mir stellts die haare bei dieser geschichte auf.
auch ich hatte so ein ähnliches problem.
da war auch der nachbarshund meiner eltern immer ohne leine und ohne
beißkorb auf der straße.
wenn ich mit meinen hunden zu besuch kam, gíng er auf meine hunde los.
ich habe die hundebesitzer(übrigends auch sehr reich und gasthausbesitzer) ersucht, den hund doch besser zu verwahren.
es nützte nichts. dann meldete ich es dem bürgermeister, der meinte. der
hund ist doch eh sooooo gutmütig.
auch bei der gendarmerie erstattete ich anzeige, weil sich der hund
auch schon gegen meine 76 jährige mutter stellte und diese daher stürzte.
leider war sie nicht beim arzt, nur das hätte was gebracht.
die polizei nahm keine anzeige entgegen, weil das sache des bürgermeisters ist.
der bürgermeister hatte zu mir gesagt, er kann erst was dagegen machen, wenn ich anzeige bei der gendarmerie erstatte und er eine kopie vom anzeigeprotokoll bekommt. somit hatte sich der kreis wieder geschlossen.
ich habe gedacht ich spinne. ich wurde direkt ausgelacht, weil der hund doch soooooo gutmütig war. ich habe auch gleich zum bürgermeister gesagt,
natürlich kannst du nichts unternehmen, weil sonst würdest du kein achtel mehr umsonst bekommen. (ich kannte den bürgermeister noch von meiner schulzeit).
somit mußte ich mir selbst helfen. ich ging nur mehr mit einem stock bewaffnet, mit meinen hunden. als dieser schäfermischling wieder auf meine
hunde los ging, schnalzte ich ihm eine mit dem stock auf die nase. der
hund lief jaulend davon und seitdem habe ich von dem hund ruhe. wenn er mich mit meinen hunden sieht macht er einen riesen bogen.
jetzt werden wieder einige schreiben, der arme hund wie kann man ihn nur schlagen.
ich habe alles versucht, jedoch nichts nützte und da griff ich zur selbsthilfe.
meine hunde sind mir halt doch mehr ans herz gewachsen als fremde.
liebe susanne wo wohnst du???
vielleicht könnten einige zu dir kommen und den hund vertreiben, ich wäre dabei.
l.g.whizmo