.

Wenn ein Kind also weniger als 2 Zigaretten eingenommen hat und keine Symptome vorhanden sind, kann abgewartet werden. Bei Einnahme grösserer Mengen oder bei Symptomen empfehlen wir aber eine Konsultation beim Arzt und in einer Frühphase die Verabreichung einer Aktivkohlesuspension, die das Nikotin im Magen bindet, sodass es nicht vom Körper aufgenommen werden kann.

Achtung: Dieser Text über Zigarettentabak gilt nicht für andere nikotinhaltige Produkte (wie Pfeifen- oder Kautabak, Nikotinkaugummi oder -pflaster) oder nikotinhaltige Flüssigkeiten (in Wasser eingelegte Zigaretten, Getränke aus als Aschenbecher benützten Trinkbechern o.ä.). In diesen Situationen besteht eine erhöhte Giftigkeit. Dann wird empfohlen, Rücksprache mit dem Hausarzt zu nehmen oder das Tox anzufragen.

Literatur:
1 McGee D, Brabson T, McCarthy J, Picciotti M. Four-year review of cigarette ingestions in children. Pediatr Emerg Care 1995; 11: 13-6.
http://www.toxi.ch/ger/welcome.html
 
Zitat:
bei 700 Kleinkindern nach Einnahme von bis zu 2 Zigaretten

Bitte wer stellt seine Kinder für solche Versuche zur Verfügung? Kann man das glauben??????? :o
 
Zitat:
bei 700 Kleinkindern nach Einnahme von bis zu 2 Zigaretten

Bitte wer stellt seine Kinder für solche Versuche zur Verfügung? Kann man das glauben??????? :o

niemand. Solche Studien sind in der Regel retrospektiv anhand von Krankenakten.

Ich war als Kind übrigens auch so ein Kandidat, ich hab eine Zigarette gegessen:o
 
Oben