Bitte helft mir meinem Pferd Niro das Augenlicht zu erhalten

ich würde aufgrund eines solchen beitrages auch nicht spenden.
man kann sich ja nie sicher sein, ob es alles der wahrheit entspricht, was die leute im internet verkünden. da kann ja jeder kommen. ich bin mir auch sicher, dass einige hier im forum, sicherlich auch finanziell nicht unbedingt "rosig" dastehen, aber um hilfe bitten, einen aufruf starten - das würde doch kaum einer machen.

da spende ich lieber hin und wieder einen sack futter fürs th.
 
Ich gebe eigentlich lieber direkt für bestimmte Tiere als an Organisationen. Aufgrund der Erfahrung, dass ein alter Herr meiner Bekanntschaft, der samt Angehörigen ein eingetragener Tierschutzverein ist und zu einer österreichischen Dachorganisation gehört, keinen Cent Spendengeld von der Dachorganisation bekommt. Er finanziert etliche unvermittelbare Tiere und bezahlt den Tierarzt für Neuzugänge von seiner kleinen Pension.

In diesem Fall bin ich nun froh, nichts gespendet zu haben. (Weil ich selber Tierarzt zahlen muss und der Hautausschlag meines Hundes hat Vorrang.)

Ich wäre aber immer noch bereit, für Niros Augenlicht zu geben, sofern das Geld nachweislich dem Pferd zugute kommt und sofern gesichert ist, dass in Zukunft Geld für das Pferd vorhanden ist.
Ist die TE nicht nach dem Tierschutzgesetz VERPFLICHTET, nötige Behandlungen vornehmen zu lassen? Wenn sie wegen ihres geringen Einkommens seit längerer Zeit nicht in der Lage ist, angemessen für ihre Tiere zu sorgen - könnte man ihr dann nicht zumindest das erkrankte Pferd abnehmen lassen?
 
ja babs natürlich sind kinder wichtiger als das tier.darum gings mir ja auch gar nicht.

es ging mir nur drum das die Story mit Niro anscheinend stimmt.

Das bei der TE so einiges nicht richtig und gut läuft ist uns glaub ich eh allen klar.
 
ja babs natürlich sind kinder wichtiger als das tier.darum gings mir ja auch gar nicht.

es ging mir nur drum das die Story mit Niro anscheinend stimmt.

Das bei der TE so einiges nicht richtig und gut läuft ist uns glaub ich eh allen klar.

Da gings mir eigentlich darum, dass ich mir dachte: Wie wenig Geld muss sie verdienen, um keinen Kredit zu bekommen?
Weil, ich verdien jetzt nicht die Welt, aber einen Kredit hab ich auch (für die Wohnung, damals hatte ich sogar noch weniger als jetzt, es waren nur 1080 netto im Monat), und ich hab mich auch schon für Pferde interessiert, aber das ist ja unbezahlbar - so kam mir der Gedanke, wie das bei ihr wohl gehen soll. Zu wenig um einen Kredit zu bekommen, aber genug um die monatlichen Kosten eines Pferdes zu decken UND 2 kleine Kinder optimal (davon gehe ich aus) zu versorgen? Dann offenbar noch genug, um monatlich etwas zu sparen (was ja angeblich dieses Jahr schon verbraucht wurde), aber bei den 3000€ gibts keine Eigenleistung?
Für mich persönlich passt das Ganze irgendwie nicht zusammen.

Das Pferd tut mir unendlich leid, mir blutet das Herz bei folgenden Worten:
Von mir gibts keinen Cent an sie.

Bitte such einen guten Platz für das Pferd, du kannst es sicher besuchen gehen ...
 
ja du hast mit deinem posting total recht und schreibst genau das was ich mir denke,vorallem weil sie angeblich mehrere Pferde,einen Hund und ab und an mal Welpen und 2 kleine Kinder hat.

Irgendwie schräg das ganze.
 
ja du hast mit deinem posting total recht und schreibst genau das was ich mir denke,vorallem weil sie angeblich mehrere Pferde,einen Hund und ab und an mal Welpen und 2 kleine Kinder hat.

Irgendwie schräg das ganze.


