Bin verzweifelt

@ Helena
wie schon erwähnt - beim Fressen gibt es keine Probleme (mehr- Mutter war, lt. Züchterin, auch futterneidig). Rüde muss mir sein Schüsserl nach dem Fressen "ordentlich" abgeben, bekommt ein "Zuckerl" und darf dann das Sch. der Hündin ausschlecken.
Der Rüde warnt(e) nie, daher schwierig für die Alten, inkl. mich, immer rechtzeitig zu agieren. Das Verteidigen der Ressourcen war ja auch so ein Thema, auch da wurde einfach attackiert. Zum Glück ist das geschafft.
Da hast Du wirkliches Glück, dass so eine Harmonie bei euch herrscht . So hätte ich es mir auch vorgestellt, weil immer, auch bei mehreren Hunden, so erlebt, aber leider. Dass die Hündin absolut die Nr. 1 ist (wurde dazu bei mir geboren), weiß sie, aber da muss ich eben aufpassen, denn "big brother is watching you". Ich bin froh, schon so viel erreicht zu haben. Und leider, leider wird sich das ja einiges Tages, in vermutlich nicht all zu großer Zukunft, ändern:(. Alles Gute weiterhin.

warum?

Ein Ritual - er nimmt es auf und gibt es perfekt vorsitzend ab - auch die Hündin bekommt etwas.

das kenne ich von den dobermänner. kein warnen sondern sofort " zuschlagen "

ich hoffe wirklich, das du eine lösung findest,
wurde der rüde schonmal untersucht?
du hast jagdhunde, oder? rasse?

Hast PN

Oben