Bisswunde- Yggsi muss operiert werden- Erfahrungen?

Hey liebe Däumi,

hab das erst alles jetzt gelesen. Alles Gute für deine Maus! Sie wird schnell wieder gesund!

Wenn ich hier die Sachen so lese, merke ich eigentlich wie "dumm" ich bin, denn Archi hatte schon so viele Bisswunden und ich war nie beim TA. Habe immer desinfiziert und nichts weiter gemacht. Eigentlich unverantwortlich. Aber wußte nicht, dass solche Sachen dabei rauskommen können und manche von Archis Wunden waren schon tief.... er ist ja so ein kleiner Stänkerer und dann passiert sowas schon mal...auch zuhause...

In Zukunft werde ich bei jeder Wunde zum TA gehen! Anscheinend hatten wir wirklich bis jetzt riesiges Glück... aber werde in Zukunft echt verantwortungsvoller reagieren bei sowas.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Hey liebe Däumi,

hab das erst alles jetzt gelesen. Alles Gute für deine Maus! Sie wird schnell wieder gesund!

Wenn ich hier die Sachen so lese, merke ich eigentlich wie "dumm" ich bin, denn Archi hatte schon so viele Bisswunden und ich war nie beim TA. Habe immer desinfiziert und nichts weiter gemacht. Eigentlich unverantwortlich. Aber wußte nicht, dass solche Sachen dabei rauskommen können und manche von Archis Wunden waren schon tief.... er ist ja so ein kleiner Stänkerer und dann passiert sowas schon mal...auch zuhause...

In Zukunft werde ich bei jeder Wunde zum TA gehen! Anscheinend hatten wir wirklich bis jetzt riesiges Glück... aber werde in Zukunft echt verantwortungsvoller reagieren bei sowas.

LG Sylvia

Danke Sylvia :)

Da hast du echt immer Glück gehabt bisher. Die Tierärztin sagte uns heute extra auch nochmal, dass man bei jeder Bisswunde zum Tierarzt kommen sollte, auch wenn sie nicht tief aussieht. Bei Yggsi hat man ja auch nicht gesehen,dass der Zahn eine "Tasche" unter der Haut verursacht hatte.

Die Maus wird immer wacher und schaut sich um und versucht sich langsam aufzurappeln :)

däumeline schrieb:

Danke Sylvia :)

Da hast du echt immer Glück gehabt bisher. Die Tierärztin sagte uns heute extra auch nochmal, dass man bei jeder Bisswunde zum Tierarzt kommen sollte, auch wenn sie nicht tief aussieht. Bei Yggsi hat man ja auch nicht gesehen,dass der Zahn eine "Tasche" unter der Haut verursacht hatte.

Die Maus wird immer wacher und schaut sich um und versucht sich langsam aufzurappeln :)
Liebe Grüße an Deine Tierärztin. Sie spricht mir aus der Seele. :D
Alles Gute für Deine Maus. :)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Liebe Grüße an Deine Tierärztin. Sie spricht mir aus der Seele. :D
Alles Gute für Deine Maus. :)

LG, Andy
Danke dir :)

Ja, bei der nächsten Bisswunde (die hoffentlich nie kommt) werden wir auch nicht warten, auch wenns wie gestern spät abends ist... es hätte ja noch schlimmer ausgehen können :( Aber wir wussten halt nicht, dass das doch so tief ist und sich so schnell entzünden kann, weil wir auch bei dem ersten Hund noch nie eine solche Wunde hatten...

Jetzt sind wir schlauer :)

fein, das alles gut ausgegangen ist. Deine Tierärztin ist super weil sie Dir das gesagt hat.

Liebe Grüße Biggi

So, die erste Nacht ist überstanden *gähn*

Geschlafen hab ich... hmmm... eine Stunde? Oder doch ganze zwei Stück?

Meine Mutter und ich lagen im Wohnzimmer bei Yggsi, haben aufgepasst, dass sie nicht zu früh aufsteht und wenn ja, dass sie dann sich nicht weh tut.... außerdem hat sie gemeckert, sobald nicht mindestens eine Hand bei ihr war zum "Pfoten halten" :)

Das erste Mal aufgestanden ist sie um 1, richtig wach wurde sie gegen 2 und hat dann ab und zu gejammert... irgendwann um 5 ist sie dann für zwei Stunden eingeschlafen, mit "3- Schritte- Geh- Unterbrechungen". Seit 7 Uhr ist sie immer mal auf den Beinen, hat getrunken und war draußen im Vorgarten, sie ist aber verständlicherweise noch sehr wackelig auf den Beinen... :)

Liebe Grüße *gähn*

Was muss man eigentlich bei dem ersten Futter nach der Narkose beachten? Irgendwelche Besonderheiten? Was Schonendes, oder ganz normal wie immer? Hatten noch nie einen Hund in Narkose :o

fein, dass alles gut gegangen ist!!!!!

bezügl. futter: ich würd ihr bisserl schonkost geben, hühnchen oder so....ich weiss aber nicht, ob die heutigen narkosemittel auch noch so auf den magen gehn......

