Bitte helft mir meinem Pferd Niro das Augenlicht zu erhalten

ist mit sicherheit eine charaktersache - aber ICH würde niemals um fremde hilfe bitten, wenns nicht ernst wäre......

jedes post 1€ und wir wären schon einen schritt weiter, um die erblindung zu verhindern.............
 
ist mit sicherheit eine charaktersache - aber ICH würde niemals um fremde hilfe bitten, wenns nicht ernst wäre......

jedes post 1€ und wir wären schon einen schritt weiter, um die erblindung zu verhindern.............

dann wären wir jetzt bei 42 euro, also noch ein sehr weiter weg zu 3.000 ;)
 
ist mit sicherheit eine charaktersache - aber ICH würde niemals um fremde hilfe bitten, wenns nicht ernst wäre......

jedes post 1€ und wir wären schon einen schritt weiter, um die erblindung zu verhindern.............
Verzeih bitte, wenn ich gerade da äußerst skeptisch bin!
Es gibt nicht nur gute und gewissenhafte Menschen, sondern (gerade im Netz) auch genügend Abzocker!
 
Ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden. Seit mir bitte nicht böse, wenn ich mal 1-2 Tage nicht schreibe, hab momentan bisschen viel um die Ohren.

Für die Zukunft sieht es natürlich so aus, das ich monatlich immer was an seite lege. Das war auch in der Vergangenheit immer so. Leider war dieses Jahr ziemlich viel, was viel Geld gekostet hat und mein "erspartes" hat einfach nicht gereicht.

Ich bin mit Tieren groß geworden und kenne auch viele mit Tieren aber Ersparnisse von 20000 Euro wie einer von euch schreibt ist denke ich übertrieben. Wer hat das schon. Da müssten garantiert 95% der Pferdebesitzer ihre Tiere abgeben.

Aber ich finde es auch super lieb, wie andere über mich schreiben, die meine Situation verstehen :)
Danke
 
warum fragst du nicht bei einer seriösen tierschutzverein nach? die könnten zumindest das spendengeld verwalten und so wär sicher, dass das geld dem pferd zugute kommt
 
Ich finde diese Diskussion zum K****n!! :(

Die Situation ist jetzt so wie sie ist und entweder man hilft, oder lässt es bleiben!
Finde die Besserwisserei hier sehr unangebracht!

Ich wünsche deinem Pferd das aller- aller Beste!

lg
Sandra
(die auch ein Pferd, aber keine 20000 € auf der Seite hat, wie unverantwortlich von mir :eek:)
 
ich leg auch geld auf die seite, falls meinem hund was passieren sollte und ich geld brauche - aber, jeder von uns kommt in eine situation, die niocht vorhersehbar ist und gerade dann braucht man hilfe - heir reden viele von tierliebe, tierschutz, geben hilfestellungen (in buchstaben), aber wenns drauf an kommt, hilft kaum einer.

wie hier geschrieben wurde: bis jetzt wären es 42€ - 42€ mehr,als -3000,- - also weiter so.....jeder cent hilft einem pferd, das erblinden kann.....

lg claudia
 
Ja ich habe schon bei Gut Aiderbichl gefragt. Schon 2x und ich hab nicht mal ne Antwort bekommen.
Die die am meisten Kohle haben wollen wahrscheinlich am wenigsten davon abgeben. :(

Aber ich danke allen von hier, die mir so verständnisvoll zur Seite stehen...
 
Ich finde diese Diskussion zum K****n!! :(

Die Situation ist jetzt so wie sie ist und entweder man hilft, oder lässt es bleiben!
Finde die Besserwisserei hier sehr unangebracht!

Ich wünsche deinem Pferd das aller- aller Beste!

lg

Ich habe mich bisher noch nie zu solchen Themen geäußert, weil ich den Tieren natürlich immer alles gute wünsche, auch wenn ich solchen Aufrufen grundsätzlich mißtraue!

Aber hier, diese Art von Doppelmoral, die finde ich zum K...n!!

Nix für ungut, es soll jeder spenden so oft und so viel wie er will und wie er kann.

