Bin ratlos - Futterfrage!

Beim MM sind die Stückerl ziemlich groß ...Das hat meinen Hunden schon Probleme gemacht .Dann erst bei Jutta´s Hunden .Kann mir gut vorstellen ,dass das gar nicht so einfach ist für die

Beim MM sind die Stückerl ziemlich groß ...Das hat meinen Hunden schon Probleme gemacht .Dann erst bei Jutta´s Hunden .Kann mir gut vorstellen ,dass das gar nicht so einfach ist für die
Und STEINHART! sind die Dinger! Hatte das mal für nen Pflegejunghund - das ging garnicht! Aufweichen ging auch nicht, das wurde ein Brei....
LG
Sandy + Bande

Sorry... hab in dieser Richtung noch keine Erfahrung... keine das nur durch die Züchterin und die füttert das weil es so gesund sein soll.

Wollte hier nichts falsches schreiben. Sorry
Ist schon ok, mir war auch das auch klar, sonst wäre meine Antwort etwas anders ausgefallen....
LG
Sandy + Bande

Und STEINHART! sind die Dinger! Hatte das mal für nen Pflegejunghund - das ging garnicht! Aufweichen ging auch nicht, das wurde ein Brei....
LG
Sandy + Bande

Einer meiner Hunde ging doch tatsächlich von der Futetrschüssel mit JEDEM Stück ins Bett um das dort zu fressen ...Bis da halbwegs was weiter war ,verging eine haleb Ewigkeit .

Ich fütter jetzt das Eagle pack Holistic select .Das fressen die genau so ungerne wie alles andere ,aber das Gerenne hat endlich aufgehört ,weil die Stückchen ganz klein sind .
Jutta --hast das Futter schon einmal versucht ??

Einer meiner Hunde ging doch tatsächlich von der Futetrschüssel mit JEDEM Stück ins Bett um das dort zu fressen ...Bis da halbwegs was weiter war ,verging eine haleb Ewigkeit .
Blöde Frage vielleicht - hast du die Schüssel beim ersten verlassen mal weggeräumt? Wenn ja wurde es dadurch nicht besser? Ich mein jede Mahlzeit ein Bröckerl muss Hund doch mal zu blöd werden...., vorallem siegt dann meist der Hunger.....
LG
Sandy + Bande

Nein ,hab ich nicht ,weil ich froh bin ,wenn die überhaupt mal was frisst .....

Juttas und meine Hunde sind Geschwister im Geiste *glaub*

Also resal und ich haben alles probiert. Resas Hunde hungern lieber und das solange bis sie durchsichtig werden: Da ist nichts mit Irgendwann fressen sie schon, wenn sie Hunger haben.
Da heißts: Irgendwann fallen sie schon um, wenn sie nix gescheites bekommen.

Bei meinen Beiden haben wir die Mäkelei ganz gut im Griff, ich misch ihnen etwas Parmesan oder Leberwurst drunter, so gehts und es gibt kein Mäkeln mehr. Das Problem ist, daß sie scheinbar, Futter, daß sie schon bestens vertragen haben eben nicht mehr vertragen. Mich würde interessieren, ob das sein kann, oder ob das Zufall ist??

Markusmühle haben sie kaum gefressen und wenn, dann haben sie gesoffen wie die Kühe und da wars mit der Stubenreinheit zu Ende. Nach zwei Wochen ist das in der Mülltonne gelandet. Das kommt ja noch dazu, daß die Kroks nicht zu groß sein dürfen, Josera wird deshalb nicht gefressen.

Timberwol haben wir auch schon probiert, habens aber auch nicht gefressen und Wolfsblut??? Ich will Futter, das lieferbar ist, wenn ich es brauche. ;)

Timberwol haben wir auch schon probiert, habens aber auch nicht gefressen und Wolfsblut??? Ich will Futter, das lieferbar ist, wenn ich es brauche. ;)
Naja deshalb ja Wolfsblut - da gibts die Probs ja nicht oder?
Wenn Du über das nicht fressen eh drüber kommst ist es nur noch eine Frage der Verträglichkeit!
LG
Sandy + Bande

also ich muss dir ehrlich sagen, dass wenn ich hunde habe die soooo sensibel beim futter sind, dass ich dann das füttern würde was sie vertragen.
ob sie es wollen oder nicht, wäre da für mich mal zweitrangig! ;)
wichtig in erster linie ist mal die gesundheit der hunde. hast du mal ein futter gefunden, es gab in der vergangenheit sicher eines das sie vertragen haben, würde ich dann ev. was dazu mischen damit sie es auch gerne fressen.

auch wenn hier jeder sagt, man soll das nicht tun, aber meine hunde bekommen zum canidae 2 esslöffel nassfutter dazu. (meist eines mit gut stinkendem pansen :D) ich komm mit einer 800g dose für 2 große hunde (collie + schäfer) ca. 5 tage aus. also so wenig geb ich dazu und ich denke, dass es in dieser geringen menge nicht tragisch ist. auf die offene dose kommt so ein gut verschliessbarer deckel und ab in den kühlschrank.

