Bitte an PETA-Protest beteiligen

Jantie

Neuer Knochen
Hallo an alle! Ich möchte alle Leser des Wuff-Forums gerne dazu aufrufen sich die Kurzdokumentation der PETA-Organisation kurz anzuschauen (https://www.peta.de/Teletakter#.U3C7b-lZodU) und sich anschliessend an der dort eingebetteten Protest-Aktion zu beteiligen, damit der grösste Hundeverein Deutschlands (der Schäferhundeverein SV e.V.) massiv unter Druck kommt um endlich etwas gegen die Ausbildung von Hunden durch Einsatz von Elektroimpulsgeräten (Teletaktern) zu tun. Bis heute sind alle durch PETA überführte und angezeigte Hundeführer noch immer im Verein, obwohl für Tierquälerei ein Vereinsausschluss erfolgen soll. Auch der SV-Vereinsausbildungswart tut nichts gegen die Einsätze, lässt die überführte Hundeausbilder sogar Seminare im Schosse des SV durchführen wo sie die Geräte anschliessend verkaufen. Ich hoffe die Wuff-Leser protestieren alle gemeinsam GEGEN diese Form von Ausbildung. Danke!
 
Du schreibst aus Belgien (hallo Nachbar), ist der Teletakt dort eigentlich verboten?


Warum eigentlich so schlechte und undeutliche Filmaufnahmen? Die Technik ist seit Jahrzehnten besser als hier dargestellt. Zoomobjektive ebenso. Au Dramaturgründen, weil....

Der SV ist ne Sache für sich, sag ich mal! Teletakt und sogar Dummies davon sind dort länger verboten als es der Gesetzgeber verlangte. Ich könnte noch anderes über den SV, oder besser über spezielle SV Vereine erzählen was gegen den Tierschuz verstößt (mache prügeln ihre Hund vor Veranstaltungen durch um sie total einzuschüchtern und gängig zu machen, dann gibts noch den Zwangsapport...)
Will Peta sich mal wieder wichtig machen? das Image ist ja nicht so besonders. Ich erinnere nur an bestimmte PETA Tierheime in den USA wo PETA alle Hunde einschläfern läßt.
Das der SV solche Seminare durchfüren läßt ist unglaubwürdig.
 
PETA ist so ziemlich die letzte Tierschutzorganisation, die ich (unabhängig von meiner Meinung) bei irgendwas unterstützen würde.
 
PETA ist so ziemlich die letzte Tierschutzorganisation, die ich (unabhängig von meiner Meinung) bei irgendwas unterstützen würde.

Ebenso..

So gut die Absichten (ausnahmsweise) mal sind- PETA bekommt von mir keinerlei Aufmerksamkeit. Dieser verein predigt Wasser und trinkt Wein wie man so schön sagt. Bei mir stehen die nur knapp vor den 4 Pfoten im "Ich kann diesen Verein nicht ab"-Ranking...
 
Dieser verein predigt Wasser und trinkt Wein wie man so schön sagt. Bei mir stehen die nur knapp vor den 4 Pfoten im "Ich kann diesen Verein nicht ab"-Ranking...

Wie kommt es dazu?
Ich kenne den Verein nur, weil ich hin und wieder einen Link geschickt bekomme, indem Unterschriften gesammelt werden..
Gibt es Infos, warum dieser Verein nicht das sein soll, für das er steht?
Gerne als PN.. Danke!
 
Wie kommt es dazu?
Ich kenne den Verein nur, weil ich hin und wieder einen Link geschickt bekomme, indem Unterschriften gesammelt werden..
Gibt es Infos, warum dieser Verein nicht das sein soll, für das er steht?
Gerne als PN.. Danke!

Weil PETA vorgibt etwas zu sein was es nicht ist. PETA hat zB in PETA-Tierheimen in den USA sämtliche Hunde einschläfern lassen (wurde ja weiter oben schon erwähnt) http://diepresse.com/home/panorama/klimawandel/547119/Tierschutzer-Peta-toten-97-Prozent-ihrer-Tiere

http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-04/peta-einschlaefern-usa-tiere


Außerdem sind die Beiträge von PETA zu 100% reißerisch und geben ein falsches Bild der Situation wider. Obriges Video soll zB vermitteln dass auf jedem SV Hundeplatz in Deutschland diese Dinge passieren und das es vom SV e.V. gut geheißen wird (was mit Sicherheit nicht so ist, wie ich glaube).
Man kann diese Analyse mit sämtlichen tierschutzrelevanten Themen fortführen, sprich Mastvieh, Zirkus, Tierversuche etc pp.
PETA hat keine objektive Berichterstattung. zB wettert PETA Deutschland auf deren HP immer noch gegen Käfighaltung obwohl das sowohl in Österreich als auch in Deutschland verboten ist. Zumindest war das noch so, als ich das letzte Mal auf deren HP war.
Dieser Absatz hatte jetzt weniger was mit dem Wasser trinken und Wein predigen Aspekt zu tun ich weiß.
 
Weil PETA vorgibt etwas zu sein was es nicht ist. PETA hat zB in PETA-Tierheimen in den USA sämtliche Hunde einschläfern lassen (wurde ja weiter oben schon erwähnt)http://

Danke für die Info und die Links..

Leider ist es aber in Amerika wirklich so, dass Tierheimhunde nicht vermittelt werden.. rechtfertigt aber deren Einschläferung natürlich nicht..

