bitte helft mir...

S

selinac

Guest
vielleicht kann mir hier jemand helfen...

mein hund (jack russel terrier, 4 Jahre alt ) ist seit 2 Wochen krank. Angefangen hat alle mit einer "verdickten Magenwand". Dazu kam dann Fieber und Blutspuren im Kot. Das Blutbild ergab, das mein Jack zu wenig weisse Blutkorperchen hat. Verdacht: übler Virus! Was genau, könne man nicht sagen.. Er bekam Injektionen, die sein Immunsystem stärken sollten... Nun hat er zwar kein Fieber mehr, frisst und trinkt eigentlich recht gut.. Die weissen Blutkorperchen sind von 3000 auf 3900 gestiegen... Leider erfuhr ich heute, dass sich nun die roten Blutkorperchen verschlechtert haben... das Blut müsse von einem externen Labor untersucht werden.. Wieso mein Tierarzt dies nicht von vornherein gemacht hat, weiss ich leider nicht.. Alles in allem habe ich nun 1200 Euro bezahlt... Ich weiss einfach nicht mehr weiter...

bitte helft mir.. hat hier jemand etwas ähnliches erlebt? Ich hänge sehr an meinem Jack... Bitte bittte helft mir :(

Mal als erstes deinen TA wechseln, von wo bist du? Vielleicht kann dir dann hier jemand einen guten empfehlen der auf so gefinkelte Sachen spezialisiert ist!!

Hallo

Kenne leider keinen ähnlichen Fall. Möchte auch nichts konkretes sagen, da es sicher viele Ursachen geben könnte und ich kenne mich mit Hundekrankheiten nicht so gut aus. Ich hätte als erstes an ein Magen-Ulcus gedacht. Blutungen können auch ein Grund sein das die roten Blutkörperchen sinken (Blut im Stuhl).

Hast die Befunde schon einen anderen Arzt gezeigt. Vielleicht hilft es wenn du mehrere Meinungen von Tierärzten einholst. Vielleicht in die Vet. Med. schauen wenn du in der nähe wohnst. Die haben sicher Spezialisten.

Ich hoffe ihr findet die Ursache und könnt sie bald Behandeln.

Liebe Grüße

vielen dank für die schnellen Antworten...

Ich habe in der 1. Woche schon den Tierarzt ( war in der Tierklinik!) gewechselt.. Es ist nun der 3. Tierarzt! Erst wollte man mir glaubhaft machen, es sei nur eine "Gastritis", dann "Bandscheibenvorfall, jetzt "virus"..
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart...Ich bin mit ihm fast jeden Tag beim Arzt gewesen und überlege schon, ob es nicht gut wäre, erst mal eine "Auszeit " zu nehmen, damit er seine Erkrankung auskurieren kann.. Doch dann packt mich die Angst, ich könnte ihn verlieren.. Würde denn ein Tierarzt direkt und offen sagen, "alles ist sinnlos, er wird es sowieso nicht überstehen -- da sie sowieso nur an das Geld denken??? :((( Er hat in den 2 Wochen schon so viele Injektionen (Antibitioka, Schmerzmittel, krampflösene Mittel usw.) bekommen!
ich leide mit meinem Jack !:(

Hallo,

das tut mir wirklich sehr leid für euch!

Warst du schon auf der Vet. med.?

Alles gute für euch beide, halt uns auf dem laufenden!

Oben