Biete: Hundesitter in Wien

tschiwawa

Junior Knochen
Hallo, ich passe gelegentlich auch auf Hundsis auf. Bin aber keine Hundepension, sondern normale Privatperson (m. eig. Hund.)
Also wenn mal jemand Bedarf hat, einfach melden.
Speziell auch mit Übernachtung bzw. für Urlaubszeit.
Vorzugsweise Hundemädls.
Liebe Grüße

hallo!

was hast du denn für einen hund und kommst du auch mit schwierigeren hunden klar? und wie alt bist du?

lg

was hast du denn für einen hund und kommst du auch mit schwierigeren hunden klar? und wie alt bist du?
hallo aventura,
meine hunde, - s. avatar (Chih u. Corgi).
Was meinst du denn mit "schwierig"? (die letzten 5 Tage hatte ich ein Am.Pitbull-Mädl bei mir, aber die war überhaupt net "schwierig")
mein alter ist mein geheimnis. ;)

LG

hallo aventura,
meine hunde, - s. avatar (Chih u. Corgi).
Was meinst du denn mit "schwierig"? (die letzten 5 Tage hatte ich ein Am.Pitbull-Mädl bei mir, aber die war überhaupt net "schwierig")
mein alter ist mein geheimnis. ;)

LG

alter = geheimnis.. keine guten vorraussetzungen jemanden meinen hund anzuvertrauen..

sorry..

Hallo,

eine Bekannte würde übers letzte April-Wochenende jemanden für ihre Dackeline suchen. In welchem Bezirk wohnst Du denn?

Allerdings wird auch ihre erste Frage sein, wie alt Du bist - schließlich will man ja wissen, wem man da seinen Hund anvertraut. Und spätestens wenn man sich zwecks Kennenlernen mal unverbindlich trifft (ob die Chemie auch passt), ist das Geheimnis ohnehin keins mehr ;)

LG, Marion

Ganz ehrlich ich versteh ich nicht warum du das nicht sagen willst?? wo liegt das Problem??

Wenn mich jemand fragt wegen Hund aufpassen, erzähle ich demjenigen (sollte man mich nicht persönlich kennen) schon das was er wissen möchte... ich möchte ja auch wissen mit wem ich es zu tun habe!!

Und schnappige antworten bezüglich alter und welche erfahrung man hat machen sich da nicht besonders gut!!!

Hallo Marion,

"... Allerdings wird auch ihre erste Frage sein, wie alt Du bist - ... "

Glaubst du wirklich, dass DAS ihre erste Frage sein wird??
Ich denke, es ist wichtig, dass die Person, der ich meine Hunde anvertraue, Sachverstand, Herz und Geduld hat.
Ob Sie 20, 40 oder 60 ist, wäre für mich nicht entscheidend.

"... Und spätestens wenn man sich zwecks Kennenlernen mal unverbindlich trifft (ob die Chemie auch passt), ist das Geheimnis ohnehin keins mehr ;) ..."
Eben, ich gebe dir da vollkommen recht! Normalerweise trifft man sich ja zu einem Gespräch, einem Beschnuppern, wenn man wirklich Interesse hat, und schaut sich die Lebensumstände an ... Denn aufschreiben kann man viel. Und ich würde keinen Hund an irgendeiner Straßenecke oder wer weiß wo übernehmen, sondern bei mir zu Hause, wo der Hund sich schließlich auch aufhalten würde während der Betreuungszeit.
Liebe Grüße

"... erzähle ich demjenigen (sollte man mich nicht persönlich kennen) schon das was er wissen möchte... ich möchte ja auch wissen mit wem ich es zu tun habe!!"
Eben! Ich auch, drum erzähle, besser nenne, ich zB nicht jedem mein Alter, antworte aber gerne auf sachrelevante Fragen. Und, wie auch schon besprochen gerne mehr bei einem persönlichen Kennenlernen, das ohnehin zwingend ist.

"... Und schnappige antworten bezüglich alter und welche erfahrung man hat machen sich da nicht besonders gut!!!"

Von welchen "schnappigen" Antworten sprichst du?

Im übrigen: Hat tatsächlich schon jemand mal in einer Hundepension angerufen und gefragt, wie alt dort die Leute sind ?? :eek:
Und: Wie alt hättest du's denn gerne? ;)
Mir ist übrigens egal wie alt du bist. :-)

Liebe Grüße!

Glaubst du wirklich, dass DAS ihre erste Frage sein wird??
Ich denke, es ist wichtig, dass die Person, der ich meine Hunde anvertraue, Sachverstand, Herz und Geduld hat.
Ob Sie 20, 40 oder 60 ist, wäre für mich nicht entscheidend.

Eben, ich gebe dir da vollkommen recht! Normalerweise trifft man sich ja zu einem Gespräch, einem Beschnuppern, wenn man wirklich Interesse hat, und schaut sich die Lebensumstände an ... Denn aufschreiben kann man viel. Und ich würde keinen Hund an irgendeiner Straßenecke oder wer weiß wo übernehmen, sondern bei mir zu Hause, wo der Hund sich schließlich auch aufhalten würde während der Betreuungszeit

Gut, für Dich wäre die Altersfrage also nicht relevant - für meine Bekannte aber sehr wohl. Sie würde ihren Hund zb keinem Teenager überlassen. Und sie würde sich genauso wenig mit jemandem treffen um Dinge abzuklären, die man bereits im Vorfeld besprechen kann und die dann besagtes Treffen vielleicht ohnehin erübrigen. Soll heißen, wozu soll sie sich mit jemandem treffen - dort dann draufkommen dass es ja zb erst wieder ein Teenie ist und sich dann ärgern, dass sie den Weg umsonst auf sich genommen hat.. Verstehst was ich meine? Und wie gesagt, man macht sich ja ohnehin vor Ort ein Bild von dem ganzen, geht mal gemeinsam spazieren, schaut sich die Wohnung an etc - aber eben nicht ohne vorher bereits gewisse Informationen bekommen zu haben.