Meine Hochachtung haben alle jene, die selber nicht viel haben, aber für fremde Tiere (nicht nur für die eigenen) auf vieles verzichten und sozusagen das letzte Hemd hergeben.

Ich kann selber leider nicht viel geben, außer meine Dienstleistung und hin und wieder Sachspenden anbieten.

Mir tut das Herz oft weh, wenn ich alte oder kranke Tiere hier sehe, die keiner will, aber ich kann mir nur das ins Haus holen, was ich mir auch leisten kann.
3 heimatlose Katzen hab ich ja durchs Forum adoptiert (Goldie, Romeo und Baghira!)

Aber wenn man zum Threadthema mal ein bisschen googelt (und zum Namen der Threaderstellerin und zu ihrem Ehemann) , dann eruiert man folgendes

TE hat "angeblich" nicht nur 1 Pferd. Wie? Wenn kein Geld vorhanden ist? (Info aus einem Pferdeforum)

TE ist "angeblich" mit dem Inhaber des Firmenbetreibers (R. P.) im Haus verheiratet (?)


Google findet 864 Seiten zum Thema "Helft Niro".

Ich glaub es gibt kein Hunde-, Katzen- oder sonstiges Tierforum, wo nicht um Geld gebeten wird.

http://www.google.at/#hl=de&source=...gc.r_pw.&fp=78815d28456b4595&biw=1600&bih=743


Ich hab nicht alle Seiten durchgelesen, nur einige. Hier sind es 43 euro, dort sind es 120 Euro, gesammelt wird seit mehr als 3 Jahren, mal braucht man 1.400 Euro, dann 3000 Euro ..... also irgendwie müßt das Geld ja dann bald herinnen sein, oder?:cool:

Aber mir ist absolut egal , wieviel Geld sie zusammenschnorrt bzw. schon zusammengeschnorrt hat. (Ich will gar keine Rechtfertigung der TE dazu haben, weil es mir wirklich egal ist, wieviel Geld sie bekommt, ich bin ihr gar nix neidig!)

Wenn es wirklich ein krankes Pferd gibt, dann wünsch ich diesem Tier natürlich das allerbeste und möge es nicht leiden!

Was mich aber wirklich sowas auf die Palme bringt, das ist diese Doppelmoral mancher Leute hier.

Da wird einerseits immer massivst über die Leute hergezogen und diese sogar beschimpft, die - meist unwissende Ersthundebesitzer - sich von einem Vermehrer ein kleines Hundebaby andrehen lassen, wo ich finde, das kann wirklich (fast) jeden passieren, wenn er mit Hundehaltung anfängt.

Aber was die Threaderstellerin vorhat bzw. vielleicht sogar schon umgesetzt hat, das setzt dem ganzen aber wohl die Krone auf :eek: :eek:

http://www.yasni.de/ext.php?url=htt...m&name=Jacqueline+Rathjen&cat=other&showads=1


Zwergpinscher Deckrüde wartet auf Gesellschaft!
Unser Zwergpinscher Leo wartet auf Gesellschaft von reizenden Damen. Er ist 6 Jahre alt rehbraun und hat eine Rückenhöhe von 32 cm, allerdings hat er keine Papiere. Leo steht jeder Rasse zur Verfügung.
FP 100.-

Anschrift und Telefon
Jacqueline Rathjen
09623 Rechenberg-Bienenmühle
(ist kein Geheimnis, den Link zu ihrem (allerdings alten bzw. überholten) Namen, hat die TE selbst gepostet


Das meine ich mit Doppelmoral: Die einen - meist unwissenden und m. M. n. daher entschuldbaren - Ersthundebesitzer gröbest niedermachen und so etwas hier soll gesponsert werden!!! :eek:



Abschlließend:
Es ist mir wirlich ein grosses Bedürfnis, nochmals ein grosses DANKE auszusprechen an alle jene Tierschützer, die uneigennützig, oft unter großem Einsatz an Geld und Zeit Opfer für Tier bringen, die nicht mal ihnen gehören oder die sich armer behinderter Tiere annehmen, die sonst keiner will!!!

