Bin super angefressen auf Hundehalter

Kikiben

Junior Knochen
Waaaaahhhhh! Bin grad super angefressen!

Haben einen Nachbarn (ein Garten ist GsD dazwischen), der einen Hund hat - und der bellt den gaaanzen Tag!!! Und vor allem bellt er UNS an, wenn wir in unseren Garten rausgehen - keift alles und jeden nieder! Von 8Uhr morgens bis 20Uhr abends.
Besitzer sind den ganzen Tag daheim, arbeiten anscheinend nix und um den Hund kümmert sich auch niemand. Angemeldet ist der Hund angeblich auch nicht, geschweige denn geimpft oder gechipt.

Jetzt hab ich bei der MA 6 angerufen, weil ich schon so satt auf die bin (mit Reden hab ich´s schon probiert - da werd ich nur angekeift das sie ja nix dafür können, daß der Hund den ganzen Tag bellt) und die haben mir jetzt gesagt, wenn ich das melden will, muss ich meinen Namen auch angeben. Das passt mir natürlich überhaupt nicht, weil die ned normal sind und ich keine Ahnung haben, was die machen, wenn sie wissen, daß das von mir kommt.

AAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRR, bin sooo angefressen! :mad: :mad: :mad:
 
Kikiben schrieb:
wenn ich das melden will, muss ich meinen Namen auch angeben. Das passt mir natürlich überhaupt nicht, weil die ned normal sind und ich keine Ahnung haben, was die machen, wenn sie wissen, daß das von mir kommt.

AAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRR, bin sooo angefressen! :mad: :mad: :mad:


Is das normalerweiße nicht verboten denn Namen weiter zu geben :confused: :confused:
 
Der bellt, weil er mit den Reizen in seiner Umgebung nicht zurecht kommt. Fährt ja auch auf Autos hin, auf Kinder, auf andere Menschen, andere Hunde usw. Früher sogar auf Vöge, Flugzeuge und wahrscheinlich auch auf den Wind.
Im Grunde ist er ja arm, nur diese bescheidenen Besitzer sind sowas von :mad: und es ist echt untragbar, jedesmal volle Kanne angekeift zu werden, wenn man in den Garten geht.
Hab schon probiert mit Leckerli rüberschmeissen etc, aber der Hund ist so überfordert, zuckt jedesmal aus. Hab probiert, mit ihnen zu reden - da bin ich angestänkert worden! :eek: :mad: Meinen, sie haben die Weiheit mim Löffel gfressen... und sie können ja nix dafür, wenn der Hund so ist... *grrrrrrrrrrrrrrrrr*
 
naja wenn sich keiner um den Hund kümmert ist es klar dass er dauernd bellt. Entweder will er Aufmerksamkeit oder er ist wirklich mit den Reizen seiner Umgebung überfordert.
Wie alt ist denn der Hund?
Ich würde ihn da rausholen -> wenn sich eh keiner kümmert, dann ist es wahrscheinlich das beste für den Hund
 
Hund ist 2 Jahre alt. Naja, "kümmern" tun sie sich ja schon, zumindest das was notwendig ist, damit der Hund nicht verwahrlost aussieht...
Glaube nicht, daß man jemanden so einfach einen Hund wegnehmen kann!?
 
wenn du sie beim Vet. amt anzeigts , wird da sicher nachgeforscht.
Aber ich würde nochmal in aller Ruhe mit den Besitzern reden und sie vl. einladen mit euch eine Hundeschule zu besuchen oder so .
 
hmm..bei aller tierliebe, aber manchmal hab ich das gefühl, dass einige von euch auch etwas zu "rabiat" sind - keine frage, ich kenne die leute und den hund nicht und vielleicht kümmern sie sich wirklich nicht ausreichend und/oder gut genug um ihn, aber:

meine größere hündin verbellt auch die nachbarn, wenn sie im garten ist - gut, ich rufe sie sofort ab und somit macht sie es nicht andauernd bzw. länger als ein paar augenblicke, und ich arbeite auch an dem problem, aber ich wäre ziemlich sauer wenn mir deshalb jemand die behörden schicken würde oder gar versuchen würde, mir meinen hund wegzunehmen oder mich deshalb als miesen hundehalter hinstellen wollte!!
gsd habe ich rundherum nur nette leute, die damit kein problem haben..und einen hund, der manchmal den ganzen tag kläfft haben wir übrigens auch in der nachbarschaft..und da sagt auch keiner was... :rolleyes:

