bio zeckenmittel oder ähnliches

Ich dachte Knoblauch ist giftig für Hunde? :confused:
Lg

In einer gewissen Menge schon, da man Knoblauch aber eher in homöopathischen Dosen gibt, nicht. Die Dosis macht das Gift, das sagte schon Paracelsus!

Hier zum Nachlesen:
http://www.barfers.de/knoblauch.html

Da meine Gina heuer das Scalibor-Band nicht wirklich verträgt, bin ich dankbar für diesen Thread. Ich glaub, ich werd diese Woche zur Dogzone reinfahren und mir auch mal dieses CD vet Abwehrkonzentrag holen, da es ja scheinbar funktioniert. Jetzt wo es so heiß ist, beißen die Zecken eh net wirklich, aber die Zeit wird wieder kommen.

@Blue-Emotion: Danke für die Aufklärung! Kannte Knoblauch bis jetzt nur als Fliegenfernhaltmittel für Pferde - und eben als hochgiftig für Katzen und auch nicht ungefährlich für Hunde. Werd das auf jeden Fall nochmal ausprobieren, wenn das Advantix nicht mehr hilft.
Dankeschön!
Lg

Ich geb Jenny ein paarmal in der Woche einen Teelöffel hochwertiges Kokosöl unters Futter. Sie hat heuer auch erst eine Zecke gehabt, und das obwohl wir viel auf Feld und Wiese (zur Zeit sehr hohes Gras) unterwegs sind.
Ich bekomm das im Reformhaus. Die handelsüblichen Kokosflocken reichen nicht, hab ich mal gelesen, weil die die ja getrocknet sind.

Oben