calimero+aaron
Super Knochen
Kann ein Hund wirklich Tiere/Gegenstände usw., welche auf Bildern zu sehen sind, erkennen?
Bis jetzt dachte ich, dass es hauptsächlich an der Bewegung liegt, die gemeinsam mit der Gestalt für den Hund erkennbar ist. Beispiel Fernsehen.
Da bewegt sich ein anderer Hund und Aaron wird narrisch.
Heute aber hatte ich den Eindruck, als würde er auch Tiere auf Fotos erkennen können. Zumindest zeigte er eine eindeutige Reaktion.
Herr Sohn hatte mir ein Bild via Internet geschickt, wo er mit einem Babykatzi drauf war. Ich hab das dem Aaron gezeigt, hab zum Katzi hingedeutet. Na, das war ein Gejammere! Sofort wollte er hin!
Hätte er nichts erkannt, hätt er ja nicht so gejammert, oder?
Heißt das, dass Hunde sogar das, was auf Bildern drauf ist, erkennen können?
Bis jetzt dachte ich, dass es hauptsächlich an der Bewegung liegt, die gemeinsam mit der Gestalt für den Hund erkennbar ist. Beispiel Fernsehen.
Da bewegt sich ein anderer Hund und Aaron wird narrisch.

Heute aber hatte ich den Eindruck, als würde er auch Tiere auf Fotos erkennen können. Zumindest zeigte er eine eindeutige Reaktion.
Herr Sohn hatte mir ein Bild via Internet geschickt, wo er mit einem Babykatzi drauf war. Ich hab das dem Aaron gezeigt, hab zum Katzi hingedeutet. Na, das war ein Gejammere! Sofort wollte er hin!
Hätte er nichts erkannt, hätt er ja nicht so gejammert, oder?
Heißt das, dass Hunde sogar das, was auf Bildern drauf ist, erkennen können?