..nur mal so als denkanstoss...


lg, dev
 
meine größere hündin verbellt auch die nachbarn, wenn sie im garten ist - gut, ich rufe sie sofort ab und somit macht sie es nicht andauernd bzw. länger als ein paar augenblicke

das scheinen ja die nachbarn von kikiben nicht zu tun und somit verstehe ich ihre genervtheit schon sehr gut.

und einen hund, der manchmal den ganzen tag kläfft haben wir übrigens auch in der nachbarschaft..und da sagt auch keiner was...

DA würd ich aber sehr wohl mal mit den nachbarn reden den stundenlanges gekläffe wenn ich im garten bin und relaxen möchte brauch ich ehrlich gesagt nicht.

meine meinung.

lg
 
Cruzader schrieb:
DA würd ich aber sehr wohl mal mit den nachbarn reden den stundenlanges gekläffe wenn ich im garten bin und relaxen möchte brauch ich ehrlich gesagt nicht.

hi,


schon klar, das ist natürlich auch situationsbezogen - an einem schönen sommersonntag wo alle im garten sind um zu entspannen und sich die sonne auf den bauch scheinen zu lassen kann das natürlich ziemlich störend sein, da kommt es aber, in unserem fall, auch eher selten vor, da der hund offenbar v.a. dann bellt, wenn er allein daheim ist, was naturgemäß eher wochentags der fall ist.
ich mein ja auch nicht, dass man alles tolerieren muss/soll bzw. "wegschaut", wenn etwas (möglicherweise) nicht ganz passt...aber, wie gesagt: wenn bei mir plötzlich jemand vor der tür stehen würd, der mir den hund wegnehmen wollte oder mich sonstwie sanktioniert, nur weil mein hund nachbarn ankeifft..da wär ich"super angfressen".


lg, dev
 
Gut, ich erklär´s noch genauer:

Der Hund ist jeden Tag von früh bis spät draußen und bellt dauernd, außer es regnet, dann ist er drinnen.

Die Besitzer tun nichts dagegen, außer mal rauszurufen, daß der Hund ruhig sein soll - was dem herzlich wurscht ist.
Der Hund wird nicht mal reingeholt, wenn er schon 20 min steht und jemand permanent ankläfft, weil der es wagt, in seinem Garten zu z.B. arbeiten.

Ich habe nix gegen ein bisserl bellen - ned falsch verstehen, meine Hunde rennen auch schon mal nach hinten und bellen einen vorbeigehenden an. Aber wenn das in ein Gekläffe ausartet, dann ruf ich sie zu mir. Weil wir nicht alleine hier wohnen und ich Leute verstehe, die sich am Wochenende in ihrem Garten entspannen wollen.

Ich zuck ja ned aus weil der ein bissi bellt! Sondern weil der es ständig tut! 7 Tage in der Woche - der Hund wird in der Früh rausgelassen und ist den ganzen Tag draußen und führt sich auf.
Eh klar, der Hund ist wirklich arm - aber sie lassen sich ja nicht helfen! Für Hundeschule, Tierarzt und Hundeabgabe haben sie angeblich kein Geld, abgesehen davon sind sie der Meinung, daß der Hund eh ein super Leben hat, weil er einen Garten hat.
Gassi wird nur an der Leine und mit Beißkorb gegangen und das auch nur hier. Der Hund ist weder körperlich (ist ein großer Mix) noch geistig in irgendeiner Art und Weise ausgelastet.

Sicher ist er arm - aber ehrlich gesagt sind wir es in dieser Situation auch. Ich hab ja schon versucht mit ihnen zu reden! Anschreien lass ich mich aber sicher auch nicht mehr.

Ihr müsstet den mal sehen, wenn ein Auto vorbeifährt - fährt voll nach vor, hängt sich volle Kanne in die Leine und keift und schnappt auf das Fahrzeug hin. Übrigens macht er das nicht nur bei Autos, sondern auch bei Kindern und anderem...
Keine Ahnung was passiert, wenn sich der mal losreißt.
 
