Bijou

@Elfe10: also wenn sie so sanft ist wie Aslan dann freu ich mich schon auf ein Welpentreffen :)
Werde halt genauso wie bei Aslan höllisch aufpassen, dann wird sies auch lernen das man vorsichtig sein muss :)

@Hades: *lol* ja hast recht, ich frag mich eh schon wie das dann wird wenn ich total auf barf umstelle *lach*

aja die ist sogar schwerer als Aslan damals war: sie hat mitlerweile schon 15 kg *lach*

Also ich finde die kleine zuckersüß! Ich liebe Leonberger! Und denk dir nichts wegen der Kritik! Wir bekommen in 3,5 Wochen unser 2. Baby (Golden Retriever) in einer 80qm Wohnung und die Leute zerreissen sich schon das Maul darüber! Ihre Aussagen: "Das ist ja Tierquälerei 2 Hunde in einer Wohnung zu halten" oder "Da ist ja dann nie Ruhe in der Wohnung" usw.! Ich ignoriere es auch! Jeder der Hunde in einer Wohnung hält, weiss dass sie dort genauso glücklich sind, oder?

yassi84 schrieb:
Also ich finde die kleine zuckersüß! Ich liebe Leonberger! Und denk dir nichts wegen der Kritik! Wir bekommen in 3,5 Wochen unser 2. Baby (Golden Retriever) in einer 80qm Wohnung und die Leute zerreissen sich schon das Maul darüber! Ihre Aussagen: "Das ist ja Tierquälerei 2 Hunde in einer Wohnung zu halten" oder "Da ist ja dann nie Ruhe in der Wohnung" usw.! Ich ignoriere es auch! Jeder der Hunde in einer Wohnung hält, weiss dass sie dort genauso glücklich sind, oder?

Sofern der Hund ausreichend ausgelastet und beschäftigt wird spricht nie was gegen eine Wohnung ... stimmt :)

Und wenn die Züchter nicht wollen würden das wir die "kleine" Bijou in der Wohnung mit 3 anderen Hunden halten, würden sie sie uns nicht geben.

Und sie wissen das wir in einer Wohnung leben :)

absolut herzig die kleine!!! :)

*mich auch mal ganz unauffällig anmelde zum welpen (und noch nachträglich aslan!) knuddeln* :D

Hi Michi,
schätze Du liest das erst nach dem Urlaub, aber ich gratulier Dir jetzt schon mal zu Zuwachs.

Ich kenn Dich zwar nicht persönlich, denke aber, dass Du Dir das gründlich überlegt hast, und hoffe dass Euch gaaaaaanz viele schöne Jahre bevor stehen.

Eine Bitte habe ich: solltest Du jeeeeeemals Leon-Babys haben, zeige Sie mir bitte NICHT!!!!!

Versuche jeden Tag, der Verlockung eines zweiten Hundes zu widerstehen.:cool:

Alles Liebe, bis bald, edith & duke (die sich freuen, Dich und Anhang bald kennen zu lernen)

die heißt ned bijou, sondern baba jaga.
bijou ist a name für an malteser, aber doch ned für an gstandenen hund
.....duckundrenn :D :D :p

Hab ich eben erst entdeckt. Sehr niedlich die Kleine :)
Obwohl ich persönlich auch gewartet hätte bis Aslan erwachsen ist.
Hast du vor zu züchten? Oder wird einer der beiden kastriert.
Stell mir das nicht einfach vor, in einer Wohnung. Auch wenn sie noch so groß ist.

also ich red jetz mal für michi ;)

was sie so erzählt hat will sie mal züchten.

und ich denke es ist ihre sache ob sie 4 oder 20 tiere in ihrer wohnung haltet, sorry das hab ich jetz loswerden müssen.

ich kenn die michi und ihren lebensgefährten und den tieren geht es sicher nicht schlecht.

