Bitte helft mir - welche Rasse ist das?

Doris & Wiskey

Super Knochen
Langsam aber sicher steht es mir zum Hals raus: Jeden Tag werde ich ca. 5x gefragt, was der Wiskey für eine Rasse ist und da ich es nicht weiß und immer sage: "Eine eigenartige Mischung eben" - kann ich das Wort Fuchs schon nimma mehr hören! Tag ein Tag aus: "Mei, der schaut aus wie eine Fuchs!" Bitte, was habt ihr für Ahnungen was mein Kleiner sein kann.

3 TA meinten, da könnte ein Chowchow drinnen sein, aber wie??? Damit hat er ja außer der Farbe gar keine Ähnlichkeit! Naja, seine Zunge ist ganz hinten im letzten 1/3 schwarz, aber das war es auch schon!

Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 12 kg
Farbe: hirschrot
Fell: Um den Kopf weich und flauschig, ab der Rückenpartie rauher mit hellen längeren Haaren durchsetzt, am Schwanz insgesamt länger

pict21897wc.jpg

Bitte um Tipps! Hab schon so viel durchsucht, doch nirgends auch nur Ähnlichkeiten! LG Doris und (Fuchs)

Ich würd sagen da hat definitiv ein Fuchs mitgemischt :D

Ne im Ernst, ist doch völlig egal, vielleicht waren seine Eltern schon "reine Mischlinge".
Der Wiskey ist jedenfalls ein ganz ein hübscher (da kann sich so mancher Rassehund noch was abkucken), und was ist so schlimm daran, dass er ein bisschen an einen Fuchs erinnert, sind doch schöne und intelligente Tier.

finde den hund auch wunderschön!! :)
mir fällt allerdings auch nix ein, was da mitgemischt haben könnte...mein filou ist auch so ein undefinierbarer :o

hm, ich bin sauschlecht im rasse-erraten :o
aber für mich hat da ein shiba mitgemischt.

hallihallo schrieb:
Langsam aber sicher steht es mir zum Hals raus: Jeden Tag werde ich ca. 5x gefragt, was der Wiskey für eine Rasse ist und da ich es nicht weiß und immer sage: "Eine eigenartige Mischung eben" - kann ich das Wort Fuchs schon nimma mehr hören! Tag ein Tag aus: "Mei, der schaut aus wie eine Fuchs!" Bitte, was habt ihr für Ahnungen was mein Kleiner sein kann.

3 TA meinten, da könnte ein Chowchow drinnen sein, aber wie??? Damit hat er ja außer der Farbe gar keine Ähnlichkeit! Naja, seine Zunge ist ganz hinten im letzten 1/3 schwarz, aber das war es auch schon!

Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 12 kg
Farbe: hirschrot
Fell: Um den Kopf weich und flauschig, ab der Rückenpartie rauher mit hellen längeren Haaren durchsetzt, am Schwanz insgesamt länger

pict21897wc.jpg

Bitte um Tipps! Hab schon so viel durchsucht, doch nirgends auch nur Ähnlichkeiten! LG Doris und (Fuchs)
´

Der Wiskey ist einfach ein urlieber - das hat chester sofort erkannt :D und urhübscher Hund ! reicht das nicht ?

Ich hätte auch Shiba oder Akita gesagt vL. auch ChowChow (:p ) :confused:

L.g Corinna

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mixraten ist immer ein schwieriges Unterfangen, selbst bei Rasse x Rasse

z.B.: Dobi - Rotti Mix, der eine sieht aus wie ein nur Dobi, der nächste wie ein nur Rotti, der nächste ist als Mix erkennbar,..

In einem anderen Forum hat jemand seine Dobi - Husky Mixhünding vorgestellt, bei der muss man schon gesagt bekommen das da ein Husky dabei ist, die würd locker als reinrassiger Dobi durchgehen.

Camilla2005 schrieb:
Nie im Leben shibas akitas und cow cow die sich im übrigen chow chow schreiben "bringt mein hund sofort um" ... und Wiskey mochte er auf Anhieb !

ob der chester auch mixe erkennt? :p

a026.gif

Also wenn man die Bilder so vergleicht Hm.. könnt schon hinkommen

a053.gif
a053.gif

und ein Shiba hm naja...

Aber ganz egal was für eine Rasse ein süßer is er wirklich auch wenn er keine Cow is :D

L.g Corinna

Schaut meiner Maus ein bißi ähnlich und sie wird auch immer mit einem Fuchs verglichen.
Einmal hat sogar ein Spaziergänger seinen Hund ganz schnell zu sich gerufen, er dachte da rennt ein Fuchs, dabei war's die Niki :rolleyes:

Danke für die vielen Antworten - ich find meinen Bub eh auch total hübsch und bin auch voll und ganz zufrieden, aber es nervt halt schon. Bei so eigenartigen Rasse-Mixen wird halt wirklich mehrmals täglich danach gefragt. Shiba schaut echt noch am ähnlichsten aus zumindest was Farbe, Maulpartie und so betrifft. Auch der "Lidstrich" und die schwarzen Lippen! Da könnte was mitgemischt haben.

Mit Chow-Chow gehts uns genauso. Mit denen versteht sich Wiskey überhaupt nicht obwohl er sich sonst mit allen und jeden versteht. Entweder hat er was gegen seine angebliche "Familie" oder er hasst es mit denen in Verbindung gebracht zu werden :p . Keine Ahnung! :D

Im September darf Wiskey bei der Mischlingshundeausstellung mitmachen, dann werden wir sehen, ob ihn andere auch so hübsch finden! ;)

LG DORIS

wobei ich wenige shibas in der slowakei vermute?
schaut aus wie ein total netter spitz-schäfer-mischling-mischling-fuchs-sonstwas-mix :)

Find auch, dass da eine Ähnlichkeit mit einem Nova Scotia Duck Tolling Retriever irgendwie da ist.

LG
Susanne

Ich hätte auch gesagt Shiba oder jedenfalls ein Hund aus der Spitz-Familie. Sogar ein Chow-Chow wäre möglich, das lange Haar ist rezessiv - also wenn die zweite Rasse oder andere Rassen was kurzhaariges war, dann kommt es nicht durch.

An den Duck Toller glaube ich eher nicht - die sind doch ein schönes Stück kleiner.

Oben