Hallo Kikiben;

was mich bei deinen Postings wundert ist, daß von Posting zu Posting der Hund gefährlicher wird :confused: , denn nun "fährt" er ja auch auf Kinder hin.

Ich wollte dir eigentlich ein Mail schicken, jedoch hast du deine Mail-Funktion ja abgeschalten.

Ich hab mir mal deine Postings angesehen, und fand:



--------------------------------------------------------------------------------
Haben ein echtes Katerproblem!

Hi!

Habe mit meinem 6-jährigen kastrierten Kater ein ziemlich riesengroßes Problem: Wenn ihm irgendwas nicht passt, pinkelt und häufelt er uns einfach wohin. Letztens auf den Bürosessel... und unsere Terasse stinkt wie ein ungemachtes Katzenklo...
Ich weiß schon nicht mehr, was ich machen soll! Am Abend will er natürlich raus, irgendwann in der Nacht kommt er dann nach Hause und weil wir ihn nicht reinlassen (weil wir ja schlafen) pisst er auf die Terasse. Katzentürl ist nicht möglich, weil wir überall Glastüren haben.
Laß ich ihn abend nicht raus, kratzt er solange am Teppich oder stürmt solange am Kinderzimmer vorbei (er trampelt extra laut), bis der Kleine aufwacht. Also auch untragbar.

Hinzu kommt, daß er nur straßenseitig raus will und wenn ich ihn trotzdem gartenseitig rausschmeisse, rennt er herum und ist erst straßenseitig wieder da.
....und mittlerweile ist er das 2. Mal von einem Auto angefahren worden.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Bisher war er eigentlich problemlos, war eine Wohnungskatze und es gab nie Schwierigkeiten, seit wir im neuen Haus sind, wo er´s ja eigentlich auch schöner hat, spinnt er total rum.
Und seit dem ersten Autounfall vor zwei Monaten ist alles noch schlimmer. War aber vorher auch schon *grrrrrrrrrrrrrrrr*

...Voll angesch... Waschbecken, angepisste Sessel... ich seh mich wirklich nimma raus! Katzenklo ist frisch, er bekommt extra "seine" leckeren Frischebeutel, er hat alle Türen offen, kann überall hin, hat nen riesen Garten draußen...

-----------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
Verzweifelt bin!!!!

Hunde pinkeln nicht "aus Protest" rein. Meine Hündin hat das auch gemacht, einmal sogar direkt ins Bett einen riesen Krapfen reingelegt
Ich vermute, er fühlt sich einfach nur ganz schrecklich unwohl, alleine gelassen zu werden; Stoffwechsel wird angekurbelt und Ergebnis liegt dann auf deinem Boden...


Vielleicht bellt der Hund so viel, weil es bei dir so stark riecht :rolleyes:

mfg
Sticha Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
Hallo Kikiben;

was mich bei deinen Postings wundert ist, daß von Posting zu Posting der Hund gefährlicher wird :confused: , denn nun "fährt" er ja auch auf Kinder hin.

Ich wollte dir eigentlich ein Mail schicken, jedoch hast du deine Mail-Funktion ja abgeschalten.

mfg
Sticha Georg

Das hab ich schon vorhin geschrieben, daß er auf Kinder hinfährt. Kannst bei meiner ersten "Antwort" nachlesen.

Gefährlich - bis jetzt ist noch nix tatsächliches passiert. Sie gehen aber auch nur angeleint und mit Beißkorb und weichen Leuten generell aus bzw. tun es die Leute selbst, weil sie sehen, wie der Hund reagiert. Ich weiß nur von einmal, wo der Hund richtig hingeschnappt hat - ist aber GsD nix passiert.

Persönlich (aber ich bin kein Profi ;) ) glaube ich prinzipiell nicht, daß der Hund grundsätzlich gefährlich ist, sondern nur ganz viel Angst hat und unsicher ist.
Nur, was bitte soll ich machen, wenn reden nix hilft???

