Bin auf der Suche nach

chipslette

Anfänger Knochen
dem unwiderstehlichsten LECKERLI !!
Jetzt geht es wieder los das meine Podencomixhündin,stundenlang vor einem Mäuseloch steht.Ich kann machen was ich will,da sind die Ohren zugestopselt,da dringt nichts durch!Da weht kein Leckerliduft in die Nase,da kann ich mich noch so interressant machen,mich verstecken,alles wurscht!!Sogar als Schnee lag,hörte sie die Mäuse husten,aber da war es noch besser!
An Leckerli hab ich schon probiert:Käse,Fleischwurst,getrocknete Hühnerherzen,im Freien null Bock drauf.So ist sie eigentlich find ich ganz gut erzogen,nur das nervt halt,und ich will sie nicht dauernd an der Leine zerren und rumschimpfen.Für Tipps bin ich dankbar,anbei ein Foto von ihrer Lieblingsbeschäftigung!Lg Tina und Chips
25r1ctz.jpg
 
hmm...versuch sie doch abzulenken BEVOR sie zu den Löchern geht.
Wenn kein Leckerli gut genug für sie ist musst du agieren, nicht re-agieren!
lg und viel Glück
 
Podys sind halt manchmal LeckerlieRESISTENT
vll kannst Du kleine QuietschieMaus probieren

lg Angelika
 
hmmm... ersatzmaus wär vielleicht wirklich eine idee...
vielleicht so ein (kunst)-fellspielzeug an einer schnur befestigt... so wie bei katzen. und das dann durch die wiese ziehen. und mit dir verbindet sie die "jagt" dann auch gleich :)

lg sophie
 
also erstmal GEILES Bild... Hab selber so eine Podimixmaus daheim und kann aus Erfahrung sagen, wenn du ne Scheibe leckerster Wurst neben das Mauseloch legst, wird sie es nicht nehmen... So ist das zumindest bei meiner Mäusemörderin (leider erwischt sie immer wieder welche, egal wie fest ich aufpasse) Wenn du das ulimative Leckerlie gefunden hast, bitte her mit dem Tipp!
 
Hi, ich lade dich und deine Hündin ganz herzlich zu mir nach Hause ein, da treibt ein Maulwurf dermaßen sein Unwesen, dass ich ihn nicht mehr so ganz sympathisch finde. Den darf sie fangen, und wenn es stundenlang dauert.
Ist sie erfolgreich, kriegt sie zu fressen, was sie will. Will sie nix, auch gut. Gruß Bruja
 
ich kann dir keine Superleckerlie sagen, aber das Bild ist hamerstark :D
 
mir ist noch was eingefallen: (ich sags gleich, rütter ist mein gott ;) )
also: da gabs mal eine folge, da hat der rütter den oli p. mit seinen 2 hunden gecoacht. sie waren gemeinsam im park und die große hündin hat beim warten eine maus ausgegraben und hat kurzen prozess gemacht.

natürlich, im laufe des folgenden spaziergangs hat dieser hund ständig irgendwo mäusejagt gespielt. ergo stand in der wiese und war taub :)

rütter gab die anweisung, wenn der hund beim eindeutigen signal fürs kommen nicht reagiert, dann soll oli p. auf den hund zurennen (so schnell wie möglich) und sobald der hund irgendeine reaktion zeigt, sofort umdrehen, weggehen und nochmal freundlich (!) rufen.

und wie kann es anders sein? hat funktioniert.
 
tja, leider hat der rütter nicht so viel ahnung von rassekunde... einen jagdhund, der gerade mich nicht hören kann, so zu erschrecken finde ich absolut unmöglich...
keine ahnung was in dieser sendung für hunde waren, und wie die situation war, aber den leuten sowas zu zeigen...ich sehe die leute, die diese sendung gesehen haben, auf den spaziergängen schon hysterisch auf ihre hunde hinrennen, und die erschrecken...
 
Könntest Du Dir vorstellen, die Sache von einer anderen Seiten anzugehen? Wie wärs denn, wenn Du sie für die Mäusejagd lobst und sie dabei anfeuerst? Etwas, das Fraulis Interesse hervorruft, kann letztlich auch unterbrochen werden. Das hilft meiner Meinung nach mehr, als Verbote.
 
@kambili :Ja dann weißt du wenigstens wies mir geht lach:DHast du ein Foto von deiner Podimaus?Meine hat ja nicht die klassischen Stehohren,aber ich lieb sie trotzallem!!Ist deine auch so verschmust wie eine Katze??;)

das witzige dabei ist ja,sie fängt weder eine Maus noch buddelt sie danach(jedenfalls selten),sie steht nur da Kopf gesenkt,die Nase tröpfelt vor lauter Spannung,oder sie hüpft wie ein Springbock und glaubt dann vielleicht,die Mäuse merken nix ,das Madame kommt!!!Ablenken läßt sie sich mit echt gar nix,außer mir platzt echt der Kragen und ich lass ein"Brüllerchen" los,da schauts dann schon mal.
 
tja, leider hat der rütter nicht so viel ahnung von rassekunde... einen jagdhund, der gerade mich nicht hören kann, so zu erschrecken finde ich absolut unmöglich...
keine ahnung was in dieser sendung für hunde waren, und wie die situation war, aber den leuten sowas zu zeigen...ich sehe die leute, die diese sendung gesehen haben, auf den spaziergängen schon hysterisch auf ihre hunde hinrennen, und die erschrecken...

achso, der hund wird taub, wenn er vor dem mausloch steht! wahrscheinlich geht alle energie in die ... pfoten? (sorry :p )

es geht darum eine reaktion zu zeigen. man rennt den hund ja nicht um oder prüglet ihn nieder.

aber der hund denkt sich: wart kurz frauli, ich erleg uns ein abendessen!
frauli: hier, HIEEER!
hund: ne du, wart mal. die maus kommt gleich raus! hab sie gleich!
...
und wenn frauli sich dann brav an den wegrand setzt, dann ist die situation ja irgendwo klar.

was bleiben in dem fall den für möglichkeiten?
a) ich warte bis die maus suizid begangen hat
b) das typische: wenn du nicht hörst, dann geh ich ohne dich... (dann muss man in dem fall hoffen, dass der hund alleine nach hause findet)
c) man setzt eine aktion in richtung hund. um gottes willen ich tu dem hund ja nichts böses!! (und ich bin die, die verzweifelt aus der huschu heim kommt, weil alle an der leine rucken...) aber wegstreicheln kann ich den hund ja auch nicht! diese "reaktion" bleibt jedem selbst überlassen (wenn der hund zb akutes herzproblem hat)

das ist ja fast so, als würdest du mit einem jagthund in den wald gehen, du lässt ihn von der leine, er wittert, und der einzige gedanke ist: ich mach mal ein feuer... der muss ja jagen. dann könnte man keinen jagthund von der leine lassen.
 
Oben