Verschweig doch nicht das Main Coone Kätzchen! :eek:


http://www.infernal-majesty.beepworld.de/apps/guestbook?userid=4368185

143.) 20.06.2011 / 11:21
Name: Jacqueline Rathjen
eMail: jacqueline@porstmann.de
Homepage: keine
Beitrag: Hallo Kristina,
nun finde ich auch endlich mal Zeit, dir einen Pfotenabruck zu hinterlassen. Elvira (Elli) geht es bei uns sehr gut, sie hat sich prima eingelebt und fühlt sich pudelwohl
Lg
Jacqueline


Um nicht wieder vorgeworfen zu bekommen, dass ich alles "ins negative verdrehe" gehe ich davon aus, dass die Katze "Elivira" ein armer Notfall war (und nicht ein Welpe vom "E-Wurf"), hoffentlich kerngesund ist, hoffentlich kastriert und völlig kostenlos übernommen wurde, denn die verantwortungsvolle Züchterin (und das meine ich nicht sarkastisch!!!) schreibt ja selbst unter Kitten/"Der Preis" auszugsweise folgendes ....

http://www.infernalmajesty.de/Kitten/preismc.html


Was kostet eine Maine Coon aus der Cattery of Her Infernal Majesty?
Möchten Sie etwas Besonderes?

Das Besondere hat meist
auch seinen Preis
und als Liebhaber des Besonderen
wissen Sie das.

Nun haben Sie sicherlich verstanden, warum meine Tiere keine Schnäppchen sind!




Aber vielleicht war die HP dieser Züchterin ja erst der "Ideengeber" für den Niro-Hilferuf.

http://www.infernal-majesty.beepworld.de/aktuelles.htm



Versteht mich bitte nicht falsch und wer meine Postings liest, der weiss, dass ich in den mehr als 10 Jahren, die ich hier im Forum bin, zu Spendenbitten noch niemals einen bösen Kommentar abgegeben habe, ich lehne es aus tiefster Seele ab, wenn sich die "Meute" zusammentut und jemanden geradezu "verfolgt", aber in diesem Fall hier habe ich wirklich das Gefühl, dass es andere Wege gegeben hat, hätte oder gibt, um dem armen Pferd zu helfen, z. B. Geld leihen und wieder zurückgeben, arbeiten, Dinge verkaufen etc.

Da gibt es ein krankes Pferd, der Hund hatte auch einen Tumor (hab ich irgendwo gelesen), da gab es anscheinend 2 Hundewürfe (13 Welpen!!!), kein Geld vorhanden und dann holt man sich noch eine Katze ins Haus??

All diese Hinweise im Netz, die bestärken - zumindest mich - absolut in meiner Meinung und Gedanken, die ich jetzt gar nicht alle und in allen Details hier niederschrieben möchte!!! :mad:

Dem Pferd und all ihren anderen Tieren wünsche ich natürlich alles Gute!!
 
das wird ja immer dreister - das reicht eigentlich schon für eine anzeige bei der staatsanwaltschaft....

Ich glaube nicht, dass es strafbar ist um Geld zu bitten.

Und "professionell" wurde es auch nicht gemacht, denn sonst wäre von Anfang an klar, dass das "Netz" fast nichts vergißt. Vor allem hat sie immer mit vollem Namen gepostet, gebeten etc. Das macht niemand, der wirklich Geld "ergaunern" will.

Ich glaube ja, dass sie Geld für das Pferd bzw. auch für ihre anderen Tiere braucht.

Aber wir brauchen alle Geld für unsere Tiere. Wir arbeiten dafür bzw. nehmen wir uns keine Tiere, die wir uns nicht leisten können bzw. für die wir nicht die Verantwortung übernehmen können.



Ich glaub einfach, dass die TE nicht so weit vorausschauend denkt bzw. handelt um abschätzen zu können, was Tiere kosten können bzw. was auf sie zukommen kann.

Schlimm finde ich halt nur, dass sie dann - wenn es ohnehin schon vorne und hinten klemmt - noch eine Katze dazuholt und Hunde vermehrt, damit durch den Verkauf der Hundebabys Geld hereinkommt. Was aber ist, wenn sie auf den meisten von den 13 Welpen sitzen bleibt??

