Bitte, bitte....Daumen drücken für George!!!!

Etta

Super Knochen
Hi Foris!

Ich hab´s kurz in meinem "Geburtstags"-Thread anklingen lassen...unserem George geht´s leider seit Wochen sehr, sehr schlecht :(

Kurz seine Krankengeschichte:
vor ca. 4 Wochen war meine Freundin mit ihrer einjährigen Rotti-Hündin zum Spielen da. Die Beiden haben sich prima verstanden und viel miteinander gespielt. Wie es bei Rottis oft der Fall ist, hat sie ihn spielerisch in die Beine gezwickt. Nach zwei Tagen war sein rechtes Vorderbein geschwollen. Also ab zum TA. Dort wurde eine Sehnenentzündung aufgrund der Anstrengung bzw. des Spielzwickens attestiert. Er bekam abschwellende Mittel und ich sollte Topfen- und Essigsauretonerde-Umschläge machen. Es wurde ein wenig besser, aber nicht ganz gut. Also wieder hin. Wir sollen Geduld haben und er bekam wieder Medikamente. Zwei Tage später schwoll das Bein auf das 3fache an. Er konnte kaum mehr laufen und hatte hohes Fieber. Nun bekam er Antibiotika und Novalgin. Das gesamte Bein einschließlich der Pfote war extrem angeschwollen und an manchen Stellen zeigten sich schwarze Verfärbungen (was man bei einem weißen Hund schön sehen kann). Am Samstag stieg das Fieber auf 41 Grad. Unsere TA kam zu uns und blieb das ganze Wochenende. Er bekam weiter Antibiotika und Novalgin, da das Fieber nicht und nicht runter wollte. Am Samstag Abend kollapierte er zweimal. Wir konnten ihn mit Müh und Not retten. Die Geschwulst hatte nun bereits den Brustmuskel erreicht und er begann aus dem Bein zu an verschiedenen Stellen zu bluten. Das letzte Antibiotika (das auch über den Knochen aufgenommen wird) zeigte endlich Wirkung. Er bekam auch Betaisadona-Bäder am Bein und es schwoll etwas ab. Zwei Tage später brachen zwei handtellergroße Löcher auf und man konnte Muskeln und Sehnen sehen. Zwei TA attestierten, daß sie sowas noch nie gesehen hätte und waren ratlos. Er bekam weiterhin Antibiotika und auf/in die Löcher Spülungen und Heilsalbe. Ein Röntgen ergab, daß auch der Kochen etwas abbekommen hatte. Die Löcher vergrößerten sich rasant. Alle schwarzen Stellen waren abgestorben und die Haut/Unterhaut löste sich einfach auf. Inzwischen war der ganze Vorderteil des Beines offen und blutete und eiterte. Es wurde auch an eine Kunsthauttransplantation gedacht, da aber die Stelle immer größer wurde, mußte man abwarten.
Vorige Woche schwoll die Pfote wieder an und es wurde immer klarer, daß wir das Bein nicht retten würden. Durch eine mikroskopisch kleine Hautverletzung waren Eiterbakterien eingetreten und nicht wie normal an der Oberfläche - wo sie einfach zu behandeln gewesen wären - geblieben, sondern in die unteren Schichten bzw. den Knochen vorgedrungen.

Also Leute, heute ist es soweit....George wird das Vorderbein amputiert. Er ist so tapfer und läßt sich alles machen...Verbinden, Tabletten nehmen usw. Wir beten jetzt nur noch darum, daß alles gut verläuft und das George auch mit 3 Beinen ein noch langes und fröhliches Leben hat.

lg
 
Das ist ja heftig :eek:

Wünsch euch und eurem Hund alles, alles Gute auf dass er auch auf 3 Beinchen rum sausen wird ;)
 
Gott, dass ist ja furchtbar! :eek: :(
Ich halte Dir und Deinem Wauzi ganz fest die Daumen, dass mit der OP alles in Ordnung geht.
Wenn die Gesundheit mitspielt, dann wird er sicher mit drei Beinen genauso fröhlich sein wie mit vier.
 
ach du scheisse, der arme hund :( :( wünsche gute besserung... tut mir voll leid dass er dann nur drei beine haben wird :(
 
wahnsinn :eek: is ja furchtbar :eek:

der arme wauz :(

ich drück ihm alle daumen, daß es dann gut ist, wenn der arme schon sein ganzes bein verlieren muß, nur wegen einem spiel :eek:
 
ACH HERRJE :eek: , Etta, das tut mir ehrlich leid. Ich wünsche euch viel ,viel Kraft und George alles, alles Liebe und Gute.
 
och Gott :eek:

Wir wünschen Dir und George alles alles Gute. Auch wir drücken die Daumen. *Daumenfestheb*!

lg jamie mit Jamy *wuff*
 
Das ist ja schrecklich :eek:

Ich halte euch ganz fest alle Daumen für die Operation!

lg Dagmar& Nelly
 
Danke Euch allen für die aufmunternden Worte ;)

George ist ein Kämpfer und wir werden das mit ihm gemeinsam schaffen. Egal ob mit 4, 3 oder 2 Beinen. Wir lieben unseren Buzzibären und wegen so ein paar Schei***-Eiterbakterien geben wir nicht auf. Briefe werden aufgegeben, aber nicht unser Hund! Basta! ;)
 
Aktueller Stand:

OP ist überstanden und er schläft grad seinen Narkoserausch aus. Mal ein kleiner Lichtblick!!!!

Bitte weiter Daumen drücken!
 
weiter drück...:)

ma aber er tut ma trotzdem so leid....wegen einem simplen spiel, gleich so ein schaß :(

obwohl sowas ist ja für uns menschen (zum mitansehen) schlimmer, als für das tier selber....sagt man.....
 
au weh, etta, habs grad erst gelesen... :o :eek:

wünsch eurem schönen george auch alles liebe und das er sich gut erholt,


dev
 
Mensch jetzt seh is erst!!!


So ein Mist. Drück euch die Daumen, und so stolz warst auf deinen Traum! Und dann passiert sowas.

Das Leben ist schon ungerecht.

LG
Susi
 
Neufi schrieb:
Mensch jetzt seh is erst!!!


So ein Mist. Drück euch die Daumen, und so stolz warst auf deinen Traum! Und dann passiert sowas.

Das Leben ist schon ungerecht.

LG
Susi


Hi Susi!

Danke für die Wünsche ;) Naja, er bleibt weiterhin unser Traumhund!!! Egal ob mit 4, 3 oder 2 Haxen...wir lieben unseren Buzzibären. Hab grad zu Hause angerufen und unser Zwerg hat gleich nach George gefragt, ob er schon gesund ist. Die zwei lieben sich halt heiß und innig ;)

Wird schon wieder werden *daumendrück*
 
Oben