Aber die hab ich hier noch nie um Geld betteln gesehen, die verkaufen ihr eigenes Hab und Gut, um fremden Tieren zu helfen.


(winke winke zum Beispiel an unsere Sylvia. An sie, weil ich sie die halt persönlich kenne, ich meine aber auch alle anderen, die mir jetzt nicht so ad hoc alle namentlich einfallen)

So, jetzt hab ich mir mal Luft gemacht - sonst wär ich daran erstickt.
 
Aber wenn man zum Threadthema mal ein bisschen googelt (und zum Namen der Threaderstellerin und zu ihrem Ehemann) , dann eruiert man folgendes

TE hat "angeblich" nicht nur 1 Pferd. Wie? Wenn kein Geld vorhanden ist? (Info aus einem Pferdeforum)

TE ist "angeblich" mit dem Inhaber des Firmenbetreibers (R. P.) im Haus verheiratet (?)


Google findet 864 Seiten zum Thema "Helft Niro".

Ich glaub es gibt kein Hunde-, Katzen- oder sonstiges Tierforum, wo nicht um Geld gebeten wird.


Ich hab nicht alle Seiten durchgelesen, nur einige. Hier sind es 43 euro, dort sind es 120 Euro, gesammelt wird seit mehr als 3 Jahren, mal braucht man 1.400 Euro, dann 3000 Euro ..... also irgendwie müßt das Geld ja dann bald herinnen sein, oder?:cool:

Aber mir ist absolut egal , wieviel Geld sie zusammenschnorrt bzw. schon zusammengeschnorrt hat. (Ich will gar keine Rechtfertigung der TE dazu haben, weil es mir wirklich egal ist, wieviel Geld sie bekommt, ich bin ihr gar nix neidig!)


Aber was die Threaderstellerin vorhat bzw. vielleicht sogar schon umgesetzt hat, das setzt dem ganzen aber wohl die Krone auf :eek: :eek:

http://www.yasni.de/ext.php?url=htt...m&name=Jacqueline+Rathjen&cat=other&showads=1


Zwergpinscher Deckrüde wartet auf Gesellschaft!
Unser Zwergpinscher Leo wartet auf Gesellschaft von reizenden Damen. Er ist 6 Jahre alt rehbraun und hat eine Rückenhöhe von 32 cm, allerdings hat er keine Papiere. Leo steht jeder Rasse zur Verfügung.
FP 100.-

Anschrift und Telefon
Jacqueline Rathjen
09623 Rechenberg-Bienenmühle(ist kein Geheimnis, den Link zu ihrem (allerdings alten bzw. überholten) Namen, hat die TE selbst gepostet


Das meine ich mit Doppelmoral: Die einen - meist unwissenden und m. M. n. daher entschuldbaren - Ersthundebesitzer gröbest niedermachen und so etwas hier soll gesponsert werden!!! :eek:

das stinkt gewaltig! ich hatte ja von anfang an ein schlechtes gefühl - hab mir aber leider nicht die mühe gemacht, zu recherchieren... aber das ist ja wahnsinn!

wenn das so tatsächlich stimmt, ist das ziemlich niederträchtig....

ich geb aber auch noch ein paar andere dinge zu bedenken, die jetzt gar nichts böses unterstellen:

1) 3000 euro kredit bekommt man auch mit niedrigem einkommen - und wenn man nicht einmal ein solches hat, dann kann man sich wirklich kein tier leisten

2) wenn die TE nur die hälfte der Zeit, die sie in irgendwelchen foren bettelt, in einem nebenjob gearbeitet hätte, hätte sie das geld herinnen

3) warum bettelt sie um die ganze summe? die op kostet 3000 euro - na gut. aber will sie nicht einmal einen teil davon aus eigenen mitteln aufbringen???