Und nichts für ungut, aber wer da so ein Geheimnis um sowas Profanes wie sein Alter macht.. sorry, aber das wirkt für mich schon ein bissl.. hm, suspekt :o

Also danke jedenfalls, aber ich hab per PN zwei liebe Angebote bekommen, die ich an meine Bekannte weiterleiten werde.

LG, Marion

"Sie würde ihren Hund zb keinem Teenager überlassen.

Und nichts für ungut, aber wer da so ein Geheimnis um sowas Profanes wie sein Alter macht..
"

Naja, sooo profan dürfte es für dich ja nicht sein, s. ... keinem Teenager überlassen ...

sorry, aber das wirkt für mich schon ein bissl.. hm, suspekt :o
Siehst du, und mir ist dann das suspekt, wenn jemand so partout mein Alter wissen will.
Übrigens: Tierhalter, die sich nicht die Zeit nehmen wollen, persönlich abzuklären, zu wem und wohin ihr Hund/Tier kommen könnte, find ich wenig verantwortungsvoll.

"per PN zwei liebe Angebote bekommen"
- na dann ist die Welt ja wieder in Ordnung. Hauptsache sie sind l i e b ;)

Siehst du, und mir ist dann das suspekt, wenn jemand so partout mein Alter wissen will.
Übrigens: Tierhalter, die sich nicht die Zeit nehmen wollen, persönlich abzuklären, zu wem und wohin ihr Hund/Tier kommen könnte, find ich wenig verantwortungsvoll.

Hast Du gelesen, was ich (auch nochmal als Antwort auf Deine PN) geschrieben habe? Ich habe mehrmals betont, dass sie gewisse Dinge klären möchte, bevor man sich zu einem ersten Kennenlernen trifft - das Persönliche findet also sehr wohl statt. Somit ist Dein Kommentar bezüglich "wenig verantwortungsvoll" reichlich unpassend. Aber ist ja jetzt auch egal - Du bist uns suspekt und wir Dir.. Thema erledigt ;)

Hallo,

es war ein Angebot. Man kann es annehmen, - oder nicht.
Es ist für mich nicht weiter interessant auf wenig konstruktive, infantile Beiträge dazu Stellung zu nehmen.
Denn ich nehme mir die Zeit gerne für persönliche Informationsgespräche, nicht mehr aber für weiteres Hick-hack hier.
Liebe Grüße

PS: Themenabo ist abbestellt

Wenn jemand anonym dafür wirbt, Hundesitting zu machen, keinen Namen, kein Alter, keine Präferenzen, keine Ausbildung hierfür angibt, ist für mich nicht seriös.
Hast du ein Problem mit deinem Alter? Anscheinend. Wenn du dich ausführlich vorgestellt hättest, dann wäre vielleicht auch schon vorab ein wenig Vertrauen in deine "Fähigkeiten" da. Aber so, wie du das machst, bist du sehr unglaubwürdig. Ich würde dir meinen Hund nicht anvertrauen, tut mir leid.

Warum fragst du? Ich denke nicht, dass du zum Kreis potentieller Interessen gehörst, da du ja SELBST Hundebetreuung anbietest. ;)
Ach und mit 4 eigenen Hunden bin ich kein potentieller Interessent?
Aber jetzt hast Du Recht - kein Interesse mehr.
Es ist wirklich verdammt schwer einen guten Hundesitter zu finden.
Grüße
Sandy

Warum fragst du? Ich denke nicht, dass du zum Kreis potentieller Interessen gehörst, da du ja SELBST Hundebetreuung anbietest. ;)

Nur weil man selbst Hundebetreuung anbietet heisst dass noch lange nicht das man nicht selbst auch mal einen Sitter brauch könnte!! Und toll ist es dann immer wenn man jemanden hat wo man sich gegenseitig auf die Hunde aufpassen kann!
Aber dafür scheidest du ja offensichtlich aus!

Im übrigen: Hat tatsächlich schon jemand mal in einer Hundepension angerufen und gefragt, wie alt dort die Leute sind ??

Nein, das macht normalerweise niemand, aber unser Alter kann man auf den Fotos unserer HP erkennen, zumindest, wenn man genau hinsieht....;) ! Man stellt sich vor, das ist doch normal.

Abgesehen davon muss eine Tierpension eine Bewilligung haben und wird von der Behörde abgenommen, bevor sie überhaupt in Betrieb gehen darf.

Wenn man, wie Du, Tschiwawa, mit dem Sitten anfangen will und noch keine Referenzen hat, muss man sich zumindest mal vorstellen und seine Kompetenz oder Fachkentnisse, egal, wie man es nun nennt, beweisen, das ist doch wohl logisch. Schliesslich ist es Vertrauenssache, wenn man seinen Hunde jemanden zur Betreuung gibt. Alles andere wäre verantwortungslos von den Hundebesitzern, wenn sie Dir ihr Tier anvertrauen würden. Und Du glaubst doch nicht, dass sich hier viele verantwortungslose Hundebesitzer herumtreiben im Forum....;) ?

Insofern war das Ganze ein bisschen undiplomatisch, würde ich sagen.

Liebe Grüsse
Birgit

Oben