Bin super angefressen auf Hundehalter

Kikiben, Du wirst ja nicht alleine dort wohnen. Also mach eine Unterschriftenaktion und die gibst dann dem zuständigen Bezirksmann (oder wie man dazu sagt).

LG Biggi
 
Biggi schrieb:
Kikiben, Du wirst ja nicht alleine dort wohnen. Also mach eine Unterschriftenaktion und die gibst dann dem zuständigen Bezirksmann (oder wie man dazu sagt).

LG Biggi

Hab ich mir auch schon überlegt. Bin jetzt auch schon ein bisserl beruhigter, war echt total angefressen, am Vormittag.

Die wirkliche Lösung wär halt, wenn die mit dem Hund was machen würden, Problem ist halt, daß sie´s anscheinend nicht wollen oder können, oder was weiß ich.
 
Kikiben schrieb:
Jup - hab´s nochmal geändert und da hamma uns anscheinend überschnitten. :)

*gg* Kommt vor das man gleichzeitig schreibt. Nun wie gesagt wenn sie außerhalb der Zeiten lärmen Anzeige wegen Ruhestörung, Unterschriftenaktion von Biggi ist auch eine gute Idde und du kannst sie auch bei der MA6 anzeigen mit deinem Namen und darum bitten das man ihn aber incht den leuten sagt, eben weil du Angst vor Bedrohung hast. Stimmt deine Aussage nicht wird die MA6 an dich herantreten, stimmt sie werden sie was tun, ohne deinen Namen zu nennen.
mfg Uschi & Rudel
 
Ich glaub dass es überhaupt nix bringt wennst das bei der MA 6 meldest. Amt der Wiener Landesregierung - Magistratsabteilung 6 = Rechnungsamt und sind die Leute dort mit der Eintreibung von Verwaltungsstrafen, Kassa für Verwaltungsabgaben, und dergleichen beschäftigt. Wenn du dort die "Ruhestörung" meldest, dann können die gegen die Ruhestörung nichts machen... Das musst du dann schon bei der zuständigen Magistratsabteilung melden.

Du kannst es jedoch auf diesen Weg probieren: Du rufst dort an und meldest den VERDACHT dahingehend, dass die keine Hundesteuer schicken, da musst du dann zumindest Nachnamen von den Leuten angeben und natürlich die Adresse. Die werden dann dahingehend aktiv werden bzw. schicken jemanden dahin. Im schlimmsten Fall bedeutes es für deine Nachbarn, dass ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet wird! Auf JEDEN Fall, wenn der Hund nicht gemeldet ist, dann wird die Hundesteuer nachzuzahlen sein!

Sollte der Exekutor, der vor Ort geschickt werden, irgend welche Abnormitäten feststellen, dann haltet er das eh im Bericht fest bzw. kann auch die zuständigen Stellen informieren.

Meine Mutter arbeitet seit ihrer Matura beim Magistrat, besser gesagt eben bei der MA 6, und meine Mutter ist mittlerweile 51! Ich hab mit ihr darüber gesprochen und sie hat mir das so gesagt...

Mfg Lisa
 
Lisa22 schrieb:
Ich glaub dass es überhaupt nix bringt wennst das bei der MA 6 meldest. Amt der Wiener Landesregierung - Magistratsabteilung 6 = Rechnungsamt und sind die Leute dort mit der Eintreibung von Verwaltungsstrafen, Kassa für Verwaltungsabgaben, und dergleichen beschäftigt. Wenn du dort die "Ruhestörung" meldest, dann können die gegen die Ruhestörung nichts machen... Das musst du dann schon bei der zuständigen Magistratsabteilung melden.

Du kannst es jedoch auf diesen Weg probieren: Du rufst dort an und meldest den VERDACHT dahingehend, dass die keine Hundesteuer schicken, da musst du dann zumindest Nachnamen von den Leuten angeben und natürlich die Adresse. Die werden dann dahingehend aktiv werden bzw. schicken jemanden dahin. Im schlimmsten Fall bedeutes es für deine Nachbarn, dass ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet wird! Auf JEDEN Fall, wenn der Hund nicht gemeldet ist, dann wird die Hundesteuer nachzuzahlen sein!

Sollte der Exekutor, der vor Ort geschickt werden, irgend welche Abnormitäten feststellen, dann haltet er das eh im Bericht fest bzw. kann auch die zuständigen Stellen informieren.

Meine Mutter arbeitet seit ihrer Matura beim Magistrat, besser gesagt eben bei der MA 6, und meine Mutter ist mittlerweile 51! Ich hab mit ihr darüber gesprochen und sie hat mir das so gesagt...

Mfg Lisa

Danke für deine Ausführung! Ich hab eh wegen der Hundeabgabe angerufen, weil ich der Meinung bin, sie sollen dann wenigstens zahlen, so wie es alle anderen auch tun. Es geht ma halt auch am Wecker, daß ich versuche meine Hunde gut zu führen und alles ordnungsgemäß zu machen und dann werd ich immer wieder angeredet weil die Leut glauben, daß sich meine Hunde nicht benehmen können. Dabei ist´s der andere Hunde, der so bellt.
Und wenn man sich nen Hund nimmt, dann gehört mE auch Impfungen und der ganze Rest dazu; Hunde kosten halt auch Geld.
 
Oben