Bin ganz still........

Bist du narrisch !! ich schau mir gerade eine Doku über die Spartaner an ...
Wenn ein Baby zu schwach war, wurde es auf einem heiligen Hügel ausgesetzt um zu sterben. Empfand man es als stark genug, durften Jungen bis zu ihrem 7 LJ. bei der Mutter bleiben und kamen dann in eine Kampfschule. Mit 12 ging es dann ab zum Militär :eek: Sie wurden ausgepeitscht und durften weder weinen noch Schmerzen zeigen.
Einen Grabstein bekam man damals nur aus zwei Gründen. Im Krieg gefallen oder wenn man als Mutter bei der Geburt eines *starken* Kindes gestorben war.:eek::eek:

Heute jammern die Buben schon, wenn´s ein halbes Jahr zum Wehrdienst müssen :rolleyes:

Also so ein Wehrdienst hat auch seine guten Seiten - mein Bruder hat damals immerhin gelernt, seine Wäsche ordentlich zusammenzulegen.

Guten morgen meine lieben, aber dummen Stillen... ganz kurz vorbei schau, weil eigentlich eh keine Zeit... 3. Tag allein zu Haus und das Haus glänzt :D

guten morgen, unsere liebe aber dumme Pippi :D

wenn dein Haus bereits so glänzt, kannst jetzt zu mir kommen :p

ich mach mich langsam auf zum Doktore...Nr. 2 hat die ganze Nacht gehustet und ich hab nichtmal einen Hustensaft daheim :o

Also wegen Hustensaft geh ich nicht zum Doktor;)

Und für alle kleinen Gänschen zum Trost - ihr seid nicht allein, sondern habt ein historisches berühmtes Vorbild. Cato der Ältere schloß alle seine Reden im Senat mit diesem Satz:

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam – „Im Übrigen meine ich, dass Karthago zerstört werden muss.“

Oben