Biete Studioshooting für einen großen Hund

AW: Biete Studioshooting füpr einen großen Hund

Hallo,

heute war Rocket bei Gerhard...wer neugierig ist, ich einige Fotos (unbearbeitet) auf meine HP unter Galerie-->Fotoshooting upgeloaded...

vlg

Auf den kleinen Bildern sieht man zwar nicht viel, aber meine ehrliche Meinung ist, daß man sich schon ein wenig mit Bildschnitten und deren Wirkung beschäftigen sollten, wenn man Studioshootings anbietet.

Dein schwarzer Hund wirkt nur blass und gestreßt, schade!

meine ehrliche Meinung ist, daß man sich schon ein wenig mit Bildschnitten und deren Wirkung beschäftigen sollten, wenn man Studioshootings anbietet.

Zitat aus dem Eingangsposting:
Ich bin Amateurfotograf und würde gerne mal einen großen Hund im Studio fotografieren.

Wie liest du raus, dass er Shootings anbietet? Er hat Hunde für sich gesucht und dafür gibt er seine Fotos an den Halter raus.

Finde deinen Angriff nicht gerechtfertigt.

Deine Beispielbilder finde ich zum Teil auch nicht wirklich gelungen. Die Borders wirken blau statt schwarz (2. Bild vor allem) und neben dem Rauschen sind sie zum Teil auch pixelig (3. Bild extrem zum linken Rand hin) :o Zumindest sehe ich sie auf meinem Monitor so.

Soweit ich hier mitgelesen hat, hat er ja im Gegensatz dazu nicht mal Geld für's Shooting genommen. Von dem her DARF er ja wirklich noch üben und ist nicht gezwungen Profi-Arbeit zu leisten.

Hmm... sollte die Tonlage geschrieben falsch rüberkommen: es ist keinesfalls aggressiv gemeint, sondern lediglich nachdenklich und schlußfolgernd.

Lg
Nice

Ich find alle Fotos toll, anscheinend habe ich kein perfektes Auge für sowas... :confused:

Schade das nicht mein Bubi fotografiert wurde... :(

Deine Beispielbilder finde ich zum Teil auch nicht wirklich gelungen. Die Borders wirken blau statt schwarz (2. Bild vor allem) und neben dem Rauschen sind sie zum Teil auch pixelig (3. Bild extrem zum linken Rand hin) :o Zumindest sehe ich sie auf meinem Monitor so.

Du solltest vielleicht mal Deinen Monitor wirklich einstellen..... ;)

Ein Referenzbild dazu:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/3843090
Sind alles nur Grauwerte und wenn die schon nicht stimmen, dann hast ein Problem. Du sagst ja immer, daß Du Dir beim Bearbeiten Deiner Bilder nicht sicher bist mit den Farben.... :p

Ich seh den schwarzen gaaaanz schwach, aber im weissen Feld seh ich auch keinen...aber ich weiss eh, dass mein Monitor schrott is, is ja nur ein Laptop, ich muss mir amal die Muehe machen und meinen normalen aus dem Keller schleppen und benutzen :o

Ich habs probiert, aber ich sehe einfach keinen.. *peinlich*
Aber wie gesagt ich finde alle Klasse! Auch die von Lotti und Pebbles. :D

Also....ich könnte Dir meine dreijährige Bullmastiffhündin (57 kg) für das Shooting anbieten. Sie ist Kummer gewöhnt, ich lauf' dauernd mit meiner Kamera hinter ihr her :)

Du solltest vielleicht mal Deinen Monitor wirklich einstellen..... ;)

Ein Referenzbild dazu:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/3843090
Sind alles nur Grauwerte und wenn die schon nicht stimmen, dann hast ein Problem. Du sagst ja immer, daß Du Dir beim Bearbeiten Deiner Bilder nicht sicher bist mit den Farben.... :p

bin ich auch nicht. habe ich auch in meinem posting beschrieben. also farbecht seh ich die fotos nicht, was sicher auch mein bildschirm mitverschuldet. aber rauschen + pixelig liegt ja nicht an den farben *grübel*

kann's ja mal nachzeichnen, damit du weißt, was ich mein. pixel kommen ja nicht von irgendwoher :confused:

hab grad das referenzbild angeklickt. die 1er seh ich trotz unkalibriertem monitor *freu* *g*

Nachdem mein Bild von Emily so viel Echo gefunden hat noch eins von Rodrigo.
Er ist einer der beiden Afghanen von Bexy.

Die drei Shootings haben eine Menge Spaß gemacht!
Danke an alle Drei fürs Kommen!

Guten Rutsch
Gerhard

P.S.
Falls wirklich jemand Interesse hat seine Fotokenntnisse zu verbessern empfehle ich einen der Fotoclubs zu besuchen und an Wettbewerben für Fotografie teilzunhemen.
http://www.voeav.at
http://www.supercircuit.at/

Da könnt ihr euch dann gerne Messen wer der Beste ist :D

Zuletzt bearbeitet:

Das Rodrigo-Bild ist aber auch um Klassen besser, als das Emily-Bild, wobei mir aber auch da der Rahmen nicht gefällt.

PS: Ich brauch mich nicht messen, ich möchte mit meinen Bildern zufrieden sein!

aber rauschen + pixelig liegt ja nicht an den farben *grübel*

Wie gesagt, ich seh das nicht und wie Du vielleicht weißt, leidet die Qualität von Bildern immens, wenn man sie von der Originalgröße verkleinert. Was Du vielleicht als rauschen und pixelig bezeichnest, ist wohl der glatte glänzende Futterstoff, der als Teilhintergrund verwendet wurde beim Gino ;)

Ich finde die Fotos alles super. Bei Emily stört mich der Rahmen und das ihr Gesicht etwas absäuft. Das zweite Foto ist viel besser. Nur wieder der Rahmen.
Und bei Helgas Fotos sehen ich nix rauschiges und nix blaues.

Zuletzt bearbeitet:

Ich seh ehrlich nix. Würds dir sicher schreiben, wenn so wäre.

Oben