Bin auf Hundehändler reingefallen...

Ich möchte aber ein Baby haben und Chi Babys hätt ich bei unseren Tierheimen noch nicht gesehen obwohl ich da regelmäßig schau.
Abgesehen davon weiss ich ja nicht woher die dann wieder sind...
Und die Auflagen von den Tierheimen sind der Hammer. Statt das die froh sind das sich liebevolle, neue Besitzer gefunden haben, machen sie dir Auflagen. Von wegen Garten usw.
die im tierschutz kommen ganz sicher nicht vom züchter

vielmehr sind das eben diese hunde von den vermehrern, die eben übrigbleiben und dann etwas älter unverkäuflich sind,billigst weitergegeben werden, zum teil aus dem ausland, wo sie "freigekauft" werden aus der "tötung" , event. durch zig hände "pflegestellen" gegangen sind, und dann dort landen ...............

Eigentlich müsste man auf Willhaben und sämtlichen anderen Seiten den Handel mit Jungtieren komplett verbieten. Das kann ja nicht so schwer sein. Mit Ausnahme von Tierheimhunden und registierten/überprüften Züchtern. Das muss doch gehen oder? Dann würden sich Privatpersonen auch mal überlegen ob sie sinnlos vermehren wenn sie die kleinen Dinger nicht anbieten dürfen?! :confused:
Einerseits wollen alle das der illegale Handel abgeschafft wird, andererseits macht keiner was dagegen. Meine Idee müsste doch funktionieren oder?

Das kostet mich ein müdes Lächeln, ich als seriöser Züchter darf auf willhaben nur gewerbliche Inserate aufgeben-darf ich als Züchter der FCI aber nicht. auf meine Frage warum Vermehrer dann anders inserieren dürfen, kam nur die sind nicht gewerblich und verdienen ja nix damit. Ja eh unsereins schreibt Minus und solche Vermehrer wie dieser Dame werden noch unterstützt, traurig sowas

Das kostet mich ein müdes Lächeln, ich als seriöser Züchter darf auf willhaben nur gewerbliche Inserate aufgeben-darf ich als Züchter der FCI aber nicht. auf meine Frage warum Vermehrer dann anders inserieren dürfen, kam nur die sind nicht gewerblich und verdienen ja nix damit. Ja eh unsereins schreibt Minus und solche Vermehrer wie dieser Dame werden noch unterstützt, traurig sowas

Wie gibts das dann dass man von dir Inserate findet? :confused:

wir haben den selben fehler gemacht vor 3 jahren waren wir in wien und beim heimfahren waren wir auf einen parkplatz da war ein slowake der hatte den kofferaum voller franz. bulldoggen und möpse!

Die hunde taten uns soo leid also haben wir (dummerweise) einen mitgenommen um €50 da der händler meinte er wird nicht durchkommen.

ok haim und zum TA der hund war dazumal erst 5 wochen alt ohne muttertier natürlich unterwegs gewesen.

Ja, der Hund kam durch, er lebt gesund nur mit manchen geistigen macken (ins eigene bett scheissen und pissen, und extremer futterneid) bis vor kurzen da hatte ihn ein Goldi attakiert das hat er dann nicht überlebt!

Wir haben uns vor 2 jahren einen Zweithund (Staffordshire Bullterrier) bei einem top züchter geholt.

Nie mehr werd ich so "mitleidig" sein und mir so einen Hund kaufen!!!

wir haben den selben fehler gemacht vor 3 jahren waren wir in wien und beim heimfahren waren wir auf einen parkplatz da war ein slowake der hatte den kofferaum voller franz. bulldoggen und möpse!

Die hunde taten uns soo leid also haben wir (dummerweise) einen mitgenommen um €50 da der händler meinte er wird nicht durchkommen.

ok haim und zum TA der hund war dazumal erst 5 wochen alt ohne muttertier natürlich unterwegs gewesen.

Ja, der Hund kam durch, er lebt gesund nur mit manchen geistigen macken (ins eigene bett scheissen und pissen, und extremer futterneid) bis vor kurzen da hatte ihn ein Goldi attakiert das hat er dann nicht überlebt!

Wir haben uns vor 2 jahren einen Zweithund (Staffordshire Bullterrier) bei einem top züchter geholt.

Nie mehr werd ich so "mitleidig" sein und mir so einen Hund kaufen!!!
und dir hat nur der eine, den ihr gekauft habt, leidgetan - die andren nicht, die habt ihr ihrem schicksal überlassen ?
was ist das für eine tierliebe?

nein, ich werds nie verstehen ...................
in so einem fall hol ich die polizei und lass den ata kommen usw.
weil das ist nie eine lösung, und gerade das ist die masche von der diese händler leben

Leidgetan haben uns alle aber wir haben uns für den einen entschieden da der ziemlich abgemagert war und starke räude hatte. und ich glaub kaum das ich mir fast 30 hunde mitnhem kann also bitte was ist das für eine frage?? und die Polizei haben wir informiert und die kam auch aber wie es da weiterging keine ahnung!!

und dir hat nur der eine, den ihr gekauft habt, leidgetan - die andren nicht, die habt ihr ihrem schicksal überlassen ?
was ist das für eine tierliebe?

nein, ich werds nie verstehen ...................
in so einem fall hol ich die polizei und lass den ata kommen usw.
weil das ist nie eine lösung, und gerade das ist die masche von der diese händler leben

Danke!!

Leidgetan haben uns alle aber wir haben uns für den einen entschieden da der ziemlich abgemagert war und starke räude hatte. und ich glaub kaum das ich mir fast 30 hunde mitnhem kann also bitte was ist das für eine frage?? und die Polizei haben wir informiert und die kam auch aber wie es da weiterging keine ahnung!!
ich kann dir das alles sehr gut nachfühlen, wirklich

aber in so einem fall bleib ich dort stehen, bis die polizei da ist und auch wirklich die erforderlichen schritte einleitet ............also ata und abnahme aller hunde und zwar abnahme und nicht abkaufen, denn gerade das abkaufen, freikaufen usw. bringt nichts - die wollen ja ohnedies nur das geld, die hunde sind denen sch......egal
und vor allen dingen sind für die diese 50 € auch noch ein gutes geschäft
und gerade wenn so ein schwaches, kränkendes tier dabei ist, hat der ata viel bessere karten

ich hab mal wegen so einer willhaben-anzeige den hundeombusmann der stadt wien eingeschaltet - leider kriegt man die se händler nicht so leicht ran - aber hätts da so eine "tolle" change gegeben hätten sie was machen können, leider sind die händler aber zu schlau (also immer nur 1 welpen dabei, handy-nr. die nicht angemeldet sind, treffpunkt parkplatz, keine adressen ..............

Oben