Um nochmal auf´s Yomi´s zurück zu kommen.

Also, die Brocken sind nicht steinhart, sie zerbröseln relativ leicht, wenn man sie zerbricht, bzw. der Hund sie zerbeißt.

also ich muss dir ehrlich sagen, dass wenn ich hunde habe die soooo sensibel beim futter sind, dass ich dann das füttern würde was sie vertragen.
ob sie es wollen oder nicht, wäre da für mich mal zweitrangig! ;)
wichtig in erster linie ist mal die gesundheit der hunde. hast du mal ein futter gefunden, es gab in der vergangenheit sicher eines das sie vertragen haben, würde ich dann ev. was dazu mischen damit sie es auch gerne fressen.

auch wenn hier jeder sagt, man soll das nicht tun, aber meine hunde bekommen zum canidae 2 esslöffel nassfutter dazu. (meist eines mit gut stinkendem pansen :D) ich komm mit einer 800g dose für 2 große hunde (collie + schäfer) ca. 5 tage aus. also so wenig geb ich dazu und ich denke, dass es in dieser geringen menge nicht tragisch ist. auf die offene dose kommt so ein gut verschliessbarer deckel und ab in den kühlschrank.

Lies Dir bitte die Beiträge mal genauer durch! Ich sagte schon mehrmals, daß sie Platinum letztes Jahr vertragen haben und jetzt plötzlich nicht mehr. Meine Frage (auch schon mehrmals gestellt): Ist es Zufall oder liegts wirklich am Futter???

Zum Dosenfutter hab ich auch schon gesagt, daß es nicht in Frage kommt, weil ich keine offenen Dosen rum stehen haben will. Deine Dose steht 5 Tage im Kühlschrank??? Nein, füttern würd ich dieses abgestandene Futter nicht mehr.

Ich würde Yomi´s Ziege probieren und dann wirklich mal ein paar Monate dabei bleiben, ständig herum zu wechseln ist für manche Hunde nicht gut...anderen machts nichts, aber manche Hunde reagieren dann eben mit Blähungen etc.

Und ich würde mal gar nicht roh füttern, sondern nur das Trockenfutter, damit du genau weißt, wie es passt :), den es kann durchaus sein, dass sie den Wechsel roh- trocken nicht so gut vertragen....

Mach das mal 3 Monate lang, dann siehst du eh.....wie es auschaut.

Und ich würde mal gar nicht roh füttern, sondern nur das Trockenfutter, damit du genau weißt, wie es passt :), den es kann durchaus sein, dass sie den Wechsel roh- trocken nicht so gut vertragen....

Ja, das mach ich gerade, eben um zu wissen, wie sie das Trofu vertragen. Sie haben schon sicher 2 oder 3 wochen kein Fleisch mehr bekommen.

Yomis hört sich schon gut an.

Ja, das mach ich gerade, eben um zu wissen, wie sie das Trofu vertragen. Sie haben schon sicher 2 oder 3 wochen kein Fleisch mehr bekommen.

Yomis hört sich schon gut an.

:) ja, dass hab ich mir auch gedacht, als ich auf Katjas HP gestöbert haben, ich füttere zur Zeit Wolfsblut, aber ich werde auch Yomis mal probieren...:)

Ich finde vor allem gut, dass es nicht aus Übersee angekarrt werden muss...
und zusätzlich von der Qualität her auch gut ist....2 Fliegen mit einer Klappe...

bin schon gespannt, ob deine Beiden es mögen und vor allem vertragen-

p.s lass so Sachen wie Käse oder Leberwurst weg...Käse kann auch Allergien auslösen, besonders Parmesan ist sehr salzig und vor allem hat er einen hohen Hystaminanteil...wenn die Hunde das täglich bekommen, kann auch dass zu Juckreiz etc. führen.... koch lieber Fleischsuppe und gib davon was drüber..ohne Salz natürlich....dafür brauchst nur Markknochen oder Kalbsknochen auskochen und da kannst du auch portionsgerecht einfrieren...:)
Oder Fischöl mögen manche Hunde auch ganz gerne...da brauchst nix uma patzen.....

