Biete liebevolles hundesitting in wien

ilovedogs1997

Neuer Knochen
Hallo , mein name ist Selina und ich bin 14 jahre alt.
Ich bin sehr zuverlässig , pünktlich , verantwortungsvoll und sehr tierlieb. Ich hätte gerne einen eigenen Hund aber es ist mir zurzeit leider nicht möglich und deswegen würde ich mich freuen wenn ich auf ihren Liebling aufpassen dürfte.
Ich habe immer Dienstags , Mittwochs , Donnerstags und an den Wochenenden und Ferien bzw. Feiertagen zeit.
Was übernehme ich für sie?
1) Fütterung und Spaziergänge
2) auch gerne Welpenbetreuung
3) könnte ihren Hund auch über Nacht nehmen
4) Spielen und auch viele Streicheleinheiten
Für einen Termin bitte eine E-mail schreiben oder anrufen.
"nur" gassi gehen und spielen mache ich gratis.
Für übernachten oder ganztagesbetreuung 10 euro.
Ich würde mich sehr über ihre Mail / Anruf freuen.
Lg selina :)
Ps : alle hunde ausser Kampfhunde bitte
 
Hallo , mein name ist Selina und ich bin 14 jahre alt.
Ich bin sehr zuverlässig , pünktlich , verantwortungsvoll und sehr tierlieb. Ich hätte gerne einen eigenen Hund aber es ist mir zurzeit leider nicht möglich und deswegen würde ich mich freuen wenn ich auf ihren Liebling aufpassen dürfte.
Ich habe immer Dienstags , Mittwochs , Donnerstags und an den Wochenenden und Ferien bzw. Feiertagen zeit.
Was übernehme ich für sie?
1) Fütterung und Spaziergänge
2) auch gerne Welpenbetreuung
3) könnte ihren Hund auch über Nacht nehmen
4) Spielen und auch viele Streicheleinheiten
Für einen Termin bitte eine E-mail schreiben oder anrufen.
"nur" gassi gehen und spielen mache ich gratis.
Für übernachten oder ganztagesbetreuung 10 euro.
Ich würde mich sehr über ihre Mail / Anruf freuen.
Lg selina :)
Ps : alle hunde ausser Kampfhunde bitte

finde ich ganz toll was du machst..
sind deine eltern damit einverstanden?

lg

übrigends, kampfhunde gibt es keine ;)
 
finde ich ganz toll was du machst..
sind deine eltern damit einverstanden?

lg

übrigends, kampfhunde gibt es keine ;)

Ja , es war eigentlich sogar eher die Idee meiner Mutter weil ich unbedingt meine Zeit mit Hunden verbringen will aber mir erst in den Sommerferien einen eigenen kaufen darf :) mit Kampfhunden meinte ich eigentlich pitbull o.ä :D
 
Finde es toll, daß Du so etwas machst. Hast Du Dich auch schon erkundigt, wie man einen Hund führt, bzw. eine Hundeschule besucht und Dir das angesehen ? Ich würde Dir raten erst mit kleineren Rassen zu beginnen. Auch ein großer Goldie oder Schäferhund kann leicht zum Problem werden, da bedarf es nicht unbedingt eines Kampfhundes.

Übrigens die meisten Staffs, Pitts und Rottis sind keine Kampfhunde, sondern Familienhunde.

lg,

Martin
 
Finde es toll, daß Du so etwas machst. Hast Du Dich auch schon erkundigt, wie man einen Hund führt, bzw. eine Hundeschule besucht und Dir das angesehen ? Ich würde Dir raten erst mit kleineren Rassen zu beginnen. Auch ein großer Goldie oder Schäferhund kann leicht zum Problem werden, da bedarf es nicht unbedingt eines Kampfhundes.

Übrigens die meisten Staffs, Pitts und Rottis sind keine Kampfhunde, sondern Familienhunde.

lg,

Martin

Ja ich war auch schon bei einem Tierarzt in meiner Nähe und Hab mich erkundigt wo es im Umkreis eine hundeschule gäbe weil ich mir ja selbst einen kaufen wollte/will :)
 
ganz toll :)
und ich finde es auch schön, das deine eltern dich da so unterstützen.
schade ist, das sie sich weniger über die rassen informieren..
denn hunde die gut gezogen und geführt werden, sind später im
alltag recht relaxt...
egal welche rasse oder mischling...
aber es ist das haus deiner eltern und klar setzten sie die regeln...
 
ganz toll :)
und ich finde es auch schön, das deine eltern dich da so unterstützen.
schade ist, das sie sich weniger über die rassen informieren..
denn hunde die gut gezogen und geführt werden, sind später im
alltag recht relaxt...
egal welche rasse oder mischling...
aber es ist das haus deiner eltern und klar setzten sie die regeln...