SORRY, aber das stinkt!
 
das stinkt gewaltig! ich hatte ja von anfang an ein schlechtes gefühl - hab mir aber leider nicht die mühe gemacht, zu recherchieren... aber das ist ja wahnsinn!

wenn das so tatsächlich stimmt, ist das ziemlich niederträchtig....

ich geb aber auch noch ein paar andere dinge zu bedenken, die jetzt gar nichts böses unterstellen:

1) 3000 euro kredit bekommt man auch mit niedrigem einkommen - und wenn man nicht einmal ein solches hat, dann kann man sich wirklich kein tier leisten

2) wenn die TE nur die hälfte der Zeit, die sie in irgendwelchen foren bettelt, in einem nebenjob gearbeitet hätte, hätte sie das geld herinnen

3) warum bettelt sie um die ganze summe? die op kostet 3000 euro - na gut. aber will sie nicht einmal einen teil davon aus eigenen mitteln aufbringen???

SORRY, aber das stinkt!

ich spende und helfe ja auch recht gern und wenn ich merk, da gehts um eine Notsituation.
Aber ich verlass mich dabei immer auf mein Gefühl. Und das hat hier GANZ laut geschrien: "Achtung!".
Dein Beitrag und der von Inge sagen eigentlich eh schon alles und wer da noch spendet ist selber schuld.
 
da hast du absolut recht... und ich find´s echt zum kotzen, dass vielleicht jemand, der das geld wirklich braucht und wirklich unverschuldet in eine notlage gerät, genau wegen solchen Leuten nix bekommt, weil man logischerweise irgendwann misstrauisch wird....:mad:
 
Vor allem machts auch einen unterschied ob ein User, der in einem Forum bekannt ist, nach spenden fragt, oder ein neu-angemeldeter der ausschließlich wegen der Spenden hier ist.
Hinterlässt einen schalen Nachgeschmack...

Erst heuer stand eine Userin davor ihren Hund abgeben zu müssen, mit Hilfe der Spenden konnte die notwendige OP finanziert werden (wenn auch nicht alles zusammen gekommen ist, so doch ein Teil).
Allerdings hat da die Userin nicht gebettelt, sondern nur ihr Geschichte erzählt und danach hat sich einer nach dem anderen gemeldet, der gern was geben würde.

Aber natürlich darf jeder mit seinem Geld machen was er möchte.;)
 
Ich möchte mich eigentlich nur kurz zu diesen Vorwürfen äußern, weil ich das den Leuten schuldig bin, die für mich da sind.

1. wie kommst du darauf das ich seit 3 Jahren "bettel"? Ich sammel spenden seit ende Juni
2. wie kommst du drauf das ich verheiratet bin? Das bin ich gar nicht???

3. Ja ich hatte mal einen Rüden den ich zum Decken zur Verfügen gestellt hab, ich würde es mal als jugendlichen Leichtsinn bezeichnen, da diese Anzeige schon fast 5 Jahre alt ist.

4. ich habe nie und nirgendwo behauptet das ich nur ein Pferd hab

5. für alle die es wissen wollen ich habe bis jetzt Datum 14. Juli genau 170 Euro an Spenden bekommen (bitte auf das Datum bei den Foreneinträgen achten)

6. natürlich habe ich in viele Foren geschrieben, weil es wohl kaum was bringt nur in eins zu schreiben.....

es ist wirklich traurig wie manche alles ins negative umpolen wollen....
 
Ich möchte mich eigentlich nur kurz zu diesen Vorwürfen äußern, weil ich das den Leuten schuldig bin, die für mich da sind.

1. wie kommst du darauf das ich seit 3 Jahren "bettel"? Ich sammel spenden seit ende Juni
2. wie kommst du drauf das ich verheiratet bin? Das bin ich gar nicht???

3. Ja ich hatte mal einen Rüden den ich zum Decken zur Verfügen gestellt hab, ich würde es mal als jugendlichen Leichtsinn bezeichnen, da diese Anzeige schon fast 5 Jahre alt ist.

