Kurenai schrieb:Ich bin nicht mal gegen das Tele... wenns wer RICHTIG verwendet und es für wichtige Dinge (und net das der Hund vielleicht einen Punkt mehr bekommt) verwendet wird. Dasselbe gilt beim Stachler. Würde diese Dinge aber nie selber anwenden, weil ich dazu zu wenig Ahnung von der Materie habe. Ich finds aber gut das es generell verboten wurde weil mit einem Stachler kannst weitaus mehr Schaden anrichten wie mit Sporen bei einem Pferd (gegeben den Körperstellen, der Größe der Tiere etc). Und es gibt weitaus mehr Idioten die sich mal eben ein Tele zulegen bei den Hunden als Leute mit einem Elektroschocker bei Pferden.
Wennst nach meinen Postings suchst, siehst erst das ich vor ein paar Tagen etwas ähnliches geschrieben habe (da gings ums jagen).
Hi
Du ich hab gar nicht dich im speziellen gemeint, ist wahrscheinlich so rübergekommen.... ich finds nur interessant wie da doch differenziert wird Hund - Pferd.... bei vielen Menschen....
ich kann mal eine die hat sich heillos übernommen mit ihrem Pferd und hat den armen Kerl gedroschen das ich gegangen bin als sie mir irgendwas zeigen wollte, aber als ich dann mal meiner Hündin auf den Fuß gestiegen bin, absichtlich und natürlich nicht volle Wäsch draufgetrampelt weil sie in den Offenstall reinflitzen wollte zu Pferd hüten - na mehr hab ich nicht gebraucht

Ich hab leider auch schon viele unschöne Dinge gesehen, und hab auch deswegen aufgehört mit meiner "Sportkarriere"..... Unschönes bei Pferden und Hunden, aber ich muß sagen, die Kaltherzigkeit gegenüber Pferden übertrifft die gegenüber Hunden bei weitem....
Ist "uns" der Hunde näher?
Oder ist das der Gedanke im Hinterkopf der Hund könnte sich doch mal wehren?
Ist auf gar niemand hier bezogen.... das frag ich mich einfach