Das ist wirklich ein Problem, wie es bei uns Europa doch auch schon teilweise ist, dass es einfach zu viele Hunde gibt.. Keine Ahnung wie man das in den Griff bekommen könnte.. Vielleicht sollte der Gesetzgeber das regeln, indem nur gezüchtet werden darf, wenn genug Abnehmer... :confused:
 
Es gibt aber auch in Amiland genug Tierheime, die no-kill shelter sind und die haben teilweise ein hartes Los.
Wenn PETA so eine supertolle Tierschutzorganisation ist zudem (und das sind sie!) finanziell auch recht gut abgesichter sind, dann hätten sie es nicht Not Tiere in ihren Tierheimen zu töten, wenn sie es anders handhaben wollten.

Natürlich stören mich diese Propagandavideos...

Und last but not least (und dieses Thema ist nur Stellvertretend für die tierliebe Position von Peta...)
“PETA believes that all pit bulls should be killed upon entering shelters, rather than be adopted by the public. Why? Because PETA believes that there is a chance that someone with bad intentions might adopt a pit from a shelter and use him/her for fighting or tie him/her out in the yard to serve as a macho guard dog,”

http://ohmydogblog.com/2013/05/peta-and-pit-bulls/

http://www.swaylove.org/confronting-peta-on-bsl
 
Danke für die Info und die Links..

Leider ist es aber in Amerika wirklich so, dass Tierheimhunde nicht vermittelt werden.. rechtfertigt aber deren Einschläferung natürlich nicht..

Das ist wirklich ein Problem, wie es bei uns Europa doch auch schon teilweise ist, dass es einfach zu viele Hunde gibt.. Keine Ahnung wie man das in den Griff bekommen könnte.. Vielleicht sollte der Gesetzgeber das regeln, indem nur gezüchtet werden darf, wenn genug Abnehmer... :confused:

Rechtfertigt aber nicht, dass 97% eingeschläfert werden. Und auch den in den USA werden Tierheimhunde vermittelt und nicht sofort getötet.
Das PETA TH ist halt sogar für ein amerikanisches Tierheim sehr extrem, was das Töten anbelangt. :/
 
Die 4-Pfoten sind (zumindest in Ö) die europäische Light-Version des spinnerten Vereins :rolleyes:

Das Argument von Peta ist ja klasse... dann dürfte man auch keine Kinder bekommen (könnten ja gewalttätig werden, missbraucht werden, entführt werden,..), ach eigentlich müssten wir alle gleich tot umfallen :D

Ich hab mir das Video gar net angeschaut, ich kenn die durchschnittliche Qualitäten deren "Entdeckungsabeiten" und außerdem gönn ich denen diesen einen Klick nicht.

Wie heißt es so schön- wenn sich 1000 menschen für sich denken "die bekommen den klick nicht"...;)
 
Da man durch Unterstützung eines Protests, einer Petition dieser Organisation (und seien diese vielleicht auch gelegentlich durchaus plausibel) gleichzeitig die Organisation als solches auch unterstützt, lehne ich Aktionen aus diesem Lager ab und unterstütze sie aus Prinzip nicht.
 
Die 4-Pfoten sind (zumindest in Ö) die europäische Light-Version des spinnerten Vereins :rolleyes:

Das Argument von Peta ist ja klasse... dann dürfte man auch keine Kinder bekommen (könnten ja gewalttätig werden, missbraucht werden, entführt werden,..), ach eigentlich müssten wir alle gleich tot umfallen :D

Ich hab mir das Video gar net angeschaut, ich kenn die durchschnittliche Qualitäten deren "Entdeckungsabeiten" und außerdem gönn ich denen diesen einen Klick nicht.

Wie heißt es so schön- wenn sich 1000 menschen für sich denken "die bekommen den klick nicht"...;)

Komme nicht wirklich mit. Zu welcher internationalen Orga gehört http://www.vier-pfoten.at/?
 
4Pfoten= Light-version von PETA

ich sag da auch nimmer viel dazu, das meiste fällt in die Sparte Ü18 oder geht haarscharf an Beleidigung vorbei. Wie man sieht mag ich beide Orgas nicht;)
 
Rechtfertigt aber nicht, dass 97% eingeschläfert werden. Und auch den in den USA werden Tierheimhunde vermittelt und nicht sofort getötet.
Das PETA TH ist halt sogar für ein amerikanisches Tierheim sehr extrem, was das Töten anbelangt. :/

Ich zitiere mich mal selbst.. ;)

Leider ist es aber in Amerika wirklich so, dass Tierheimhunde nicht vermittelt werden.. rechtfertigt aber deren Einschläferung natürlich nicht..
 
Danke für die Info und die Links..

Leider ist es aber in Amerika wirklich so, dass Tierheimhunde nicht vermittelt werden.. rechtfertigt aber deren Einschläferung natürlich nicht..

Das ist wirklich ein Problem, wie es bei uns Europa doch auch schon teilweise ist, dass es einfach zu viele Hunde gibt.. Keine Ahnung wie man das in den Griff bekommen könnte.. Vielleicht sollte der Gesetzgeber das regeln, indem nur gezüchtet werden darf, wenn genug Abnehmer... :confused:

Das ist wohl zu schwierig zu konrollieren! Sinnvoll wäre es, Ankauf und Haltung von Hunden komplizierter und teurer zu machen; z.B. durch zwingende Erbringung eines Sachkundenachweises vor Anschaffung, obligatorischer Hundeführschein bezogen auf den konkreten Hunde, erhöhte Abgaben - v.a. bei mehreren Hunden im gleichen Haushalt usw.. Ich weiß schon, auch das ist noch schwierig zu kontrollieren. Aber irgend etwas muss wohl gegen die Tendenz, dass immer mehr und immer ungeeignetere Leute sich billig bei irgend welchen Kofferraumverkäufern Hunde besorgen und sich nicht um deren Ausbildung bzw. Erziehung kümmern. Am schlechten Image von uns Hundlern sind nämlich geau diese Typen schuld.
 
Oben