4. ich habe nie und nirgendwo behauptet das ich nur ein Pferd hab

5. für alle die es wissen wollen ich habe bis jetzt Datum 14. Juli genau 170 Euro an Spenden bekommen (bitte auf das Datum bei den Foreneinträgen achten)

6. natürlich habe ich in viele Foren geschrieben, weil es wohl kaum was bringt nur in eins zu schreiben.....

es ist wirklich traurig wie manche alles ins negative umpolen wollen....

spannend wären auch antworten auf meine fragen (s.o.)...

und du hast mehrere pferde, kannst dir aber offensichtlich nicht einmal eines leisten????

verkauf doch das gesunde, dann ist gleich was für das kranke herinnen. das klingt zwar hart, aber offensichtlich bist du nicht in der lage, für deine tiere zu sorgen...

oder aber du führst anderes im schilde? naja, ich schalt mich jetzt aus, soll sich jeder selbst ein bild machen.
 
Ich möchte mich eigentlich nur kurz zu diesen Vorwürfen äußern, weil ich das den Leuten schuldig bin, die für mich da sind.

1. wie kommst du darauf das ich seit 3 Jahren "bettel"? Ich sammel spenden seit ende Juni

Sorry, wenn ich da etwas falsch gelesen habe. Aber ich dachte Du weisst schon seit 3 Jahren, dass Dein Pferd operiert werden muss?


2. wie kommst du drauf das ich verheiratet bin? Das bin ich gar nicht???

Hab ich irgendwo gelesen, dass Du und Ringo Porstmann ein Paar seid (dass ist ja der Firmeninhaber/Internetstudio in Deinem Haus, oder?). :D

Einiges von diesen Infos fand ich auf dieser Seite
http://lanu.blogger.de/stories/1156532/

Jetzt hat er sogar ein "Rechenzentrum"!
Wahrscheinlich um die ganzen Gästebucheintragungen besser zu verwalten. Blumen-Winter zeigts ja: 60 Stück in 4 Jahren. Da sehe ich schon die Server abrauchen ;-)
... link

wolodja, Freitag, 20. Juni 2008, 16:15

Ja, ja. Zusammen mit "seiner" Jacqueline ist er schon ein richtiger kleiner Internet-Zar ;-)

... link


So nun mal Budda bei de Fische:

Jacqueline Rathjen = Huckepack

Einfach mal nach Jacqueline Rathjen huckepack googlen und sehen wie die Glühbirne anfängt zu leuchten ;-)


Sorry meine Liebe, das alles geht uns ja nichts an, aber hast Du nicht irgendwo sinnemäß geschrieben "was kann ich dafür, dass in meinem Haus eine Firma ist?" Damit hast du ein Naheverhältnis zu dieser Firma - so einen Eindruck hatte zumindest ich - bestritten? :confused:



3. Ja ich hatte mal einen Rüden den ich zum Decken zur Verfügen gestellt hab, ich würde es mal als jugendlichen Leichtsinn bezeichnen, da diese Anzeige schon fast 5 Jahre alt ist.

Jugendlicher Leichtsinn?
http://www.catterys.de/xforum2/vv.pl?2;;1308737602.dat

Autor: ela 22.06.2011 12:13
Re: Schwarzzüchter unterstützen???
Laut der angegebenen Telefonnumer gibt die Dame ihren Rehpinscher, natürlich ohne Papiere! zur Deckung frei, gegen BARES, und betont geradewegs, dass "Leo" jeder Hündin, egal welcher Rasse zur Verfügung steht- wie nobel. Vielleicht hätte sie bereits an dieser Stelle erwähnen sollen, dass sie dies alles NUR für ihr Hobby Pferd tut, denn wie wir Züchter ALLE wissen, kosten Hobbys Geld, viel Geld!
Da liegen zwei Würfe, einmal vom 9.03.11 mit 7 Welpen, einer vom 14.04.11 mit 6 Welpen,zum stolzen Preis von 350€, ein echter Hobbyzüchter, oben ohne!!!




4. ich habe nie und nirgendwo behauptet das ich nur ein Pferd hab

Bitte dann erklär uns mal, wozu du mehrere Pferde hast, wenn Du sie Dir nicht leisten kannst?


5. für alle die es wissen wollen ich habe bis jetzt Datum 14. Juli genau 170 Euro an Spenden bekommen (bitte auf das Datum bei den Foreneinträgen achten)

Ich hab nicht auf die Foreneinträge geachtet, nur die Beträge von 2 besuchten Foren (!!!) angeführt.

