Bin verzweifelt....der Jagdhund unseres Nachbarn!!!

JEIN!!!!
Bin zur Zeit im Pflegurlaub. Und vorgestern ist dieser Hund wieder vor unserm Vorgarten gestreunt. Der ist auch glatt auf das Mäuerl gestiegen und hat nach den Katzen gewittert. Da bin ich wie eine Wildsau :p raus auf die Straße und hab geschrien: " Jetzt rennt dieses sch.... Hundsviech schon wieder herum. Das nächstl Mal fang ich ihn ein und bring ihn weit weg...." Was weiß ich was ich noch alles so von mir gegeben hab.
Bin da nämlich draufgekommen, dass Nachbars Eltern ( ca. 80 + 85 Jahre) unter Tags auf den Hund schaun. Leider wohnen die Alten gegenüber :mad:

Auf alle Fälle dürfte mich einer der Oldies toben gehört haben, und vielleicht haben die auch meine Drohungen ernst genommen, denn seit gestern ist er fürs erste nicht unterwegs gewesen. :D :D :D

Vielleichthätt ich das schon viel früher machen solln. Ist hat nicht meine Art, aber wenns nützt vielleicht kann man soetwas ja trainieren.
Ich hoff nur mich sieht keiner...

LG

Susanne

Neufi schrieb:
Vielleichthätt ich das schon viel früher machen solln. Ist hat nicht meine Art, aber wenns nützt vielleicht kann man soetwas ja trainieren.

LG

Susanne

Hi! :)

Hoffe, dass sich das jetzt endlich aufhört und du und deine Katzen in Ruhe leben könnt!!!

Lg

Der Hund müsste dort weg, meine Ansicht.
Ich habe selber einen Jagdhund (Nicht jagdlich geführt ja das gibts auch noch :D) der auch alles jagen würde bis auf die hauseigenen Tiere die werden in Ruhe gelassen und verteidigt. Ich verwahre meinen Hund so dass NICHTS passieren kann das ist als Hundehalter meine Pflicht, und meine Hündin liebt es herumzustreunen deshalb wird der Zaun erhöht sie wird nicht unbeaufsichtigt im Garten gelassen und wenn ich was holen muss wird sie für die kurze Zeit angehängt. Alles andere wäre mir zu gefährlich da hier nicht geduldet wird, dass ein Hund herumstreunt der wird sofort erschossen und bei einem Jagdhund bekommen die Bauern gleich nochmehr die Panik um ihre Tiere.

Reden hilft nix ? Hund einfangen und wegbringen und wenn das nicht hilft eine Anzeige machen.

LG Veilchen

Neufi schrieb:
JEIN!!!!
Bin zur Zeit im Pflegurlaub. Und vorgestern ist dieser Hund wieder vor unserm Vorgarten gestreunt. Der ist auch glatt auf das Mäuerl gestiegen und hat nach den Katzen gewittert. Da bin ich wie eine Wildsau :p raus auf die Straße und hab geschrien: " Jetzt rennt dieses sch.... Hundsviech schon wieder herum. Das nächstl Mal fang ich ihn ein und bring ihn weit weg...." Was weiß ich was ich noch alles so von mir gegeben hab.
Bin da nämlich draufgekommen, dass Nachbars Eltern ( ca. 80 + 85 Jahre) unter Tags auf den Hund schaun. Leider wohnen die Alten gegenüber :mad:

Auf alle Fälle dürfte mich einer der Oldies toben gehört haben, und vielleicht haben die auch meine Drohungen ernst genommen, denn seit gestern ist er fürs erste nicht unterwegs gewesen. :D :D :D

LG

Susanne

bravo susanne!

super, dass du denen einmal gezeigt hast, wer der herr(frau) in deinem
haus ist. lege dir eine stange in deinen vorgarten und wenn du ihn wieder
bei dir siehst, klopf ihm eine auf die nase und schrei dabei.
du wirst sehen, er wird in zukunft einen reisen bogen um dein haus machen.
viel erfolg und liebe grüße brigitte

Es gibt (traurige) Neuigkeiten!!!!

Also hab die Sache erst gestern zufällig erfahren. Wir hatten noch einen Streuner in der Ortschaft, nur der hat meinen Katzen eigentlich nichts böses getan. Dieser Hund wurde vor ca. 2 Wochen angeblich mitten in der Ortschaft aus unmittelbarer Nähe angeschossen. Ur traurig für den Hund, weil der war echt lieb und ich hab ihn auch schon mal eingefangen und gewartet bis die Familie heim kommt. Der Kerl war nämlich ein Spezialist für Zaundurchbeissen!!!!
Also kurz um: Dieser Hund lebt, der TA hat Anzeige erstattet, weil er meinte dass war ein angesetzter Schuß und mitten in der Ortschaft sonst wäre der Hund auf Grund seiner schweren Verletzung nicht bis nach Hause gekommen.

