Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo aventura,was hast du denn für einen hund und kommst du auch mit schwierigeren hunden klar? und wie alt bist du?
hallo aventura,
meine hunde, - s. avatar (Chih u. Corgi).
Was meinst du denn mit "schwierig"? (die letzten 5 Tage hatte ich ein Am.Pitbull-Mädl bei mir, aber die war überhaupt net "schwierig")
mein alter ist mein geheimnis.
LG
Liebe GrüßeHallo Marion,
"... Allerdings wird auch ihre erste Frage sein, wie alt Du bist - ... "
Glaubst du wirklich, dass DAS ihre erste Frage sein wird??
Ich denke, es ist wichtig, dass die Person, der ich meine Hunde anvertraue, Sachverstand, Herz und Geduld hat.
Ob Sie 20, 40 oder 60 ist, wäre für mich nicht entscheidend.
"... Und spätestens wenn man sich zwecks Kennenlernen mal unverbindlich trifft (ob die Chemie auch passt), ist das Geheimnis ohnehin keins mehr..."
Eben, ich gebe dir da vollkommen recht! Normalerweise trifft man sich ja zu einem Gespräch, einem Beschnuppern, wenn man wirklich Interesse hat, und schaut sich die Lebensumstände an ... Denn aufschreiben kann man viel. Und ich würde keinen Hund an irgendeiner Straßenecke oder wer weiß wo übernehmen, sondern bei mir zu Hause, wo der Hund sich schließlich auch aufhalten würde während der Betreuungszeit.
"... erzähle ich demjenigen (sollte man mich nicht persönlich kennen) schon das was er wissen möchte... ich möchte ja auch wissen mit wem ich es zu tun habe!!"
Eben! Ich auch, drum erzähle, besser nenne, ich zB nicht jedem mein Alter, antworte aber gerne auf sachrelevante Fragen. Und, wie auch schon besprochen gerne mehr bei einem persönlichen Kennenlernen, das ohnehin zwingend ist.
"... Und schnappige antworten bezüglich alter und welche erfahrung man hat machen sich da nicht besonders gut!!!"
Von welchen "schnappigen" Antworten sprichst du?
Im übrigen: Hat tatsächlich schon jemand mal in einer Hundepension angerufen und gefragt, wie alt dort die Leute sind ??
Und: Wie alt hättest du's denn gerne?
Mir ist übrigens egal wie alt du bist.![]()
Kein Problem.alter = geheimnis.. keine guten vorraussetzungen jemanden meinen hund anzuvertrauen..
sorry..
Glaubst du wirklich, dass DAS ihre erste Frage sein wird??
Ich denke, es ist wichtig, dass die Person, der ich meine Hunde anvertraue, Sachverstand, Herz und Geduld hat.
Ob Sie 20, 40 oder 60 ist, wäre für mich nicht entscheidend.
Eben, ich gebe dir da vollkommen recht! Normalerweise trifft man sich ja zu einem Gespräch, einem Beschnuppern, wenn man wirklich Interesse hat, und schaut sich die Lebensumstände an ... Denn aufschreiben kann man viel. Und ich würde keinen Hund an irgendeiner Straßenecke oder wer weiß wo übernehmen, sondern bei mir zu Hause, wo der Hund sich schließlich auch aufhalten würde während der Betreuungszeit
- na dann ist die Welt ja wieder in Ordnung. Hauptsache sie sind l i e b"Sie würde ihren Hund zb keinem Teenager überlassen.
Und nichts für ungut, aber wer da so ein Geheimnis um sowas Profanes wie sein Alter macht.. "
Naja, sooo profan dürfte es für dich ja nicht sein, s. ... keinem Teenager überlassen ...
sorry, aber das wirkt für mich schon ein bissl.. hm, suspekt
Siehst du, und mir ist dann das suspekt, wenn jemand so partout mein Alter wissen will.
Übrigens: Tierhalter, die sich nicht die Zeit nehmen wollen, persönlich abzuklären, zu wem und wohin ihr Hund/Tier kommen könnte, find ich wenig verantwortungsvoll.
"per PN zwei liebe Angebote bekommen"
Siehst du, und mir ist dann das suspekt, wenn jemand so partout mein Alter wissen will.
Übrigens: Tierhalter, die sich nicht die Zeit nehmen wollen, persönlich abzuklären, zu wem und wohin ihr Hund/Tier kommen könnte, find ich wenig verantwortungsvoll.
Offenbar kennst du die Bedeutung von "persönlich" nicht wirklich.das Persönliche findet also sehr wohl statt.
Warum fragst du? Ich denke nicht, dass du zum Kreis potentieller Interessen gehörst, da du ja SELBST Hundebetreuung anbietest.Hi!
Und welchen "Sachverstand" erbringst du?
Ach und mit 4 eigenen Hunden bin ich kein potentieller Interessent?Warum fragst du? Ich denke nicht, dass du zum Kreis potentieller Interessen gehörst, da du ja SELBST Hundebetreuung anbietest.![]()
Warum fragst du? Ich denke nicht, dass du zum Kreis potentieller Interessen gehörst, da du ja SELBST Hundebetreuung anbietest.![]()
Im übrigen: Hat tatsächlich schon jemand mal in einer Hundepension angerufen und gefragt, wie alt dort die Leute sind ??