:) p.s lass so Sachen wie Käse oder Leberwurst weg...Käse kann auch Allergien auslösen, besonders Parmesan ist sehr salzig und vor allem hat er einen hohen Hystaminanteil...wenn die Hunde das täglich bekommen, kann auch dass zu Juckreiz etc. führen.... koch lieber Fleischsuppe und gib davon was drüber..ohne Salz natürlich....dafür brauchst nur Markknochen oder Kalbsknochen auskochen und da kannst du auch portionsgerecht einfrieren...:)
Oder Fischöl mögen manche Hunde auch ganz gerne...da brauchst nix uma patzen.....

Aha, danke für den tipp, das wusste ich nicht. Allerdings bekommens das sicher schon über ein Jahr (früher Dosenfutter) und mal vertragen sie es, mal nicht??? Kann das sein?? Bin echt verwirrt.

Also das Ziege ist mir definitiv zu teuer, ich kauf kein Hundefutter um 62,-/15 kg!!!! Das sind fast 1000,- ATS!!! Na, sicha net, also 50,- ist für mich die Grenze und wenn man es in ATS umrechnet sinds 700,- ist auch noch genug für 15 kg Hundefutter. Wahnsinn, früher hätte man das in ATS nicht ausgegeben, man darf echt net rechnen anfangen. :o

Aha, danke für den tipp, das wusste ich nicht. Allerdings bekommens das sicher schon über ein Jahr (früher Dosenfutter) und mal vertragen sie es, mal nicht??? Kann das sein?? Bin echt verwirrt.

Also das Ziege ist mir definitiv zu teuer, ich kauf kein Hundefutter um 62,-/15 kg!!!! Das sind fast 1000,- ATS!!! Na, sicha net, also 50,- ist für mich die Grenze und wenn man es in ATS umrechnet sinds 700,- ist auch noch genug für 15 kg Hundefutter. Wahnsinn, früher hätte man das in ATS nicht ausgegeben, man darf echt net rechnen anfangen. :o

Das ist das komplizierte bei Allergien, manchmal reagiert der Köper sofort auf gewisse Sachen, manchmal erst nach einem längeren Zeitraum...
Gerade bei hystaimhältigen Dingen ist es eher so, dass es erst nach längerer "Überdosierung" zu Reaktionen kommt...
Eine Arbeitskollegin von mir hat das Problem zur Zeit :) sie isst gerne würzigen Käse, Salami, trinkt ganz gerne mal ein Glas Rotwein und jetzt verträgt sie es nicht mehr, da der Körper zuviel an Hystaminen erwischt hat...
wie gesagt, eine komplizierte Geschichte...daher ist es auch sinnvoll..über einen längeren Zeitraum zu testen...

Ja das Ziegenfutter ist schon sehr teuer, allerdings kommst damit bei 2 so kleinen eh ewig aus :)

Was die Preise angeht, stimmt schon...in ATS hätten wir nie soviel ausgegeben.....:o

Also, ich bins mal wieder!!! Ratlos bin ich ja eigentlich schon länger, weil ich nicht mehr weiß, was ich füttern soll.
Haben schon vieles ausprobiert (Canidae, California natural, köbers, belcando, bestes futter, markusmühle usw.) Entweder sie mögen es nicht oder vertragen es nicht. Zuletzt hab ich Platinum natural gefüttert, das hatte ich letzte Jahr schon mal gefüttert und da haben sie es gut vertragen. Diesemal haben sie aber Blähungen und Mundgeruch bekommen. Also hab ich umgestellt auf Solid Gold, das mögen sie auch. Ich füttere das seit ca. 4 Wochen, Shanti verträgt es gut, aber Luna bekommt Juckreiz und hat wieder mit Pfotenknabbern angefangen.
Ist die Zeit, die ich es füttere noch zu kurz? Stellt sie sich noch ein drauf, oder verträgt sie es wirklich net? Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll!

deine anderen threads kenne ich nicht. aus diesem post geht für mich nicht eindeutig hervor, was sie jetzt von dem ganzen an futter das du schon probiert hast vertragen aber nicht mögen oder fressen würden und nicht vertragen. :rolleyes:
du bekommst hier eh tipps mit denen du zufrieden bist, also werd ich mich mit meiner meinung zurückhalten, bevor ich wieder so eine (etwas agressive) antwort bekomme :rolleyes:

Um nochmal auf´s Yomi´s zurück zu kommen.

Also, die Brocken sind nicht steinhart, sie zerbröseln relativ leicht, wenn man sie zerbricht, bzw. der Hund sie zerbeißt.

Kann da nur zustimmen. Andere kaltgepresste Sorten sind viel härter, aber Yomis kann man auch ohne Probleme mit den Fingern zerbrechen. Meine 4 Monate alte Hündin frisst das auch ohne Probleme, obwohl sie gerade erst im Zahnwechsel ist und noch viele Milchzähne hat.
Yomis Geflügel ist viel billiger als Ziege. Vielleicht wäre das eine Alternative (und es enthält kein Getreide).

LG Psilo

Oben