Biete: Hundesitter in Wien

für mich ganz einfach:

wahrscheinlich um die 14.. versucht sich mit hundestreicheln das taschengeld aufzubessern.

für mich keine option, denn ich habe als HH die pflicht meinen hund ordnungsgemäß zu verwaren..

wenn eine teenager kommt und sagt: hey, ja ich bin 14, aber ich hab die und die erfahrung, außerdem können wir uns gerne mit meinen eltern treffen da ich ja noch daheim wohne und die ja auch bescheid wissen müssen... dann sind das gute vorraussetzungen.

aber so nicht.

liebe grüße
 
@aventura:

na ja, normalerweise sind es ja eher ältere Personen, die ein Geheimnis aus ihrem Alter machen...

Ich gebe Dir ansonsten völlig Recht. Wie gesagt, ich finde es eher etwas ungeschickt, wie sie das gemacht hat, egal nun, aus welchem Grund sie ihr Alter nicht nennen wollte.

Auch im Pensionsalter kann man Hunde sitten, es sollten vielleicht nicht solche sein, die mit ihrer ganzen Körperkraft in die Leine gehen, besonders wenn es grosse sind....

LG
Birgit
 
Offenbar kennst du die Bedeutung von "persönlich" nicht wirklich.
Aber was soll's, vielleicht kommt's noch. :D

Entweder kannst Du nicht lesen, oder es ist Dir nicht gegeben, Zusammenhänge zu verstehen.. sei´s drum, Du bist jedenfalls das beste Beispiel für den von mir erwähnten Fall von "persönliches Kennenlernen kann man sich dank weniger Zeilen getrost sparen". Ich ziehe mich hiemit aus dem Thread zurück, vergeudete Zeit - gegen eine Wand zu reden ist effektiver.
 
@aventura:

na ja, normalerweise sind es ja eher ältere Personen, die ein Geheimnis aus ihrem Alter machen...

Ich gebe Dir ansonsten völlig Recht. Wie gesagt, ich finde es eher etwas ungeschickt, wie sie das gemacht hat, egal nun, aus welchem Grund sie ihr Alter nicht nennen wollte.

Auch im Pensionsalter kann man Hunde sitten, es sollten vielleicht nicht solche sein, die mit ihrer ganzen Körperkraft in die Leine gehen, besonders wenn es grosse sind....

LG
Birgit

das stimmt. ich gebe meinem hund lieber einer pensionistin die mit ihm eine halbe stunde gassi geht und dauernd "brav wuffi, ganz langsam" sagt und ihn auf der couch zu tode streichelt, als einem kind der ihn sonstwohin mitschleppt.

Ot: ja normal sind es frauen mittleren alters die daraus ein geheimnis machen!:p OToff
 
Gut, für Dich wäre die Altersfrage also nicht relevant - für meine Bekannte aber sehr wohl. Sie würde ihren Hund zb keinem Teenager überlassen. Und sie würde sich genauso wenig mit jemandem treffen um Dinge abzuklären, die man bereits im Vorfeld besprechen kann und die dann besagtes Treffen vielleicht ohnehin erübrigen. Soll heißen, wozu soll sie sich mit jemandem treffen - dort dann draufkommen dass es ja zb erst wieder ein Teenie ist und sich dann ärgern, dass sie den Weg umsonst auf sich genommen hat.. Verstehst was ich meine? Und wie gesagt, man macht sich ja ohnehin vor Ort ein Bild von dem ganzen, geht mal gemeinsam spazieren, schaut sich die Wohnung an etc - aber eben nicht ohne vorher bereits gewisse Informationen bekommen zu haben.

Und nichts für ungut, aber wer da so ein Geheimnis um sowas Profanes wie sein Alter macht.. sorry, aber das wirkt für mich schon ein bissl.. hm, suspekt :o

Also danke jedenfalls, aber ich hab per PN zwei liebe Angebote bekommen, die ich an meine Bekannte weiterleiten werde.

LG, Marion

Hii!

Ich finde, dass es nicht unbedingt heißt, dass man nicht so gut auf einen Hund aufpassen kann, wenn man noch ein Teenie/Jugendlicher ist. Es gibt viele Jugendliche, die sich um ihre Wauzis kümmern und sie besser verstehen als jeder andere. Schließlich kommt es nicht auf das Alter an, sondern wie gut man mit seinem und anderen Hunden "kommunizieren" kann, also wie gut man die Hundesprache beherrscht und das Verhalten eines Hundes vorhersehen kann, und diese Kriterien sind keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Beziehung zwischen Mensch und Hund.
Natürlich ist die Sorge deiner Bekannten nachvollziehbar, aber ich bin auch ein sogenannter "Teenie" und habe auch eine 1jährige Dackel-Dame, und mag es nicht, wenn man sich deshalb gleich ein Bild von mir macht, dass ich keine Ahnung von Hunden habe und ich mich niee um meinen aaaarmen hund kümmere, was mir ziemlich oft passiert (nicht hier im forum, hier gibts ja nur nette leute xD!!), von Leuten die keine Ahnung haben.

Wollt dazu noch sagen, dass ich schon oft privat auf Hunde aufgepasst habe, auch größere (u.a ein Dingo-Mischling <--Prachtkerl :D) und weder den Hunden noch anderen Hunden, Menschen, Gegenstände geschädigt worden ist.

Zurück zum Thema (:D): Ich finde, dass Hundesitting nichts mit dem Alter zu tun hat, aber man sollte persönliche Informationen trotzdem dem Suchenden bieten, schließlich will man ja wissen, mit wem man es zu tun hat!! :):)


lg Amy & Daphy-B
 
Oben