Und ich frage mich halt: War genug Geld für eine gute Aufzucht und für Impfungen, Wurmkuren (13 Welpen!!!) etc. vorhanden, wenn schon kein Geld für Ausstellungen, Rasse-Verein und Papiere "verschwendet" (Achtung: sarkastisch gemeint) wurde.
 
so sicher wäre ich mir da nicht... dass die dame, die die katzen hat, das gleiche system fährt, ist bedenklich. dass die firma portman (von der sie auch eine mailadresse hat), eine professionelle internetmarketingfirma ist, die unter anderm professionelles spamming organisieren soll, noch mehr...

ich sag nicht, dass es so ist, aber eine überprüfung wäre es wert....
 
Es ist immer riskant solchen Geschichten zu glauben ...
Der eine wirds tun der andere nicht. Wirklich sichergehen kann man nie.

Aber nur etwas zum Kredit:
Ich hatte mal eine Bekannte die hatte zwar keine Kinder aber dafür immer über 10 Tiere ... Darunter waren 2-3 Pferde, 2-3 Hunde und noch ein paar Nager oder Katzen.
Und das obwohl sie alleinstehend, offiziell gerade mal geringfügig angestellt und nicht kreditwürdig war.
Wieso es sich bei ihr ausging? Sie hat alles schwarz eingesteckt. Das einzige Glück das sie hatte war, dass ihr nie jemand das Finanzamt auf den Hals geschickt hat.
 
Wow, da stellts einem ja die Haare auf, wenn man das hier alles auch nur überfliegt...krass...

Ich muss gestehen, dass ich auch lieber Organisationen (bekannten!) spende, als einfach Menschen, die man in einem Forum noch nicht mal kennt.
Wie hier schon geschrieben wurde, ist es eines, wenn ein "altes" Forenmitglied um Hilfe bittet...aber bei neu angemeldeten Personen muss man da sehr vorsichtig sein.

Ich habe selbst ein Pferd, nicht unbedingt viel am Sparbuch (eben weil es sich schon durch Umzug, Koliken, Schlundverstopfungen usw. usf. verringert hat)...aber ich wäre niemals so dreist, überall zu betteln. Man muss sich auch mal eingestehen, wenn etwas nicht geht und dann vorallem an das Wohl des Tieres denken.

Wie gehts dem Tier wohl, wenn sie seit drei Jahren weiß, dass er blind wird und sie tut eigentlich NIX... sondern wartet darauf, dass ein paar Leute ihr einfach so mal die OP übernehmen...auf sowas kann man sich als GUTER Tierbesitzer nunmal nicht einfach verlassen...für meine Tiere MUSS ich selbst in der Lage sein, die Verantwortung zu übernehmen...und nicht, anderen Menschen quasi einflößen, dass sie für die Zukunft des Tieres verantwortlich sind...

schockierend sowas....
 
zu urteilen ist immer leicht - zu helfen nicht!!!

in jedem 2.posting tut einem das pferd leid - wie heuchlerisch - wenn einem das tier leid tut, dann hilft man, egal was man hört, liest oder was auch immer!
jeder postet und redet - da fragt man sich echt, obs so gut ist, hier nach hilfe zu fragen - man wird ja eh nur verurteilt...............leider!

gruss claudia
 
zu urteilen ist immer leicht - zu helfen nicht!!!
Sorry, aber zu urteilen ist auch nicht immer so einfach wie du es da grad darstellst - nur in diesem Fall sind die Fakten ja eindeutig zurückverfolgbar!

in jedem 2.posting tut einem das pferd leid - wie heuchlerisch -
Was ist daran heuchlerisch, wenn man Mitgefühl zeigt? :confused:

wenn einem das tier leid tut, dann hilft man, egal was man hört, liest oder was auch immer!
Würde ich auch jedem Aufruf in jedem Forum in dem ich bin folge leisten und auch nur 1 Euro spenden, dann wäre ich inzwischen zutiefst verschuldet. Ich helfe wenn ich kann und so gut es geht - allerdings nur wenn ich ein gutes Gefühl dabei habe und das war hier eindeutig nicht der Fall! Wie man sieht zurecht! Wäre die Userin bekannt oder schon länger im Forum, dann wäre meine Meinung zu diesem Thema sicher eine andere - aber da ihr erster Beitrag quasi "bitte bezahlt die OP meines Pferdes" war, bin ich skeptisch!