So leid mir der Hund ehrlich tut, nur ich denke es hat jetzt anderen auch schon gereicht.

Positiv ist, dass seit 2 Wochen(!) absolute Ruhe mit dem Jagdhund unseres Nachbarn ist. Wahrscheinlich hat es Hr. Nachbar früher erfahren!

Ich frag mich nur, warum es soweit kommen hat müssen. Eigentlich hat es den falschen erwischt, und so brutal und abscheulich diese Tat ist, ich verurteile sie bis in die Ewigkeit, einen positiven Aspekt konnte ich trotdem erkennen. Und ich hoffe, dass der Schütze ausgeforscht wird!!!!

LG

Susanne

Neufi schrieb:
So leid mir der Hund ehrlich tut, nur ich denke es hat jetzt anderen auch schon gereicht.

Schade, dass es jetzt einen Hund getroffen hat, der nichts getan hat! :(
Außerdem finde ich es heftig, dass euer Nachbar falls es denn wirklich wegen ihm war, jemanden zu so einen riskanten und gefählichen Akt der Selbstjustitz gebracht hat. Falls es wirklich wegen eurem Nachbarn zu dieser Tat gekommen ist, weißt du schon näheres?
Denn auf Grunde der Vorfälle in letzter Zeit gegen Tiere :eek: hoffe ich das es bei dem einen Vorfall bleibt, der ist schon schlimm genug! :(

Neufi schrieb:
Positiv ist, dass seit 2 Wochen(!) absolute Ruhe mit dem Jagdhund unseres Nachbarn ist. Wahrscheinlich hat es Hr. Nachbar früher erfahren!

Da gebe ich dir Recht, das ist aber auch das einzig positive daran.

Neufi schrieb:
Ich frag mich nur, warum es soweit kommen hat müssen. Eigentlich hat es den falschen erwischt, und so brutal und abscheulich diese Tat ist, ich verurteile sie bis in die Ewigkeit, einen positiven Aspekt konnte ich trotdem erkennen. Und ich hoffe, dass der Schütze ausgeforscht wird!!!!

Ich muss ehrlich sagen ich verstehe dich, aber ich finde solche Leute die einfach ihre Waffe nehmen und schießen egal ob auf Autos Hunde oder ... daran möchte ich gar nicht denken, sind gefährlich, denn man weiß nicht was ihnen noch einfällt.

Den Schützen auszuforschen dürfte sofern es eine legale Schusswaffe war für die Polizei kein allzu großes Problem sein. Kommt darauf an ob sie die Kugel mit der der Hund angeschossen wurde haben oder ob es ein Durchschuss war und die Kugel noch nicht gefunden wurde.

Das das ganze im Ort statt gefunden hat ist schon heftig und sehr gefährlich, was wenn die Kugel einen Menschen getroffen hätte? Der jenige kann mit Sicherheit, wenn er wirklich gefasst wird mit einer Gerichtsverhandlung und anderen Konsequenzen was seine Waffe betrifft rechnen.

Lg

Weißt eigentlich hoffe ich ja nur, dass es sich bei dem Schützen um einen Jäger handelt. Ob das Projektil gefunden wurde oder ob es ein Durchschuß war, weiß ich eigentlich nicht.
Meine Vermutung ist halt ein Jäger, denn ich kenn eigentlich die Leute aus unserer Ortschaft. Und die ist da eher zweigeteilt. Die einen sind fanatische Jäger und der Rest ist dagegen.
Ich weiß zwar, dass es Unmengen illegaler Waffen gibt, nur ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Mein Verdacht richtet sich auch auf eine Langwaffe.

Mir tut der kleine Kerl echt ur leid, zumal die Besitzer eigentlich nicht viel Geld haben und nur für das Nötigste Geld haben.
Wie auch immer, wenn es sein muß werd ich halt Spenden sammeln gehn, damit die Genesung gesichert ist.

Den Rest werden unsere Gendarmen schon erledigen!

LG

Susanne

Ich wünsche dir auf jeden Fall, das auch dein Nachbar schlauer geworden ist und es auch bleibt!!!

Arg würde ich es finden, wenn genau er das gewesen wäre, mit dem anderen Hund!!! :mad:

Wünsch dem armen Hund auf jeden Fall, dass er bald wieder auf die Beine kommt weiters wünsche ich dir, dass endlich Ruhe einkehrt und du keine Angst um deine Katzen haben musst.

Lg

Hallo Leute!!!

Seit meiner letzten Meldung in diesem Thread ist absolute Ruhe.

Nachbar Jagdhund ist voll unter Kontrolle und auch eingesperrt oder an der Leine.
Vielleicht hat das neue Tierschutzgesetz auch mitgespielt, da ja die Agenden der Gendarmerie übertragen wurden und nicht mehr beim Bürgermeister!!!

"riesigfreumich"

LG
Susanne

Oben