Es ist jetzt vier Monate her, dass ich meine aus einer Tötungsstation gerettete Straßenhündin zu mir geholt habe. Vier Monate, in denen so unglaublich viel passiert ist, dass ich erste Bilanz ziehen möchte, zumindest von den „sichtbaren“ Veränderungen:
Sie hat gelernt, auf ihren Namen Leni zu hören
Sie ist stubenrein geworden.
Sie läuft beim Spazierengehen frei.
Sie geht auf Schitouren mit, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte.
Sie kann bereits Sitz, Platz, an der Leine gehen, linke und rechte Pfote geben, Hier, Männchen, Schämen (Boomer-Variante).
Sie steigt freiwillig ins Auto ein und übergibt sich beim Fahren nicht mehr (vorher: Auto gesehen, auf und davon gewesen)
Wenn sie bellt, kann ich sie schnell beruhigen.
Ihr Fell ist glänzend und seidig geworden.
Sie hat mich Vegetarier dazu gebracht, kiloweise Fleisch zu verarbeiten.
Alle Kommandos kann sie auch draußen ausführen, während sie auf Baumstämmen herumturnt.
Sie kann mit dem grantigen Chihuahua im Haus bestens umgehen, der teilweise immer noch nicht fassen kann, dass SEIN Personal einen zweiten Hund genommen hat.
Und jetzt das Allerwichtigste:
Sie schafft es, mir mit ihrer unglaublichen Lebensfreude und Energie zu zeigen, wie schön das Leben sein kann. Und ich bin so dankbar, dass diese wunderbare Hündin ihren Weg, der so steinig war, zu mir gefunden hat!
Sie hat gelernt, auf ihren Namen Leni zu hören
Sie ist stubenrein geworden.
Sie läuft beim Spazierengehen frei.
Sie geht auf Schitouren mit, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte.
Sie kann bereits Sitz, Platz, an der Leine gehen, linke und rechte Pfote geben, Hier, Männchen, Schämen (Boomer-Variante).
Sie steigt freiwillig ins Auto ein und übergibt sich beim Fahren nicht mehr (vorher: Auto gesehen, auf und davon gewesen)
Wenn sie bellt, kann ich sie schnell beruhigen.
Ihr Fell ist glänzend und seidig geworden.
Sie hat mich Vegetarier dazu gebracht, kiloweise Fleisch zu verarbeiten.
Alle Kommandos kann sie auch draußen ausführen, während sie auf Baumstämmen herumturnt.
Sie kann mit dem grantigen Chihuahua im Haus bestens umgehen, der teilweise immer noch nicht fassen kann, dass SEIN Personal einen zweiten Hund genommen hat.
Und jetzt das Allerwichtigste:
Sie schafft es, mir mit ihrer unglaublichen Lebensfreude und Energie zu zeigen, wie schön das Leben sein kann. Und ich bin so dankbar, dass diese wunderbare Hündin ihren Weg, der so steinig war, zu mir gefunden hat!