Für mich sind es auch ALLE gemeinsame Aktivitäten, die die Bindung verstärken.
Am schönsten natürlich, wenn es Spass macht
Wie Holzerl werfen, gegenseitiges Fangen, gemeinsames Zerren und Zerlegen, Such-, Bleib-, Kommspiele oder wie heute am Schafberg "Wald-Agility" - Deva war super
Ich glaube aber auch, dass weniger schöne Ereignisse, die Bindung verstärken, wenn z.B. der Hund krank ist und man ihn pflegt. Oder wenn der Hund in einer ängstlichen Stress-Situation ist und man dem Hund aus der Situation heraus hilft.
Und Devas und mein ganz heißer Bindungsstärker: Gemeinsames Essen
Ui da is ma letzens was passiert...wir sind in einer gasse bei fuss gegangen und sie is auf einmal stehn blieben - hab geschaut aber nichts gesehen also bin ich einfach mit ihr weiter gegangen - auf einmal hupft uns schon ein riesiger Bernhardiner (hinterm zaun zum glück) entgegen - ich hab mich erschreckt meine kleine hat geschrien wie am spieß - vertrauen futsch???? - immerhin hab ich ihrer Meinung nach ihre "warnung" einfach ignoriert und hab uns sozusagen in gefahr gebracht oder?
Würds gern wieder gut machen aber leider kann ich ihr ja net erklären das ich den Bernhardiner nicht gesehn hab
Dafür bin ich ein anderes mal erfolgreich mit ihr vor einem streunenden Husky geflüchtet zum Glück war er net hartnäckig, sonst hätts in die hosen gehn können...
Lg