Süß ist sie =)

Ich denke hier wollte niemand bösartig Kritik üben oder so ^.^
Nicht immer alle Kommentare zu perösnlich nehmen :)

Danke @Petra. Hier wird echt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
*kopfschüttel*
-----------------

Und weil wir schon bei der Goldwaage sind.....
Mir ist scheissegal wieviele Tiere in einer Wohnung sind, solange sie so artgerecht wie möglich gehalten werden und es nicht in Animal Hoarding ausartet. Danach habe ich auch gar net gefragt.
Was mich aber interessiert ist, ob einfach nur so gezüchtet wird oder ob es eine korrekte Zucht wird.
Eine Leonbergerzucht in einer Wohnung ist sicher nicht das Wahre und einfach mal so züchten schon gar net.

Und jetzt hast wenigstens einen Grund, mich blöd anzugehn.

Angel666 schrieb:
Hi,

Freu mich schon wenn ich Michi schreien höre "Bijou spuck thyson aus" wenn sich aslan und bijou gleichzeitig über meine düse hermachen sieht man ihn dann nichteinmal mehr :-))

lg

kk jetzt weiß ich das ich nie Angelibad gehn werd :eek: :eek:

will ja noch mit mein Hund heimkommen und wenn zwei soo Bestien dortn sind pfff :D :D

Iris h schrieb:
Danke @Petra. Hier wird echt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
*kopfschüttel*
-----------------

Und weil wir schon bei der Goldwaage sind.....
Mir ist scheissegal wieviele Tiere in einer Wohnung sind, solange sie so artgerecht wie möglich gehalten werden und es nicht in Animal Hoarding ausartet. Danach habe ich auch gar net gefragt.
Was mich aber interessiert ist, ob einfach nur so gezüchtet wird oder ob es eine korrekte Zucht wird.
Eine Leonbergerzucht in einer Wohnung ist sicher nicht das Wahre und einfach mal so züchten schon gar net.

Und jetzt hast wenigstens einen Grund, mich blöd anzugehn.

Ich finds gut,dass auch mal wer an diese tiere denkt - eine zucht sooo großer hunde in einer wohnung,wäre wohl wirklich alles andere als "ARTGERECHT" -----> meine meinung!!!!
Und jetzt dürft ihr mich lynchen :D

liebe grüße

*lol* da les ich echt mal ned regelmässig und dann komm ich nimmer mit antworten nach ;)

Also mal an alle...danke für die Glückwünsche aber wir haben uns die Kleine doch nicht genommen, wir haben sie uns angeschaut und noch genauer die Züchter und da passte uns so manches nicht.
Daher kein Baby dieses Jahr sondern so wies ausschaut nächstes Jahr im Sommer und dann von einer uns gut bekannten Züchterin wo wir wissen wie sie die Hunde hält usw.

@Irish und Culio: Also Züchten ja und dann eine ordendliche Zucht so wie es sich gehört. Und zwar in einem Haus mit vieeeeeeeeel Garten (brauch ja dann auch eine menge Platz für den Welpenspielplatz usw.).

Ich sehe es nicht als Angriff aber Irish ich glaub wir haben schon mal drüber geredet, bezüglich Zucht. Falls nicht, tut es mir leid dann verwechsel ich dich grad :)

Also für alle: Ja ich will eines Tages mal Züchten, aber erst wenn a.) die Umgebung stimmt und b.) ich mir einiges an Wissen noch angeeignet habe.
Aslan wird ein Zuchtrüde werden, sofern er wirklich gesund ist.

Danke für die Antwort :)
Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, daß wir mal darüber gesprochen hätten. *grübel* :o Sorry..
------
Ich dachte, die Süsse ist schon bei dir?
Aber so ist es sicher besser, wenn der Züchter nicht okay ist.

Irish schrieb:
Danke für die Antwort :)
Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, daß wir mal darüber gesprochen hätten. *grübel* :o Sorry..
------
Ich dachte, die Süsse ist schon bei dir?
Aber so ist es sicher besser, wenn der Züchter nicht okay ist.

Nein eigentlich wollten wir uns die Kleine ja letzte Woche Samstag holen, bzw. anschauen und bei gefallen gleich mitnehmen.
Daher sind wir von Fr. auf Sa. nach Sachsen gefahren.

Ja es ist sicher das Beste gewesen ... denn wenn der Züchter nicht 100% passt ... nehme ich mir auch keinen Hund von dort.

Oben