Und noch mals: Mir ist egal, wie viel Geld Du bekommst, Rechenschaft gib bitte denen, die Dir spenden, nicht mir.

Ich lass mich aber nicht gerne von Leuten hier "zusammenpfeifen" oder mich als Nicht-spender herzlos bezeichnen, weil ich da keine Bereitschaft habe mich zubeteiligen.



6. natürlich habe ich in viele Foren geschrieben, weil es wohl kaum was bringt nur in eins zu schreiben.....



es ist wirklich traurig wie manche alles ins negative umpolen wollen....

Bitte, jetzt ist aber genug! Ich hatte zu lange (30 Jahre) mit der Lehre von "Kommunikation" und deren Methoden beruflich betraut, um diese Methode nicht zu durchschauen!




--------------------------------------------------------------------------


"Heike Rathjen" (??) schreibt auch im Gästebuch von Dieter Bohlen


http://www.guestbook-free.com/books2/dieterbohlen/?Anfangsposition=75&language=

Name: Heike Rathjen Eintrag am 06.07.2011 um 23:29 Uhr
Emailadresse: heike.bienenmuehle@hotmail.de URL: http://www.internetzar.de

Hallo lieber Herr Bohlen
mein Name ist Niro, ich bin ein 6 Jahre alter Wallach.

etc.

etc.

Wenn noch Fragen sind, könnt ihr meine Besitzerin jederzeit per Email anschreiben an

jacqueline(at)porstmann.de



Name: Heike Rathjen Eintrag am 08.07.2011 um 23:54 Uhr
Emailadresse: heike.bienenmuehle@hotmail.de

Lieber Herr Dieter Bohlen
Bei soviel negativer Kretik, ziehe ich hiermit meinen Spendenaufruf wegen meinem Wallach Niro zurück.Es ging hier um meinen Spendenaufruf unter www.helft-niro.de Es wäre zu schön, Spenden für meinen Wallach Niro zu erhalten. Tut mir Leid, daß ich es versucht habe, aber versuche mich halt an alle noch so kleinen Strohhalmen festzu halten.
LG
Heike



--------------------------------------------------------------------

Mir reichts, ich hab meine Meinung geschrieben.
 
Bevor ich jetzt nachfolgendes schreibe, möchte ich klar und deutlich festhalten das ich niemals für solche "Gschichtln" spenden würde oder werde. Dazu hat man schon zuviel negatives gehört und erlebt.
Wie sagt mein Papa doch so schön??"Vorsicht ist immer besser als Nachsicht"!

Ich stelle mir auch die gleichen Fragen wie "Harley" und würde mich sehr freuen wenn nochmal ne Antwort von der TE kommt.

Des weitern find ich es unter jeder Sau was du mit deinem Zwergpinscher aufführst, wenn ich etwas hasse dann sind es Vermehrer!!!!!

ABER rein zwecks der Wahrheit (und nicht weil ich der TE helfen möchte oder mich auf ihre Seite stelle -->das mit sicherheit NICHT!!!!), anscheinend stimmt die Story.

http://forum.cavallo.de/forum/mediz...-pferd-niro-das-augenlicht-zu-erhalten-4.html

PostNr. 32

Was nicht heissen soll das ich es jetzt gut heisse was du in geschätzen 1000 Foren machst!!!! Natürlich soll man einem kranken Tier, und besonders SEINEM kranken Tier helfen wie auch immer möglich ABER man kann nicht erwarten von "Fremden" diese Hilfe zu bekommen weil man es alleine nicht auf die Reihe kriegt.

Ausserdem hab ich gelesen das Niro diese Krankheit schon hatte als du ihn gekauft hast?! Warum hält man mehrere Pferde und kauft sich dann noch ein krankes?

Naja ich verstehs nicht, muss es aber eigentlich gar nicht verstehen. Dem Niro wünsch ich wirklich das aller beste vom besten möge er noch viele schöne Jahre vor sich haben!!!
 
Oben