biss in die pfote!

Ash

Super Knochen
ash wurde heute von so einem kleinen terrier voll in die pfote gezwickt :( er war an der leine und es kam uns so eine unangeleintes viech entgegen..sie schnupperten gengenseitig und so schnell konnt ich gar nicht schaun zack gehts schon los, der terrier keift knurrt, es springen beiden hunde im kreis ash jault auf läuft nach vorn. dann hat er mir seien pfote entgegen gehalten auf der ein kleiner dicker blut tropfen zu sehen war :(

ich weiss jetzt nicht was ich tun soll...ich seh eigentlich nichts auf der pfote aber er lässt sie sich auch nicht angreifen. es dürfte keine große verletzung sein. aber er humpelt immer noch ziemlich und will sich weder dort angreifen lassen noch tritt er gscheit drauf. er ist auch sehr matt und müde :( die besitzerin vom terrier hat mir zm glück alle ihre daten hinterlassen und war sehr nett, sie hat mir auch versichert dass ihr hund gesund und gegen alles geimpft ist.

zum TA bin ich noch nicht weil es eigentlich harmlos scheint und ich auch keine wunde sehen...aber er humpelt hatl so :(
hat wer erfahrung damit?

Ich würde mit ihm zum Arzt gehn. Du weißt ja nicht was der kleine getroffen hat.

gute Besserung

Ich würde ihn heute nacht einfach mal schlafen lassen und mir das ganze morgen in ruhe ansehen......
oft ist bis dahin alles vorbei....
der Besitzerin des anderen Hundes würde ich das aber noch telefonisch mitteilen, nicht dass es sonst zu Mißverständnissen kommt

ja das hab ich ihr eh auch gesagt. dass ich es mir bis morgen mal ansehen und ruhen lasse :o ich kann einfach nix finden oder erkennen auf seiner pfote (die er sich aber eben kaum anschauen lässt) aber er dürfte sichtlich schmerzen haben!

hoffentlich wirds morgen besser :(

Ojemineh :(

armer großer Ash - gute Besserung und Daumen sind gedrückt, dass es nichts schlimmes ist :)

Bruno schickt ein Schlabberbussi aus Berlin :D

oje armer ash....

aber nachdem du sie nicht gscheit desinfizieren kannst und kontrollieren, weil er sie nicht herzeigen mag, würd ich auch eher zum TA gehen. oder ihr geht zu zweit vor einer fixiert ihn und der andre guckt sich die pfote an und desinfiziert gscheit. aber für eine gscheite desinfektion ist es jetzt eh schon zu lang her, weil ja das ganze auch in die wunde muß, nicht nur außen drüber.

Ich würde es auf jeden Fall vom TA anschaun lassen.Wenn es ein Einbiß ist, schliesst es sich oft sehr schnell und innen bildet sich ein Abszess. Das kann an der Pfote sehr unangenehm werden!

Gute Besserung Jens

hallo, danke für die besserungs wünsche. gestern abend hat er noch ziemlich gehumpelt aber heute scheint alles wieder in ordnung zu sein. er ist fidel. tritt normal auf uns humpelt nicht mehr :) ich beobachte es natürlich noch weiter. die pfote ist auch nicht heiss und nicht geschwollen. ich hoffe es bliebt so :o danke für eure tips werd den TA trotzdem mal anrufen und es ihm schildern mal schaun was er meint!

lg

so wir waren heute beim TA da ash anscheinend doch noch schmerzen hat und heute plötzlich wieder gehumpelt hat :( reslutat : daumenwurzel entzündung da die miese ratte ihm da rein gebissen hat :mad:
er bekam eine spritze und muss jetzt antibiotika nehmen nächste woche nachkontrolle...und nächste woche bekommt die ratten besitzerin eine schöne honorar note :D

Oben