Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie dosierst du ihn?bei uns hilft Knoblauch im Futter
hab jetzt von cdvet so tropfen gekauft, "abwehr..." irgendwas heissen die.. (bei bedarf schau ich nochmal genau )
die tropft man so wie exspot etc. auf den hund aber es sind nur ätherische öle... habs noch nicht ausprobiert, wird aber noch
ist dann nicht das platzerl vom hund sehr ölig???
Katze und Hund
Parasiten und Flöhe können restlos vertrieben werden, wenn dem Trinkwasser einige Tropfen Schwarzkümmelöl beigemischt und die Bürsten für die Fellpflege regelmäßig mit dem Öl beträufelt wurden. Insekten und Zecken scheinen den Geruch nicht zu mögen und halten sich von den Tieren fern.
schon klar.
aber ich hab derzeit ein öliges präparat, und da muss man auch wenig auf den rücken auftragen und es geht schon auch aufs platzerl.
wo bekommt man deines denn her??
ich habs aus der dogzone www.dogzone.co.at aber ruf an, ich glaub ich hab das letzte erwischt
@kernöl na gut zu wissen, dass es auch wirkt *gg* ich starte erst heute damit und bin schon gespannt
schwarzkümmelöl..entweder paar tropfen übers futter oder in eine so eine spritzflasche mit wasser und hund einsprühen damit. hält zecken und andere parasiten fern, is gut für haut, fell, darm ...
meine kriegt das und hatte dieses jahr 1 zeck bis jetzt.
das soll ja bei darmparasiten auch so super sein, aber ich glaub dafür nimmt man das pulver.
wirkt das schwarzkümmelöl sofort oder muss man das auch länger anwenden bis es schützt?
Hallo Kernöl,
bei solchen Sachen hab ich immer die Befürchtung, dass es dem Hund zu stark riecht oder dass andere Hunde (beim Spazierengehen oder auch bekannte) dann anders (schlechter) auf den Hund reagieren, weil er ja nicht mehr nach sich selbst riecht.
Kannst du dazu was sagen bzw hast du Erfahrungen gemacht?
Ich hab seit gestern wieder einen Welpen zu meiner Hündin dazu bekommen und ich hätt gern was nicht-chemisches, das aber natürlich auch keine Qual für die Hunde sein soll.... Meine Freundin probiert grad Feeprotect, bin gespannt wie zufrieden sie ist.
das hätte ich jetzt noch nicht beobachtet, dass andere Hunde wegen dieses geruchs irgendwie reagieren. manchmmal bekommt sie die ohren geschleckt, aber das wars schon.
zur zeit ist aber eher ein anderer geruch, dafür verantwortlich, dass sie sehr begehrt ist, weil gerade läufig.
aber dein hund selbst hat nix gezeigt, das man als "Weh, was ist das da auf mir? Das stinkt!" deuten könnte?
ok super, und wo bekomm ich dieses schwarzkümmelöl und das andere für die ohren in wien??