dani599
Super Knochen
Du hast was falsch verstanden!!!Dani und Siqua schrieb:also erstens möcht ich folgendes sagen: nicht englischreitern oder westernreitern die schuld geben, das ist net ok denn bei beiden reitweisen gibts brutalos. das so in einen topf zu werfen ist schlicht und einfach unprofessionell, sorry, dani.
und zweitens: ist dieses "punktuelle" einsetzen von sporen eine sehr nette formulierung. es gibt da so einige, die die sporen "punktuell" reindreschen, der englischreiter verwendet sie halt ständig, dafür auch kleine knopfsporen.
ich bin auch mal mit sporen und kandare geritten und es ist einfach nichts für mich, wie du weißt. man hat mir gezeigt, dass es anders auch geht und das hat mich so fasziniert, dass ich dabei geblieben bin.
ich weiß auch, dass du NHT machst, was ich im übrigen toll finde, aber auch das weißt du, oder?
kurzes OT: hab heute mit christine geredet, bin morgen, gegen 8 oder halb 9 wieder im stall, hast zeit oder bist arbeiten?
Ich werfe keine Reitweisen in einen Topf, ich schildere nur was ich von "meiner" Reitweise kenne und gelernt habe!!

Wegen NHT hab ich allgemein an alle gerichtet, wollte damit nur klarstellen, dass ich nicht nur eine Kandaren/Sporensichtweise kenne, sondern auch eine andere!

Dass du vom Parelli System fasziniert bist, kann ich gut nachempfinden! Ich möcht auch noch immer meine Fortgeschrittenenkurswoche bei meiner NHT-Trainerin machen, eventuell nächstes Frühjahr/Frühsommer?!

Wegen morgen pn!