Ach ja, pn funktioniert aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
Vielleicht bellt der Hund so viel, weil es bei dir so stark riecht :rolleyes:

mfg
Sticha Georg

LOL :D Ja, könnte sein! Nur: Katerchen hat die letzten Tage nimma reingemacht *freu* (vielleicht hat er sich ja meiner erbarmt ;) ) und der Krapfen, der meiner Hündin passiert ist - da war sie noch Kindergartenwelpi - war nicht im Haus! :p

Außerdem müsste dann die ganze Nachbarschaft stinken!!! :D
 
Kikiben schrieb:
Waaaaahhhhh! Bin grad super angefressen!

Haben einen Nachbarn (ein Garten ist GsD dazwischen), der einen Hund hat - und der bellt den gaaanzen Tag!!! Und vor allem bellt er UNS an, wenn wir in unseren Garten rausgehen - keift alles und jeden nieder! Von 8Uhr morgens bis 20Uhr abends.

Von 8 bis 20 Uhr? Polizei anrufen, es handelt sich eindeutig um eine Ruhestörung!

Besitzer sind den ganzen Tag daheim, arbeiten anscheinend nix und um den Hund kümmert sich auch niemand.

Bist du auch den ganzen Tag daheim und arbeitest nix um das zu wissen? :D

Angemeldet ist der Hund angeblich auch nicht, geschweige denn geimpft oder gechipt.

Angeblich sagt nichts aus, ist er oder ist er nicht angemeldet, ist ja ganz einfach zu erfragen. Weißt du das er nicht geimpft und gechipt ist, oder vermutetst du?

und die haben mir jetzt gesagt, wenn ich das melden will, muss ich meinen Namen auch angeben. Das passt mir natürlich überhaupt nicht, weil die ned normal sind und ich keine Ahnung haben, was die machen, wenn sie wissen, daß das von mir kommt.

Was auch richtig ist, früher als anonyme Anzeigen möglich waren, hatte ich ständig Anzeigen -speziell in Wien, den e sist ja ein Verbrechen Huskys in der Stadt zu halten-der Amtstierarzt kam, fand natürlich nichts und ärgerte sich. Siehe da seit anonyme Anzeigen nicht mehr angnommen werden ist Schluß damit. Wenn ich mich beschweren will dann wohl mit meinem Namen, soviel Anstand sollte man schon haben.

Ansonsten sehe ich es wie Georg, mit jedem Posting wird der Hund gefährlicher, ein Hund der zuerst angeblich NICHT rauskommt, weil sich die Besitzer ja nicht um ihm kümmern, schnappt ein paar Postings später nach Autos und Kindern, und ist dabei an der Leine????? Passt wohl nicht ganz zusammen.

wi eich den Postings entnehmenbist du ziemlich neu dort zugezogen, was sagen die anderen Nachbarn? Neulinge meinen ja oft alles ändern zu müsen. Hba ich geseen wie bei uns Neulinge einzigen und meinten meine Hunde würden beim spielen zu viel lärmen udn ständig bellen-wohlgemerkt Huskys bellen nicht und unsere anderen Nachbarn wussten das erste Jahr garnicht wieviel Huskys wir haben weil man sie nie hörte ;o)

Ach und bevor d meinst man sollte sowas erleben um mitreden zu können. Unsere Nachbarin hat zwei Schäfer/Colliemixe die alles und jeden verbellen, wie Bestien zum Zaun hinfahren und bis sie Abends ins Haus gehen sehr viel bellen. Manchmal is es lästig, sicherlich, aber manchmal ist den Leuten vielleicht auch ästig wenn ich meie Hund eeinspanne und 4-6 Hunde vernastalten einen Lärm wie 30 Hunde vor Startfreude ;o)

Leben und Leben lasse
lg uschi & Rudel
 
bitte:

Husky schrieb:
Von 8 bis 20 Uhr? Polizei anrufen, es handelt sich eindeutig um eine Ruhestörung!



Bist du auch den ganzen Tag daheim und arbeitest nix um das zu wissen? :D

...bin derzeit in Karenz, studiere, habe zwei Kinder und drei Tiere die beschäftigt werden.



Angeblich sagt nichts aus, ist er oder ist er nicht angemeldet, ist ja ganz einfach zu erfragen. Weißt du das er nicht geimpft und gechipt ist, oder vermutetst du?

