Bin auf Hundehändler reingefallen...

Deinen Optimismus in allen Ehren, aber solange die Rechtslage nicht geändert wird, werden die Hundehändler fleißig weitermachen :mad:

Was ich mich die ganze Zeit frage: Sehen die Leute die die Hunde vom Ausland holen unter welchen Umständen die leben? Gerade wenns so eine Käfighaltung ist. Bringen die es wirklich übers Herz von dort heraus Welpen zu kaufen?! Was sind das für Leute? :bigcry:

man kann nicht mehr machen, als die Leute aufklären....im Bekannten/Freundeskreis/Arbeitskollegen oder einfach Menschen die man zufällig beim Gassigehen trifft und mit denen ins Gespräch kommt wegen dem eigenen Hund die sich auch einen kaufen wollen.......da bitte immer vor solchen Announcen und Hundehändler (Kofferraumwelpen) WARNEN....wenn man Hundehändler kennt, dann ganz gezielt vor diesen z.B. warnen......das bringt unterm Strich weit mehr, als sie bei willhaben melden, wo sie nix falsch gemacht hat, laut Verkaufsregeln ;)

Ich seh es auch so, Aufklärung ist die einzige Möglichkeit! Die "Dame" verstößt gegen kein Gesetz, also wer sollte sie mit welcher Beründung strafen???

Was ich nie verstehen werde ist, wie man auf so offensichtlichen Betrug reinfallen kann - wenn ein Hund 380 Euro kostet brauch ich doch garnicht mehr weiter lesen - zu viel für einen Hund ohne Papiere, zu wenig für einen Hund vom Züchter:confused:

Was ich mich die ganze Zeit frage: Sehen die Leute die die Hunde vom Ausland holen unter welchen Umständen die leben? Gerade wenns so eine Käfighaltung ist. Bringen die es wirklich übers Herz von dort heraus Welpen zu kaufen?! Was sind das für Leute? :bigcry:

Nun viele denken auch, dass sie den Welpen was Gutes damit tun, eben raus aus diesen Käfigen - und wenn man damit dann auch noch Geld verdienen kann :rolleyes:

Was ich nie verstehen werde ist, wie man auf so offensichtlichen Betrug reinfallen kann - wenn ein Hund 380 Euro kostet brauch ich doch garnicht mehr weiter lesen - zu viel für einen Hund ohne Papiere, zu wenig für einen Hund vom Züchter:confused:

Wie gesagt, es tut mir leid. Meine war/ist mein erster Hund und ich hatte keine Ahnung das wirklich 90% der Anzeigen von solchen Hundehändlern sind. Habe meine auch nicht überstürzt gekauft und auch alles schön geplant. Ich war leichtgläubig und hab ihr halt alles abgekauft was sie so erzählte.
Im Nachhinein finde ich es zum kotzen wie solche Leute einem so ins Gesicht lügen können, mit solcher Überzeugung. :rolleyes:
Wie gesagt, meine nächste Hündin kauf ich beim Züchter.... :)

@SimoneLilly

Sollte auch kein Angriff gewesen sein, immerhin hast du eingesehen, dass du einen Fehler gemacht hast und daraus gelernt, im Gegensatz zu anderen die in solchen Fällen die Schuld nur bei anderen suchen und selbst lernresistent sind! Nobody is perfect;)

Wie gesagt, mich hätte halt der Preis abgeschreckt...

@SimoneLilly

Sollte auch kein Angriff gewesen sein, immerhin hast du eingesehen, dass du einen Fehler gemacht hast und daraus gelernt, im Gegensatz zu anderen die in solchen Fällen die Schuld nur bei anderen suchen und selbst lernresistent sind! Nobody is perfect;)

Wie gesagt, mich hätte halt der Preis abgeschreckt...

mich der Preis und das in willhaben keine seriösen Züchter inserieren können....;)

wurscht, du hast Glück gehabt, deine Kleine ist gesund und du hast deine Lektion gelernt.....:)

Tja dafür bietet die Vermehrerin, die ich erwähnt habe, ihren Rüden schon wieder als Deckrüden an .... soviel zu ATA und Finanzamt :mad:

Erste Antwort von 4 Pfoten:

"Hallo Simone,

bitte UNDBEDINGT immer gleich screenshots machen. Das Inserat ist mittlerweile nicht mehr drin. Allerdings hab ich nach "Doris ******" gegooglt, und bin auf ein Inserat von ihr gestoßen - siehe Anhang.

Wenn Du weiter screenshots sammelst - können wir diese dem Amtstierarzt übermitteln, damit dieser eine Tierhaltungskontrolle macht.

Wir werden den Welpenhandel über lange Sicht nur so abschaffen, indem NIEMAND mehr ein Tier bei derartigen ZüchterInnen kauft. (!) Daran scheitert es derzeit noch. "

Eigentlich müsste man auf Willhaben und sämtlichen anderen Seiten den Handel mit Jungtieren komplett verbieten. Das kann ja nicht so schwer sein. Mit Ausnahme von Tierheimhunden und registierten/überprüften Züchtern. Das muss doch gehen oder? Dann würden sich Privatpersonen auch mal überlegen ob sie sinnlos vermehren wenn sie die kleinen Dinger nicht anbieten dürfen?! :confused:
Einerseits wollen alle das der illegale Handel abgeschafft wird, andererseits macht keiner was dagegen. Meine Idee müsste doch funktionieren oder?

Erste Antwort von 4 Pfoten:

"Hallo Simone,

bitte UNDBEDINGT immer gleich screenshots machen. Das Inserat ist mittlerweile nicht mehr drin. Allerdings hab ich nach "Doris ******" gegooglt, und bin auf ein Inserat von ihr gestoßen - siehe Anhang.

Wenn Du weiter screenshots sammelst - können wir diese dem Amtstierarzt übermitteln, damit dieser eine Tierhaltungskontrolle macht.

Wir werden den Welpenhandel über lange Sicht nur so abschaffen, indem NIEMAND mehr ein Tier bei derartigen ZüchterInnen kauft. (!) Daran scheitert es derzeit noch. "

Eigentlich müsste man auf Willhaben und sämtlichen anderen Seiten den Handel mit Jungtieren komplett verbieten. Das kann ja nicht so schwer sein. Mit Ausnahme von Tierheimhunden und registierten/überprüften Züchtern. Das muss doch gehen oder? Dann würden sich Privatpersonen auch mal überlegen ob sie sinnlos vermehren wenn sie die kleinen Dinger nicht anbieten dürfen?! :confused:
Einerseits wollen alle das der illegale Handel abgeschafft wird, andererseits macht keiner was dagegen. Meine Idee müsste doch funktionieren oder?[/quote]

tja, nur interessiert es KEINEN, weder medien, politik, magistrate, ATAs, finanz oder sonst wen, habe ja schon mal bei der ma60 nachgefragt (schriftlich).....antwort: wie soll man denn den internehandel kontrollieren:rolleyes: im endeffekt gleichzusetzen, wie interessiert uns nicht:mad:

Ich möchte aber ein Baby haben und Chi Babys hätt ich bei unseren Tierheimen noch nicht gesehen obwohl ich da regelmäßig schau.
Abgesehen davon weiss ich ja nicht woher die dann wieder sind...
Und die Auflagen von den Tierheimen sind der Hammer. Statt das die froh sind das sich liebevolle, neue Besitzer gefunden haben, machen sie dir Auflagen. Von wegen Garten usw.

Oben