Gekochtes Huhn mit Reis und gekochte, pürierte Karotten sind eine gute, leichte Kost für Patienten. Man sagt auch, dass Karotten ein natürliches Antibiotikum entwickeln wenn man sie mindestens eine halbe Stunde kocht. Ob es wirklich wahr ist, weiß ich nicht, hab ich mal gelesen.

lg
Bonsai

Oh Caro, bin ich zwei Tage nicht im Internet, muss ich sowas lesen :eek: , arme arme Yggsimaus. Drück euch die Daumen das bald wieder alles OK ist :)

Liebe Grüße und ein Knuddler an Yggsi ;)

Bonsai schrieb:
Gekochtes Huhn mit Reis und gekochte, pürierte Karotten sind eine gute, leichte Kost für Patienten. Man sagt auch, dass Karotten ein natürliches Antibiotikum entwickeln wenn man sie mindestens eine halbe Stunde kocht. Ob es wirklich wahr ist, weiß ich nicht, hab ich mal gelesen.

lg
Bonsai
Genau das hat meine Mutter gekocht :) Nur die Karotten nicht püriert, sondern weichgekocht und in kleine Stücke geschnitten, das ganze unter den Reis gemischt :)

Knuddler und Bussis sind alle ausgerichtet, jetzt schläft Yggsi wieder, weil sie vorhin im Garten war um ihr Geschäft zu verrichten und das strengt ja noch tierisch an ;) Aber so kann ich wenigstens auch ein bisschen schlaf nachholen :D

bild004neu8wr.jpg

Jetzt müssen wir sie irgendwie austricksen und ihr 2 Riesentabletten geben und dass obwohl sie sich nich täuschen lässt und Tabletten immer findet und ausspuckt...

däumeline schrieb:

Jetzt müssen wir sie irgendwie austricksen und ihr 2 Riesentabletten geben und dass obwohl sie sich nich täuschen lässt und Tabletten immer findet und ausspuckt...
Hallo Caro!
Fein, dass die Maus wieder auf ihren Beinen steht! Geschäft auch schon gemacht - jetzt kann's nur noch bergauf gehen! :cool: ;) :)
Tabletten schieb ich meinen immer ganz tief in den Schlund, dann können sie sie nimmer ausspucken ... zack, schluck, fertig! :p
Wir drücken weiter die Daumen! :)

Hallo Linchen!
na das klingt ja alles schon viel besser!

Nachdem mein Bundy auch so schlau ist und immer das Wienerle um die Tabletten ablutscht und die Tablette wieder ausspuckt, mussste ich auch die Methode,"Maulaufundreinindenrachenschieb" anwenden.

Im Übrigen das mit dem gleich zum Tierarzt gehen gell....GAAAANZ wichtig!!!!!!
Irgendeinem Süßen hier im Froum wurde doch unlängst ein Bein amputiert wegen einem kleinen dummen Kratzer....!!!:(

Mein Bundy kennt den Weg zum TA schon fast allein:D :D

Ich wünsche Deiner Kleinen eine schnelle Genesung und bitte auch von mir und den B´s knuddeln!!!

Hallooooooo,

wir waren heute Nachmitag nochmals beim Tierarzt, nach 90 Minuten Wartezeit :rolleyes: wurde dann der Tupfer von der Wunde entfernt. Die Ärztin sagte, dass alles gut verheilt sei bis jetzt, es habe sich nichts weiter entzündet und auch die "Tasche" unter der Haut sei nicht angeschwollen.

Nächsten Montag oder Dienstag werden dann die Fäden gezogen :)

Danke nochmal an alle Daumendrücker ;)

Hier ist die Narbe, die 4 Löcher an den Ecken sind noch vom dem Tupfer, der heute entfernt wurde

10027507io.th.jpg

Und hier die Pudelbeine in XXL

:D:D:D

Hallo Caro, ich bin eine ganz böse Socke.

Ich habe es jetzt erst gesehen :o :o Ich wünsche der armen Yggsi das ihr das nie wieder passiert. Schaut ja schrecklich aus :eek: und viiiiiele Knochen von ihrem Frauchen :)

Oben