Kennst du vll jemanden in Wien der jemanden zum Gassi gehen oder so sucht?
 
warum übernimmst du nicht eine patenschaft im WTV? Soweit ich weiß wird dir dort von Trainern erklärt wie du mit dem Hund umgehen musst.....
So hättest Du was du möchtest und einem armen Hund wäre geholfen...
 
Muss man eigentlich einen Hundeführschein haben, wenn man Listenhunde über längere Zeit betreut?
 
ja, sobald du mit nem listi in wien gehst brauchst du einen.
allerdings reicht es wenn der sitter den hufü einmal gemacht hat, er kann dann mit jedem beliebigen listi gehen der den hufü bestanden hat.
dh, derjenige muss nicht für jeden hund den schein machen sondern nur einmal
 
warum übernimmst du nicht eine patenschaft im WTV? Soweit ich weiß wird dir dort von Trainern erklärt wie du mit dem Hund umgehen musst.....
So hättest Du was du möchtest und einem armen Hund wäre geholfen...



Also ich finde das eine sehr gute Idee, weil soweit ich weiß, wird man da sogar eingeschult. Zwar glaub ich muss man einen Betrag zahlen, aber da bin ich mir jetzt gar nicht so sicher.

Die Aussage Kampfhunde finde ich sehr sehr sehr unpassend, denn aus jeden Hund könnte man einen Kampfhund machen. Liegt alles in der Hand der Besitzer, selbst Pitbull oä können ganz normale "Schmusehunde" sein.

Wobei meine Überlegung ja eher wäre, ob ein 14 jähriges Mädchen wirklich die "Kraft" hat größe Hunde (speziell ohne vorige Erfahrung) ausführen kann. Bzw. kann es auch sein, dass kleine Hunde zwicken und das auch nicht sehr angenehm ist. Es gibt sowohl kleine, als auch große "gefährliche" Hunde.

All das soll KEIN (!) Angriff auf dich sein. Ich finde es toll, dass du das machen möchtest! Aber ich hoffe mal, deine Eltern haben dich über all die "Gefahren" aufgeklärt, wie zb. Hundekontakt gegenseitig, Beißübungen von Welpen, richtige Fütterung, Erziehung beibehalten, etc.

ABER natürlich muss ich auch gestehen, selbst manche Menschen, die bereits mehrere Hunde haben und auch schon um die zb. 40 sind, dh. NICHT, dass diese besser wären für diese Aufgaben. All das hat damit nichts zu tun. Sondern hat mit sehr viel VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN zu tun:

MAN MUSS NUR ÜBER DIE KONSEQUENZEN, GEFAHREN, PROBLEME etc. IM KLAREN SEIN!!! (Das gilt für jeden ...) DENN HUNDE SIND KEIN SPIELZEUG, DAS MAN EINFACH WEG GEBEN KANN BZW. KANN SO VIEL SCHIEF GEHEN (--> bestes Bsp. Kampfhunde).

LG

 
ja, sobald du mit nem listi in wien gehst brauchst du einen.
allerdings reicht es wenn der sitter den hufü einmal gemacht hat, er kann dann mit jedem beliebigen listi gehen der den hufü bestanden hat.
dh, derjenige muss nicht für jeden hund den schein machen sondern nur einmal

Naja, dann wird das wohl der Grund sein, warum sie keine Listenhunde nehmen möchte, oder? Wäre zumindest meine erste Vermutung, und nicht irgendwelche Vorurteile....
 
Naja, dann wird das wohl der Grund sein, warum sie keine Listenhunde nehmen möchte, oder? Wäre zumindest meine erste Vermutung, und nicht irgendwelche Vorurteile....


Außer der/die Besitzer/in wäre dabei ... weil es steht ja nicht da, ob sie das alleine machen würde oder auch zB. bei Spaziergängen mitgehen zum kennen lernen.
 
beim patenprogramm im wtv bekommt man eine einschulung und wird auch laufend von trainern betreut wenn probleme auftreten.
Man verrichtet eine monatliche gebühr mit der unter anderem die haftpflichtversicherung abgedeckt wird.

allerdings muss man sich im klaren sein das meine eine verantwortung eingeht, die man wahrscheinlich auch über längere zeit hat.

Achja, minderjährige können keine paten werden.

Aber wie wärs wenn du mit deiner mutter gemeinsam eine patenschaft machst? ihr könntet dann einen hund bis zum sommer betreuen und dann zu euch nehmen, nachdem ihr ja sowieso im sommer einen hund holen wollt.

Ich möchte meine patenhündin nichtmehr missen, es ist eine tolle erfahrung, und es macht glücklich wenn man einem hund das leben im heim ein bisschen schöner machen kann, und sieht wie er fortschritte macht
 
Oben