jeder postet und redet - da fragt man sich echt, obs so gut ist, hier nach hilfe zu fragen - man wird ja eh nur verurteilt...............leider!
Ja das ist leider oft unzurecht der Fall. Hier allerdings gibts Fakten im Internet die auf "Betrug" hinweisen und Leute... ich bezweifle in diesem Fall wirklich, dass das Geld wirklich bei dem Tier/ den Tieren ankommt.
 
Also bitte,ich habe noch nie in meinem Leben jemanden verurteilt der Hilfe braucht oder je gebraucht hat und um diese gefragt hat.Es kommt bei jedem mal im Leben vor das er auf die Hilfe von jemand anderem angewiesen ist.Egal welche!!!

Aber auch wenn sie das Geld jetzt zusammen bekommt für die OP,wer zahlt die Nachbehandlung?Wer zahlt die nächsten (Tier)arzt (für die anderen Pferde,die Katze,denZwergpinscher oder Gott bewahre für die Kinder wenn was ist?

Das ist doch ein Fass ohne Boden!

Wäre es nicht besser eins der anderen Pferde zu verkaufen,oder sich um einen guten Platz für Niro zu kümmern?
 
Heuchlerisch fände ich es zu spenden. :D Dem Pferd ist nur geholfen wenn es auf einen anderen Platz kommt, wo man sich auch zukünftige Tierarztkosten leisten kann. Und nicht durch eine 50 Euro Spende.

Hunde beim Vermehrer tun mir auch leid, trotzdem würde ich nie das Leid mitfinanzieren. Genauso ist es hier auch.

Bei mir schrillen nur alle Alarmglocken wenn jemand ein Pferd hat und bei 3000 Euro Kosten absolut ansteht. Man muß nicht soviel zur Seite gelegt haben (ich hab auch immer nur ca. 500 Euro auf der Seite), aber es ist die verdammte Pflicht des Tierhalters selbst dafür aufzukommen mit Ratenzahlung/Kredite/Zweitjob was auch immer. Unverschuldete Notsituationen mal ausgenomnen, da sollte geholfen werden.

Wenn ich aber hier was spende finanzier ich das bunte Treiben und auch Leid der Tiere, die ja anscheinend nicht ausreichend finanziell abgesichert sind um tierärztliche Behandlungen zu gewährleisten nur mit.
 
Ich könn mir vorstellen, dass Leute eher bereit wären zu spenden wenn das Ganze nicht auf ein Privatkonto gehen würde.
Das hatten wir hier glaub ich doch schon mal, dass man das Geld direkt an den Tierarzt überweisen konnte. Wär vielleicht eine Option?

Was passiert eigentlich wenn die OP nicht zustande kommt? Wird dann das Geld rücküberwiesen?

Wieviel Geld ist denn schon zusammen?
 
@Pferdebesitzer:

Sie schrieb, sie würde das Tier an einen guten Platz verschenken.

Hat niemand einen guten Platz für Niro?

Nach dem Wechsel auf den neuen Platz wird das Geld schon zusammen kommen. ;)
 
@Pferdebesitzer:

Sie schrieb, sie würde das Tier an einen guten Platz verschenken.

Hat niemand einen guten Platz für Niro?

Nach dem Wechsel auf den neuen Platz wird das Geld schon zusammen kommen. ;)


Das hab ich auch irgendwo gelesen. Oder hast Du die Info jetzt als PN bekommen?

Sollte das Pferd wirklich einer offiziellen Tierschutzorganisation (wie z. B. Gut Aiderbichl) oder an jemanden hier im Forum (die wir schon lange kennen, nicht jemanden der jetzt neu hier auftaucht :rolleyes: oder irgendjemanden Privat, von dem wir nix wissen) übergeben werden, bin ich auch mit einer Spende dabei. Wär jetzt interessant eine Liste zu machen, wer in so einem Fall spenden würde und wieviel wir für so einen Fall zusammenbringen!!!
 
Oben