Besitzer haben das den Nachbarn erzählt, die es mir gesagt haben. Kann´s also nicht sicher sagen, Vermutung liegt aber nahe, deshalb hab ich angeblich geschrieben.



Was auch richtig ist, früher als anonyme Anzeigen möglich waren, hatte ich ständig Anzeigen -speziell in Wien, den e sist ja ein Verbrechen Huskys in der Stadt zu halten-der Amtstierarzt kam, fand natürlich nichts und ärgerte sich. Siehe da seit anonyme Anzeigen nicht mehr angnommen werden ist Schluß damit. Wenn ich mich beschweren will dann wohl mit meinem Namen, soviel Anstand sollte man schon haben.

Bin voll deiner Meinung, nur wennst wirklich eigenartige Leute in der Nachbarschaft hast, überlegst schon, was du machst.

Ansonsten sehe ich es wie Georg, mit jedem Posting wird der Hund gefährlicher, ein Hund der zuerst angeblich NICHT rauskommt, weil sich die Besitzer ja nicht um ihm kümmern, schnappt ein paar Postings später nach Autos und Kindern, und ist dabei an der Leine????? Passt wohl nicht ganz zusammen.

Erstens - nochmal - hab ich´s schon in meiner ersten Antwort geschrieben, daß er auf Kinder hinfährt. Und was passt dir nicht zusammen, daß er an der Leine ist und hinfährt???
Und der Hund kommt schon raus, sie gehen halt hier ein paar Runden.


wi eich den Postings entnehmenbist du ziemlich neu dort zugezogen, was sagen die anderen Nachbarn? Neulinge meinen ja oft alles ändern zu müsen. Hba ich geseen wie bei uns Neulinge einzigen und meinten meine Hunde würden beim spielen zu viel lärmen udn ständig bellen-wohlgemerkt Huskys bellen nicht und unsere anderen Nachbarn wussten das erste Jahr garnicht wieviel Huskys wir haben weil man sie nie hörte ;o)

Wir haben vorhin schon hier gewohnt, sind dann wegen Umbau umgezogen und nun wieder hier. Und aufregen tun sich hier alle rundherum, bin also bei weitem nicht die einzige. Da gibt´s schon einige Beschwerden. Eher das Gegenteil - reg mich sicher nicht wegen jeder Kleinigkeit auf.


Leben und Leben lasse
lg uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also wie schon gesagt wenn mich was stört dann werde ich mich dagegen wehren, aber imme rmit vollen namen, was mir auch schon so einige bedrohungen dun Anfeidungen eingebracht hat ;o)

wenn der Hund an der Leine ist UND Beißkorb trägt, und der Besitzer den Hudn halten ann, ist es zwar nicht toll, aber solche Hunde haben wir hier auch. Wenn er ohne Leine oder gar ohne Beißkorb laufen würde dann find eich es schwer bedenklich.

Du hast noch imme rnict gesagt was die anderen nachbarn dazu sagen, oder denken? Wenn alle einer Meinug sind sollte es doch nicht schwer sein dagegen vorzugehen?
mfg uschi & Rudel
 
Husky schrieb:
Hi
Also wie schon gesagt wenn mich was stört dann werde ich mich dagegen wehren, aber imme rmit vollen namen, was mir auch schon so einige bedrohungen dun Anfeidungen eingebracht hat ;o)

wenn der Hund an der Leine ist UND Beißkorb trägt, und der Besitzer den Hudn halten ann, ist es zwar nicht toll, aber solche Hunde haben wir hier auch. Wenn er ohne Leine oder gar ohne Beißkorb laufen würde dann find eich es schwer bedenklich.

Deshalb ist mir das ja wurscht (habs der Vollständigkeit dazugeschrieben) - mir geht´s in erster Linie um´s bellen.

Du hast noch imme rnict gesagt was die anderen nachbarn dazu sagen, oder denken? Wenn alle einer Meinug sind sollte es doch nicht schwer sein dagegen vorzugehen?
mfg uschi & Rudel

Jup - hab´s nochmal geändert und da hamma uns anscheinend überschnitten. :)
 
Oben